12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #1 E egeria Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich brauch nun doch noch mal Rat. Habe 2 kleine Main Coon - Perser Mixe, die ich leider schon krank gekauft habe. Sie sind jetzt 2 Monate bei uns und immer wieder krank. Bei einem der beiden wurden jetzt Coli-Viren in hoher Zahl gefunden. Dagegen hat er 5 tage lang Spritzen bekommen. es ist aber immer noch Durchfall-nicht immer aber eben noch ab und zu. Was tun? Weiter Spritze? Fressen selber kochen? Hat jemand Erfahrung? Kann er die Viren schon immer gehabt haben? Wie gesagt, wir haben ihn schon krank gekauft. Die feine Frau, die ihn abgab, meinte er hat Durchfall aber das kommt vom Enrwurmen und geht nach 1 2 Tagen wieder weg..... Naja. ich meine natürlich Coli-Viren.....
Hallo, ich brauch nun doch noch mal Rat. Habe 2 kleine Main Coon - Perser Mixe, die ich leider schon krank gekauft habe. Sie sind jetzt 2 Monate bei uns und immer wieder krank. Bei einem der beiden wurden jetzt Coli-Viren in hoher Zahl gefunden. Dagegen hat er 5 tage lang Spritzen bekommen. es ist aber immer noch Durchfall-nicht immer aber eben noch ab und zu. Was tun? Weiter Spritze? Fressen selber kochen? Hat jemand Erfahrung? Kann er die Viren schon immer gehabt haben? Wie gesagt, wir haben ihn schon krank gekauft. Die feine Frau, die ihn abgab, meinte er hat Durchfall aber das kommt vom Enrwurmen und geht nach 1 2 Tagen wieder weg..... Naja. ich meine natürlich Coli-Viren.....
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast AW: Cilo Viren Hallo, lies mal das hier *klick mich* Du meinst im Übrigen Coli-Bakterien. Welcher Stamm wurde denn isoliert? Da gibts ja mehrere. LG
AW: Cilo Viren Hallo, lies mal das hier *klick mich* Du meinst im Übrigen Coli-Bakterien. Welcher Stamm wurde denn isoliert? Da gibts ja mehrere. LG
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #3 E egeria Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 AW: Cilo Viren ja, würde ich wirklich gerne lesen, aber bin wohl zu blöd dafür... ich lande immer wieder in der Registrierung und registriert bin ich ja schon ...
AW: Cilo Viren ja, würde ich wirklich gerne lesen, aber bin wohl zu blöd dafür... ich lande immer wieder in der Registrierung und registriert bin ich ja schon ...
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #4 N nea Gast AW: Cilo Viren http://www.tierarzt-muenchen.de/katzen04/ vielleicht gehts so? ich komm knuddelmiez da mal zuvor :wink: hoffe das ist in ordnung.
AW: Cilo Viren http://www.tierarzt-muenchen.de/katzen04/ vielleicht gehts so? ich komm knuddelmiez da mal zuvor :wink: hoffe das ist in ordnung.
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast AW: Cilo Viren ja klar, war ne Weile off Zumindest müsste es nun klappen, weil der Link ja zur Not auch in den Browser kopiert werden kann, wenn Draufklicken in die Registration führt. Bist Du eigentlich dauerhaft angemeldet (wenn Du Dich anmeldest, das entsprechende Häkchen setzen) oder hast Du Cookies ausgeschaltet? Na wie gesagt, wenns mit Klicken nicht klappt, kopiere den Link in die Browserzeile. LG
AW: Cilo Viren ja klar, war ne Weile off Zumindest müsste es nun klappen, weil der Link ja zur Not auch in den Browser kopiert werden kann, wenn Draufklicken in die Registration führt. Bist Du eigentlich dauerhaft angemeldet (wenn Du Dich anmeldest, das entsprechende Häkchen setzen) oder hast Du Cookies ausgeschaltet? Na wie gesagt, wenns mit Klicken nicht klappt, kopiere den Link in die Browserzeile. LG
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #6 E egeria Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 AW: Cilo Viren hallo, ich hab s geschafft nur leider bin ich nicht schlauer... Es sind E. Coli Viren- meine Tierarzt sagt 5 Tage spritzen aber es ist nicht weg. Wie nun weiter?? Wieder Tierarzt? Noch ne Blutuntersuchung? Noch mal gefragt: Kann er das von Beginn des Lebens haben? HAben die beiden aus unsauberen Verhältnissen und die Tierarzt-Kosten gehen nach 9 Wochen an 400 Euro ...und warum gehen Katzen auf s Klo und machen s neuerdings nicht mehr zu???
