• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verantwortungslose Dosi - Schokolade

Diskutiere Verantwortungslose Dosi - Schokolade im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir kamen vom einkaufen, oben genannte Leckerei für MICH kurz liegen gelassen..... Kaffee gekocht, wollte naschen. Ist das Stück weg... Ich war...
  • Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #1
L

Lyqui

Gast
Wir kamen vom einkaufen, oben genannte Leckerei für MICH kurz liegen gelassen.....

Kaffee gekocht, wollte naschen. Ist das Stück weg...

Ich war und bin immer noch in Tränen aufgelöst, dachte, einer der Jungs hätte...oh gott...Das Stück lag unterm Teppich, unversehrt....

Ich mache mir so riesen Vorwürfe und glaube sogar langsam, dass wenn ich noch nicht mal ordentlich für eine Katze sorgen kann, niemals ein Kind haben darf :(

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #2
Mach Dich nicht fertig. Ja, Schokolade ist Gift für die Tierchen, aber a) ein Stück ist ungesund aber noch nicht gefährlich und b) diesen Fehler wirst Du wohl nie wieder machen. Du weißt nun, dass Du solche Dinge besser nicht rumliegen lässt und wenn Fehler zu einem gut sind, dann, daraus zu lernen *tröst*

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #3
ich finde das man auch mit solchen dingen reinwachsen muß und auch unangenehme sachen oder situationen erleben soll,das gehört doch dazu....und bei kindern auch ,man kann nicht vollkommen sein,gut ,mann tut sein bestes ,aber mann wird nie perfekt sein.....
siehs mal von der seite,es ist gut ausgegangen und fertig,beim nächstenmal paßt du besser auf...garantiert....;-)

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #4
Was für Schokolade war es denn? Mein Bandit liebt Vollmilch und Noisette und er mordet für Nutella. :oops:

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #5
  • Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #6
Ich glaube aber ICH würde morden, wenn einer MEINE Schoki futtert :mrgreen:

Lyqui du bist ne gute Katzenmama :) Ist doch nüscht passiert...

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #7
Wie gefährlich ist Schoki für Katzen? Nur für den Fall, dass mir das versehentlich mal passieren sollte und Ori die findet. Meine anderen haben sich dafür noch nie interessiert. Daher weiss ich das nicht.

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #8
Schokolade - in größeren Mengen oder ab zartbitter und noch mehr Cacaoanteil - ist für Katzen giftig. In Vollmilch, Noisette und auch Nutella ist der Kakaoanteil aber recht gering. Sonst würde ich das meinem Bandit nicht ab und zu (so alle 2 Jahre einmal) mal gönnen :wink:
Er mag die bittere Schokolade nicht, macht da einen großen Bogen rum.

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #9
Danke für die Aufklärung. Dann bin ich beruhigt. Hier gibt es zwar ohnehin selten Schoki, aber wenn dann Vollmilch.

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #10
Es war so ein kleines Stück, ganz normale Vollmilch noch eingepackt, hatte ich in der Apotheke bekommen als ich geheult habe dass meine Pille schon wieder teurer geworden ist....*flöt*

Bruno ist aber auch ein mieses Stück....Rico macht so ne SCheiße niemals nich!

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #11
Ergänzung: das Problem ist das enthaltene Theobromin. Und je höher der Kakaogehalt, desto höher auch der Gehalt daran.

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #12
Ich liebe die ganz bittere Schoki :wink:, die mag mein Bandit eh nicht. Nur die Noisette von meinem Mann ist gefährdet :lol:

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #13
Ich sitze jeden Morgen im Auto und frage mich: alle Fenster zu, Herd aus, Badezimmertür offen, kein giftiges Pflanzenblatt übersehen, Essen weggeräumt.... und jeden Morgen lautet meine Antwort: weiß ich nicht (bei ca. 100 möglichen Gefahrenquellen...), aber ich habe definitiv mein Bestes gegeben!
Ich räume jeden Abend vorm Schlafen die Süßigkeiten vorm TV weg... und doch haben sie schon an "After-Eight-Ersatz" geleckt (sehr! dunkle Schokolade übrigens :shock:

Aufpassen ja, verrückt machen nein! Du machst das schon :wink:

Noch schnell gegoogelt. Bei normaler Schokolade sollen 100 g für einen kleinen Hund (=Katze?) tödlich sein, bei dunkler 60 g. Das ist ein Haufen Holz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #14
nun, du hast ja keine 100gr. Tafel liegen gelassen, sondern eine Riege... und wie bei vielen Gefahren für das Tier im Menschenhaushalt, vorbeugen ist die beste Medizin.

oder du isst nur noch weiße Schokolade...

lg
verena

• Verantwortungslose Dosi - Schokolade Beitrag #15
Ergänzung: das Problem ist das enthaltene Theobromin. Und je höher der Kakaogehalt, desto höher auch der Gehalt daran.
Katzen fehlt das Enzym, das Theobromin im Körper schnell abbauen kann, deshalb ist Theobromin in grösserer Dosis für sie besonders gefährlich

Thema:

Verantwortungslose Dosi - Schokolade

Verantwortungslose Dosi - Schokolade - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten