Das hört sich nicht so gut an. Wie gesagt, bin keine Expertin, da ich ja auch erst seit kurzem Katzen habe und die glücklicherweise noch nicht ernsthaft krank waren.
Eine Verhaltensänderung ist aber immer ein Warnsignal, dass irgendetwas nicht stimmt. Wahrscheinlich zieht er momentan sein sicheres Zuhause vor, da er angeschlagen ist.
Da ich aber nicht Hellsehen kann, bleibt dir nur der erneute Gang zum Tierarzt. Erwähne die Verhaltensänderung und die Gewichtsabnahme und lasse ein Blutbild machen, es könnte etwas organisches sein.
Hast du schoneinmal seinen Kot untersuchen lassen, hat er Durchfall ?
Frisst er mehr/ weniger als vorher?
Ein Parasitenbefall könnte auch ursächlich für die Gewichtsabnahme sein und der Haarausfall eine allergische Reaktion. Aber wie gesagt: Könnte, könnte, könnte....
Mit den Tierärzten ist das so eine Sache, es gibt solche und solche. Hinzu kommt, dass sie in der Regel alle Kleintiere behandeln und manche bei den schwierigen Fällen, mangels Fachwissen, dann an ihre Grenzen stoßen. Ich habe glücklicherweise einen Tierarzt, der ausschließlich Katzen behandelt und dementsprechend auch kompetent ist. Allerdings ist es ja nicht, wie bei gesetzlich Versicherten. :wink: Du bist in diesem Fall der Kunde und der Tierarzt muss das untersuchen, was du wissen möchtest, schließlich lebt er davon.