katzen und tee???

Diskutiere katzen und tee??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; neulich stand meine teetasse rum. ich dachte ich seh nicht richtig als der kater quasi kopfüber dadrin hing um an den teerest unten drin zu...
  • katzen und tee??? Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

neulich stand meine teetasse rum. ich dachte ich seh nicht richtig als der kater quasi kopfüber dadrin hing um an den teerest unten drin zu kommen.
ich trinke fast nur tee (fenchel-, pfefferminze-, kräuter und schwarztee mit milch). kann der tee dem kater schaden???
wenn er ihn gern schlabbert wäre es ja theoretisch eine gute möglichkeit den kater zum trinken zu bringen oder????

• katzen und tee??? Beitrag #2
ich kann mir nicht vorstellen, dass kräuter-tee´s schaden......
ich habe gelesen, dass z.b. kamillentee krampflösend und beruhigend auf den verdauungstrakt wirken soll.
schwarztee? hm da bin ich mir nicht sicher.
lg

• katzen und tee??? Beitrag #3
bin mir nicht mehr sicher. Aber ich glaube es war Kamillentee, der allergische Reaktionen auslösen kann. Schwarztee würde ich wegen Koffein nicht empfehlen. Fencheltee in Maßen wäre sicher o.k. (kriegen ja auch Handaufzuchten in die Milch, soweit ich weiß).
Ich räume meine Kaffee und Schwarzteetassen immer weg. Weil.. mit Milch ist die Verlockung groß *g*

• katzen und tee??? Beitrag #4
kamillentee kann allergische reaktionen auslösen?
also ich habe das in einem fachbuch gelesen. da haben die empfohlen den beutel nur kurz durch heisses wasser zu ziehen. also eine ganz milde mischung.
aber gut. warum soll nicht auch kamillentee eine solche reaktion auslösen.....

Thema:

katzen und tee???

katzen und tee??? - Ähnliche Themen

Hassliebe zum Katzenbrunnen: Hey ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe immer mal Fragen zum Verhalten meiner Katzen, da ich sie gern besser verstehen würde, um ihnen ein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken??: Hallo! Ich habe das Problem, dass unsere Katzen (eine Katze und ein Kater) so überhaupt nicht trinken normalerweise. Sie haben immer frisches...
Katzen umgewöhnen - Achtung, schwierig!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn es etwas kompliziert ist. Ich stehe vor inem Problem mit unseren beiden intensiven...
Oben Unten