11.12.2010 katzen und tee??? Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 neulich stand meine teetasse rum. ich dachte ich seh nicht richtig als der kater quasi kopfüber dadrin hing um an den teerest unten drin zu kommen. ich trinke fast nur tee (fenchel-, pfefferminze-, kräuter und schwarztee mit milch). kann der tee dem kater schaden??? wenn er ihn gern schlabbert wäre es ja theoretisch eine gute möglichkeit den kater zum trinken zu bringen oder????
neulich stand meine teetasse rum. ich dachte ich seh nicht richtig als der kater quasi kopfüber dadrin hing um an den teerest unten drin zu kommen. ich trinke fast nur tee (fenchel-, pfefferminze-, kräuter und schwarztee mit milch). kann der tee dem kater schaden??? wenn er ihn gern schlabbert wäre es ja theoretisch eine gute möglichkeit den kater zum trinken zu bringen oder????
13.12.2010 katzen und tee??? Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.282 ich kann mir nicht vorstellen, dass kräuter-tee´s schaden...... ich habe gelesen, dass z.b. kamillentee krampflösend und beruhigend auf den verdauungstrakt wirken soll. schwarztee? hm da bin ich mir nicht sicher. lg
ich kann mir nicht vorstellen, dass kräuter-tee´s schaden...... ich habe gelesen, dass z.b. kamillentee krampflösend und beruhigend auf den verdauungstrakt wirken soll. schwarztee? hm da bin ich mir nicht sicher. lg
13.12.2010 katzen und tee??? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.406 bin mir nicht mehr sicher. Aber ich glaube es war Kamillentee, der allergische Reaktionen auslösen kann. Schwarztee würde ich wegen Koffein nicht empfehlen. Fencheltee in Maßen wäre sicher o.k. (kriegen ja auch Handaufzuchten in die Milch, soweit ich weiß). Ich räume meine Kaffee und Schwarzteetassen immer weg. Weil.. mit Milch ist die Verlockung groß *g*
bin mir nicht mehr sicher. Aber ich glaube es war Kamillentee, der allergische Reaktionen auslösen kann. Schwarztee würde ich wegen Koffein nicht empfehlen. Fencheltee in Maßen wäre sicher o.k. (kriegen ja auch Handaufzuchten in die Milch, soweit ich weiß). Ich räume meine Kaffee und Schwarzteetassen immer weg. Weil.. mit Milch ist die Verlockung groß *g*
13.12.2010 katzen und tee??? Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.282 kamillentee kann allergische reaktionen auslösen? also ich habe das in einem fachbuch gelesen. da haben die empfohlen den beutel nur kurz durch heisses wasser zu ziehen. also eine ganz milde mischung. aber gut. warum soll nicht auch kamillentee eine solche reaktion auslösen.....
kamillentee kann allergische reaktionen auslösen? also ich habe das in einem fachbuch gelesen. da haben die empfohlen den beutel nur kurz durch heisses wasser zu ziehen. also eine ganz milde mischung. aber gut. warum soll nicht auch kamillentee eine solche reaktion auslösen.....