AW: Cilo Viren hallo, ich hab s geschafft nur leider bin ich nicht schlauer... Es sind E. Coli Viren- meine Tierarzt sagt 5 Tage spritzen aber es ist nicht weg. Wie nun weiter?? Wieder Tierarzt? Noch ne Blutuntersuchung? Noch mal gefragt: Kann er das von Beginn des Lebens haben? HAben die beiden aus unsauberen Verhältnissen und die Tierarzt-Kosten gehen nach 9 Wochen an 400 Euro ...und warum gehen Katzen auf s Klo und machen s neuerdings nicht mehr zu???
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #7 K Knuddelmiez Gast AW: Cilo Viren es gibt keine E.Coli-Viren!!! Das sind BAKTERIEN! Woher er das haben kann, steht in dem Link. Ebenso, was untersucht werden sollte (welche Fragen geklärt werden sollten). Ferner: wenn ein Bakterienstamm isoliert werden kann, empfiehlt sich immer ein Antibiogramm um zu schauen, welches AB am besten geeignet ist zur Behandlung. Ein Schuss ins Blaue ist da nicht gerade hilfreich. Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
AW: Cilo Viren es gibt keine E.Coli-Viren!!! Das sind BAKTERIEN! Woher er das haben kann, steht in dem Link. Ebenso, was untersucht werden sollte (welche Fragen geklärt werden sollten). Ferner: wenn ein Bakterienstamm isoliert werden kann, empfiehlt sich immer ein Antibiogramm um zu schauen, welches AB am besten geeignet ist zur Behandlung. Ein Schuss ins Blaue ist da nicht gerade hilfreich.
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #8 E egeria Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 AW: Cilo Viren es steht geschrieben: escherichia Coli. Dieser E.Coli ist ein virulenter Stamm. Antibiogramm liegt dabei
AW: Cilo Viren es steht geschrieben: escherichia Coli. Dieser E.Coli ist ein virulenter Stamm. Antibiogramm liegt dabei
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #9 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Hallöchen. Ich habe den Titel thematisch passender und richtiger umgeändert, sodass man weiß, worum es hier nun geht. ;-) Grüße, Armitage Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
Hallöchen. Ich habe den Titel thematisch passender und richtiger umgeändert, sodass man weiß, worum es hier nun geht. ;-) Grüße, Armitage
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #10 K Knuddelmiez Gast herrje :roll: http://www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0102.pdf Es sind BAKTERIEN!!! Alles andere macht auch gar keinen Sinn, denn Antibiotika wirken nicht gegen Viren. Wozu also ein Antibiogramm? E.Coli sind Bakterien! Wer wissen will, was virulent bedeutet: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/virulent.php ... Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
herrje :roll: http://www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0102.pdf Es sind BAKTERIEN!!! Alles andere macht auch gar keinen Sinn, denn Antibiotika wirken nicht gegen Viren. Wozu also ein Antibiogramm? E.Coli sind Bakterien! Wer wissen will, was virulent bedeutet: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/virulent.php ...
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #11 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Ja, Bakterien.. :lol: Es ist alles gut, Gine. :mrgreen:
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #13 E egeria Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Danke für die Umschreibung! War n blöder Fehler. Herrje, gut dann sind es Bakterien. Ich hab jetzt alle links gelesen. Ich werd s irgendwie hinkriegen. Danke für eure Hilfe.
Danke für die Umschreibung! War n blöder Fehler. Herrje, gut dann sind es Bakterien. Ich hab jetzt alle links gelesen. Ich werd s irgendwie hinkriegen. Danke für eure Hilfe.
12.12.2010 Bakterien E.Coli Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Äh, nix mehr Blick. Klar sinds Bakterien, DESHALB braucht man ja das Antibiogramm!? :roll: Auf jeden Fall wurden meine Nasen 10 Tage mit Synolux-Tabletten behandelt. Die Alternative wären Schluck-Vakzine gewesen. Das dauert aber nach der Kotprobe nochmal drei Wochen bis die überhaupt hergestellt sind. Deshalb haben wir erstmal das AB versucht. Obs weg ist, wissen wir noch nicht. Wenn Du die krank gekauft hast und sie das schon länger haben wird vermutlich ohnehin eine längere Darmsanierung anstehen. Wir sind da bereits seit Monaten dabei. Ohne allzu durchgreifenden Erfolg. Giardien haben sie aber offensichtlich nicht?
Äh, nix mehr Blick. Klar sinds Bakterien, DESHALB braucht man ja das Antibiogramm!? :roll: Auf jeden Fall wurden meine Nasen 10 Tage mit Synolux-Tabletten behandelt. Die Alternative wären Schluck-Vakzine gewesen. Das dauert aber nach der Kotprobe nochmal drei Wochen bis die überhaupt hergestellt sind. Deshalb haben wir erstmal das AB versucht. Obs weg ist, wissen wir noch nicht. Wenn Du die krank gekauft hast und sie das schon länger haben wird vermutlich ohnehin eine längere Darmsanierung anstehen. Wir sind da bereits seit Monaten dabei. Ohne allzu durchgreifenden Erfolg. Giardien haben sie aber offensichtlich nicht?