• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen

Diskutiere Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Mia lässt nach dem Niesen immer die Zungenspitze draußen. Ich bin noch ganz unerfahren und weiß daher nicht ob das...
  • Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen Beitrag #1
Poschie

Poschie

Hallo ihr Lieben,

meine Mia lässt nach dem Niesen immer die Zungenspitze draußen. Ich bin noch ganz unerfahren und weiß daher nicht ob das normal ist oder einfach nur eine Eigenheit von ihr,
Sie nimmt die Zunge auch erst wieder rein, wenn sie sie braucht, also zum putzen, fressen...

Vielen Dank im Voraus

• Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen Beitrag #2
Hallo,

also unser Max "vergisst" seine Zungenspitze auch öfters drausen. So nach dem Putzen oder beim Kuscheln. Das ist, denke ich nicht schlimm, eben so ne Angewohnheit.
Es sei denn, Sie hat Schnupfen und bekommt schlecht Luft. Dann würde ich zum Tierarzt gehen.

• Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen Beitrag #3
Ab wann spricht man denn von schnupfen? sie niest so 5mal am Tag, aber Augen und Nase sehen in Ordnung aus. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie schlecht Luft bekommt.

• Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen Beitrag #4
Das klingt nicht nach Schnupfen. Aber viel Erfahrung habe ich damit (GsD) auch nicht.
Ich denke, dann würde es öfter sein und die Nase laufen und die Augen tränen. Kann es sein, dass sie auf irgendwas anderes mit niesen reagiert?
Wenn Max mit in den Keller geht und zwischen dem ganzen abgestellten Ramsch rumschurt, dann muss er auch niesen. Wird wohl der aufgewirbelte Staub sein. Oder, wenn er an den Arbeitsklamotten meines Sohnes schnuppert - muss er niesen. Das ist kein Schnupfen, aber es kitzelt halt in der Nase.
Ich würde es mal beobachten, wenn sonst alles i.O. ist, dann ist es eben eine Marotte.

• Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen Beitrag #5
merlin vergisst recht oft ihre zungenspitze. nach dem maunzen (was sie echt oft macht), nach dem putzen, nach dem fressen, nach dem "übers schnütchen schlecken"... eig immer. irgendwann wird die spitze dann wieder ganz beiläufig eingefahren.

• Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen Beitrag #6
Danke danke. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Die Maus ist erst eine Woche bei uns und ich mach mir bei jeder Kleinigkeit Sorgen, weil sie schon 11 Jahre alt ist.

Thema:

Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen

Mia Lässt Zungenspitze nach Niesen draußen - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten