Chip umschreiben lassen?

Diskutiere Chip umschreiben lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Es geht um meinen Kater Sam. Dieser ist mir vor 1em Jahr zugelaufen. Ich hab Ihn aufgenommen...
  • Chip umschreiben lassen? Beitrag #1
S

SammytheCat

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage.
Es geht um meinen Kater Sam. Dieser ist mir vor 1em Jahr zugelaufen. Ich hab Ihn aufgenommen und er lebt jetzt bei mir. Allerdings ist er auf eine tschechische Familie gechipt. Diese wohnt auch in der Tschechei und hat absolut kein Interesse mehr an dem Kater. Zusammen mit unserem Tierarzt haben wir uns gleich am Angang mit dieser Familie (bei Tasso eingetragen!) in Verbindung gesetzt und den Fund des Katers gemeldet. Uns kam es aber von Anfang an spanisch vor, wieso ein Kater aus der Teschechei in der Nähe von Frankfurt rumläuft...
Naja, die Familie sagte dann eiskalt zu uns, dass sie den Kater nicht mehr haben wollten und dass ich ihn doch bitte behalten soll. Sie würden jetzt nach Frankfurt ziehen wollen und hätten da absolut keinen Platz mehr für das Tier. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass da irgendeine krumme Geschichte am laufen war. Wahrscheinlich haben sie ihn ausgesetzt als sie sich die neue Wohnung angeschaut haben. Mein Tierarzt meinte dann auch, ich soll Sam behalten.
Jetzt lebt er mit Ice zusammen bei mir und es geht ihm super.
Jetzt zu der eigentlichen Frage: Kann ich den Chip auf meinen Namen umschreiben lassen?

Danke für die Antworten im Voraus.

• Chip umschreiben lassen? Beitrag #2
hm, gute frage. das weiß ich auch nicht.
aber tasso wird dir da doch bestimmt auskunft geben können?

Thema:

Chip umschreiben lassen?

Chip umschreiben lassen? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Oben Unten