Futter bei Durchfall?

Diskutiere Futter bei Durchfall? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Unsere große hat leider wieder ein wenig Durchfall nach dem entwurmen. Hab schon eine Paste die sie bekommt um die Darmflora wieder...
  • Futter bei Durchfall? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Unsere große hat leider wieder ein wenig Durchfall nach dem entwurmen.
Hab schon eine Paste die sie bekommt um die Darmflora wieder aufzubauen.

Was kann ich ihr füttern?

Hühnchen und Reis sollen ja gut sein. Nur leider frisst sie den Reis überhaupt nicht :-(
Kann ich statt Hühnchen eigentlich auch Putenfleisch füttern?

• Futter bei Durchfall? Beitrag #2
Jap, Huhn oder Pute am besten gekocht...

Der Reis muss soweit ich weiß nicht unbedingt sein... Am besten die Fleischbrühe drüber geben, als zusätzliche Flüssigkeit..

Schonmal versucht den Reis mit zu pürieren?!

Wahlweise wie schon im anderen Thread geschrieben Hipp-Bio-Hühnchen, sind so kleine Gläser, bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt ;-)

Ich hab meinen täglich noch ein Löffelchen Quark gegeben, soll auch gut für den Darm sein...

• Futter bei Durchfall? Beitrag #3
Jap, Huhn oder Pute am besten gekocht...

Der Reis muss soweit ich weiß nicht unbedingt sein... Am besten die Fleischbrühe drüber geben, als zusätzliche Flüssigkeit..

Schonmal versucht den Reis mit zu pürieren?!

Wahlweise wie schon im anderen Thread geschrieben Hipp-Bio-Hühnchen, sind so kleine Gläser, bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt ;-)

Ich hab meinen täglich noch ein Löffelchen Quark gegeben, soll auch gut für den Darm sein...

Ja das mach ich eh. Koch das ganze mit "normalen" Wasser ohne irgendwelche Zusätze.
Das mit der Fleischbrühe ist eine gute Idee, werd ich gleich ausprobieren.

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ich schneid das Fleisch in kleine Stückerl und misch es unter den Reis. Aber da wird halt nur das Fleisch herausgepickt.

Das mit dem Bio-Hühnchen werd ich probieren. Muss heute eh einkaufen.

Quark! Danke, das hab ich komplett vergessen, setz ich heute auch gleich auf die Einkaufsliste.
Cottage Cheese, ist da am besten, oder?

• Futter bei Durchfall? Beitrag #4
Ja Hüttenkäse kannst du geben oder wahlweise Speisequark...

Ich nehm immer ganz normalen Speisequark (keinen Magerquark) für die Miezen und sie bekommen mindestens jeden 2. Tag etwas davon ;-)

• Futter bei Durchfall? Beitrag #5
Wenn du Maistabletten zu Hause hast gib ihr davon eine :)

• Futter bei Durchfall? Beitrag #6
Maistabletten???

• Futter bei Durchfall? Beitrag #7
jup mais TABLETTEN . hilf supi habe ich früher von meinem Tierarzt empfohlen bekommen ;)

• Futter bei Durchfall? Beitrag #8
Haii.

Als meiner nach der Wurmkur durchfall hatte, habe ich täglich wie die verrückte gekocht. Reis, Möhren, Haferflocken und Huhn, natürich noch mit dem Futter, pürieren. Dann habe ich unter das Wasser einen ganz kleinen schuss kamillentee getan.

Da shabe ich 1 woche gemacht, dann habe ich alles außér das normale Futter immer weniger werden lassen. Und weg war der Durchfall :D

Und nach kurzer zeit, ich konnte es garnit glauben, dass das geht, war das Fell dichter und glänzender :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Futter bei Durchfall?

Futter bei Durchfall? - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Futter bei Clostridien - Was zum Hühnchen geben?: Im Februar wurden bei Quenya Clostridien diagnostiziert, wie lange sie das genau hat weiss ich nicht. Seit etwa Anfang des Jahres, frisst sie nur...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten