Hallo ihr Lieben,
war gerade mit meinem sonst so immunstarken Birmakater (9 Jahre) beim
Tierarzt!
Denn gestern abend hat er angefangen so komisch zu würgen, hört sich an wie ein Schluckauf oder Aufstossen beim Menschen. Er hat dann bissl Gras gefressen, aber sonst nix und trinken hab ich auch nicht gesehen.
Die ganze Nacht hat er so komisch geschluckt und geschmatzt!
Heute früh hab ich ihm dann ein Leckerchen angeboten, da er nix fressen wollte. Das hat er genommen, bissl Multipaste auch. Trinken wollte er wieder nicht *heul und sorg*
Durchfall hat er nicht, er ist auch nicht apathisch und war bis auf das komische Geräusch wie immer.
Dennoch, ich bin nicht zur Arbeit, sondern gleich zum
Tierarzt, weil ich vor Sorge doch immer gleich wahnsinnig werde, seit ich vor nem Monat meinen lieben alten Kater verloren habe mit 17,3 Jahren. Das fing auch alles mit ner Erkältung an
Der
Tierarzt hat ihn abgetastet und gemeint die Lymphknoten wären geschwollen und das Geräusch wäre Würgen weil er meint es wäre was im Hals durch die Schwellung und das wolle er loswerden.
Deswegen würde sich das also so anhören? Kennt das jemand?
Ich habe nochmal nachgefragt ob das ein Reflux oder was mit Magen sein kann, aber der
Tierarzt meint eher nicht.
Also bekam Nino ein AB gespritzt und nochwas (hab vergessen zu fragen) und muß nun 2 x tägl. Synulox 7 Tage lang nehmen.
Er hat aber nicht Fieber gemessen oder ihm in den Hals geschaut, nur abgestastet, abgehört und gewogen.
Was haltet ihr davon? Hört sich soooo komisch an und ich hab total Angst um ihn. Ich weiß er wirkt gar nicht krank ansonsten, Nase ist auch kühl und feucht, aber ich sorge mich immer ob die Diagnose richtig ist.
Ich will ihn aber nicht so viel rumschleppen, weil er jedesmal vor Stress durchs Autofahren und Angst fast irre wird. Das ist sicher nicht förderlich, also nicht gleich ein 2.
Tierarzt, oder?
Weiß auch noch nicht wie ich die Tabletten ab morgen in ihn reinkriege, denn leider frisst er nur
Trockenfutter )bin immer am Umstellungsversuch) und Leckerchen nimmt er nix, wo ich was verstecken könnte. Mein heikler Kerl liebt nur Trockenes und zerlecgt alles peinlich, er würde nie einfach was "haps" runterschlucken! Habt ihr dazu auch Tipps?
Es wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte und evtl. mit Erfahrung was das Synulox betrifft. Ist das gut und welche NW hat es? Es ist Amoxicillin als Wirkstoff!
Was kann ich noch tun, damit mein Schatz schnell wieder gesund wird?
Danke Euch und liebe Grüße
Lucie