NIE wieder Katzengras.....

Diskutiere NIE wieder Katzengras..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich gebe meinen beiden stets malt-Paste, womit ich bis jetzt auch immer sehr gut gefahren bin. Erfolge verzeichneten sich beim Klogang und...
  • NIE wieder Katzengras..... Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Hallo,

ich gebe meinen beiden stets malt-Paste, womit ich bis jetzt auch immer sehr gut gefahren bin.
Erfolge verzeichneten sich beim Klogang und ich wurde beim saubermachen der katzentoiletten von der wirkung überzeugt. so ziehe ich doch regelmäßig eine ganze kette von "würstchen" aus dem klo und erspare mir viel arbeit beim schürfen und suchen! 8)

vor drei tagen aber dachte ich, ich tue den kleinen mal einen gefallen und kaufe ihnen ein topf katzengrass. nach anfänglicher äusserst skeptischer betrachtung verstanden die beiden auch was dosis herz begehrt und knabberten an dem grass.

voller tatendrang, zuversicht und dem glaube an das "gute" im tier, holte ich meine längst verbannten (ungiftigen) topfpflanzen aus den unereichbaren höhen einer wohnung und deponierte sie an die alten stellen. beschwingt von glückshormonen, die durch die sonnenstrahlen, die neu erblühte wohnung und die am katzengras knabbernden glücksehligen katzen, freigesetzt wurden, verlebte ich den rest meines wochenendes.

montag früh dann, der morgen vor dem es schon am dienstag abend graut, erwies sich als lehrreiche anekdote und forderte all meine toleranz.
so ging ich mit noch halb geschlossenen und angeschwollenen augenlidern richtung küche um die kaffee maschine vorzuheizen. auf dem weg zur küche wurde ich von der "ersten" weckhilfe überrascht. so trat ich barfuss in etwas kaltes, nasses. noch immer vom guten überzeugt, redete ich mir ein, dass einfach ein bisschen wasser aus dem wassernapf verschüttet sei.
die kleinen lieben katzen bekamen ihr mit liebe zubereites katzen-delikat-mahl.

der weg zum bad gestaltete sich problemlos. zurück zur küche kaffee machen. denn kaffee habe ich leicht beschwingt ins wohnzimmer getragen. meine morgens noch nicht vorhandene skepsis, trug dazu bei, mich nicht zu wundern warum eine der katzen schon mit dem fressen fertig ist und auf dem sofa hockt.
ich setzte mich zu ihr und streichelte ihr den kopf, schließlich soll sie auch was davon haben, wenn ich morgens gut drauf bin. 3 schlücke kaffee später wurde ich von einem warmen, weichem und feuchtem gefühl in meiner popo region irritiert. als ich reagierte war es zu spät. die frisch gebügelte hose war wohl mit dem gleichen braunem brei durchtränkt, dass ich jetzt auf der stelle sah, an der ich gesessen habe. meine mietze schaut mir zu und als hätte sie begriffen, dass schlingen kein kavaliersakt ist, macht sie sich aus dem staub.

ich ging zum schrank um mir eine neue hose zu nehmen und trete (noch immer barfuss) in einen haufen blumenerde und vasenscherben. zum glück blutet der zeh nicht all zu doll. ein pflaster drauf und socken an, dann gehts wieder.

nicht mehr so gut gelaunt gehe ich zurück ins wohnzimmer. mit küchenrollen bewaffnet ging ich zielstrebig auf die couch zu. mit dem unverletzten fuss trete ich wiederholt in etwas nasses und warmes.

nun entgültig wach, schaue ich mir die wohnung mal genauer an.
wenn ich von wasseransammlungen spreche, untertreibe ich. kleine bäche mit grüner vegetation (ausgebrochenes katzengras) durchziehen die schöne landschaft meiner wohnung.

die küchenrolle war nach 10 minuten alle, das katzengras flog auf den balkon, meine schönen pflanzen landeten wieder auf unereichbare höhen, meine socken in der wäsche, zeit zum haare waschen war nicht mehr und mein freund bekam einen zettel, mit der instruktion, die blumenerde und vasenscherben meiner schönen planze zu beseitigen.

fazit: NIE WIEDER KATZENGRAS

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #2
oh man, übel das! meine kleene hatte auch gras als sie noch nicht rausging...damit wurde immer nur gespielt und es wurde komplett in der bude verteilt ;) zum glück nicht gekotzt!
aber ich durfte tausendmal täglich erde und gras entfernen!

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #3
Hi Yezzie,
das ist in der Tat bedauerlich, aber gelacht hab ich trotzdem :lol:

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #4
Du Arme! Genau aus diesem Grund bekommen unsere auch kein Katzengras mehr :lol: :lol: :lol:

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #5
Da hab ich Glück, das meine Katzen "lieb" zu Pflanzen sind...
Sooo viel konnten sie geschmacklich mit gras nie anfangen, aber sie buddeln nicht in Töpfen oder Untersetzern...

Ich habe ihnen ein Zyperngras gekauft, das lieben sie :)...
Es steht hier seit 3 Wochen und sollte langsam mal ersetzt werden, denn es ist bis auf die Strünke abgefressen ^^...

Klar, Malzpaste bekommen sie auch, aber Frajo hasst sie und bekommt sie seltener...
so weiss ich zumindest das sie sich selbst bedienen können, wenn sie glauben, ein paar Ballaststoffe zu sich nehmen zu müssen.

Seit ich das Zyperngras habe, haben die 3 auch das erste Mal überhaupt seit sie hier sind Haare mit Gras ausgewürgt, wohl weil sie mehr davon fressen... Von den paar Stängeln Katzengras ist das nie passiert....

Netterweise gehen sie zum würgen immer ins Bad auf die Fliesen und so habe ich keine widerlichen Überraschungen im Teppich ^^,

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #6
Netterweise gehen sie zum würgen immer ins Bad auf die Fliesen und so habe ich keine widerlichen Überraschungen im Teppich ^^,

Ui, deine Mäuse sind ja gut erzogen. Wir haben nur einen Teppich, aber wenn einer k...., kann ich sicher sein, es wird auf dem Teppich gemacht.
Mhhh, hab bei der Erziehung wohl was falsch gemacht :?

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #7
Hi chiara,

das hat meiner meinung nach mit erziehung nix zu tun. das ist veranlagung oder sympathie zum teppich, weiß der geier.

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #8
Ich hab sie nicht erzogen, wie sollte ich? Würgelaute hören und mit reihernder Katze ins Bad rennen? ^^...

Nene, die machen das schon immer von ganz alleine so.

wenn Frajo mal krank ist und sich nicht gut fühlt, "Protestka**t" er netterweise auch immernur auf die Fliesen im Bad, was dann ja nicht gar so schlimm ist.

• NIE wieder Katzengras..... Beitrag #9
Thema:

NIE wieder Katzengras.....

NIE wieder Katzengras..... - Ähnliche Themen

Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Ein Katzenbaby meldet sich zu Wort: uuuuuuuuiiiii, danke, dass du mich da rein gesetzt hast. Das ist aber schön hier, soviel zarter Sand und der duftet gut und spielen kann man damit...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten