Spiele für faulen Kater

Diskutiere Spiele für faulen Kater im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt was ich mit meinem Balu so spielen kann. Bislang liebt er seine Katzenangel,aber ein...
  • Spiele für faulen Kater Beitrag #1
L

lucky11

hallo!
Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt was
ich mit meinem Balu so spielen kann.
Bislang liebt er seine Katzenangel,aber ein bisschen Abwechslung wäre
ja auch mal nett!:lol:
Ich mauß allerdings dazu sagen das er sich nicht gern viel bewegt
beim spielen,wenn er denn überhaupt mal spielen will dann bitte
direkt vor seiner Nase!

• Spiele für faulen Kater Beitrag #2
Versuchs mal mit nem Laser Pointer.
So einen habe ich heute auch gekauft und siehe da...
Lily läuft hinterher wie von einer Terrantel gestochen :lol: Und sie war sonst auch eher so drauf, dass mit der Angel spielen nur vor ihrer Nase geht...aber hinterherrennen...? Nö ^^

• Spiele für faulen Kater Beitrag #3
haii.

häng an deinen kratzbaum oda so eine schnur wo du ein z.b. kleines kuscheltie befestigst. das hilft bei meinem. der laserpointer hilft auch. nur mein kater, da er noch jung ist, rennt hinter allem und jedem hinterher.

glg.

ich hogge ich kontte helfen.

• Spiele für faulen Kater Beitrag #4
Ich habe eine Horde kleiner Plüschtiere auf den Kratzbaum gesetzt und in die Rollen und Mulden. Das macht Filou ganz verrückt und sie gibt nicht eher Ruhe, bis sie alle Viecher untergeschmissen hat, aber nicht bevor die ordentlich verhauen wurden, einige werden auch runtergetragen. Wenn man dann dabei ist uns sie immer wieder hochsetzt, also die Plüschtiere, kann der Spaß recht lange anhalten und sie muss ja dann von Sitzfläche zu Sitzfläche...

Angel unter der Decke kommt auch gut. Da muss man dann schon auch mal bisschen springen.

• Spiele für faulen Kater Beitrag #5
Raikou. gut idee. werd ich gleich mal mache ;D

• Spiele für faulen Kater Beitrag #6
Ist denn nur ein Tier so spielfaul? Oder ist der Kater ein Einzeltier? Wenn ja, fehlt ihm vermutlich ein Rauf- und Spielkumpan. An 'Schnüren' würde ich NICHTS irgenwohin hängen, es sei denn, ich beaufsichtige das, denn daran kann man sich strangulieren oder die Schnüre fressen, was beides extrem schlecht ist.

Bei uns wird sich gegenseitig zum Spiel animiert, ansonsten kannst du dir ja mal mit dem 'Klickern' auseinandersetzen.

• Spiele für faulen Kater Beitrag #7
Hallo!
Danke für eure Tipps!
Balu ist ein Einzeltier (schon immer gewesen) und duldet auch keine andere Katzen
in "seiner" Wohnung!Kannst du mir das Klickern mal erklären?

• Spiele für faulen Kater Beitrag #8
Nein, da ich das nicht mache(n muss), Suchfunktion und google helfen :wink:.

• Spiele für faulen Kater Beitrag #9
Meine fahren auch auf die aufziehbaren Mäuse ab, Laserpointer und Tischtennisbälle. Und Leckerlie werfen und suchen..

• Spiele für faulen Kater Beitrag #10
Ja, Leckerlies beim Spielen einsetzen ist hier auch sehr gefragt.

Cool ist, wenn du einen umgedrehten Plastikbecher aufstellst mit ein paar Leckerlies drunter, die die Katze dann "rausfischen" muss. Aber wenn er faul ist, wird er vllt. gleich aufgeben dabei? Du kannst es ja trotzdem ausprobieren, vielleicht siegt die Verfressenheit über die Faulheit :lol:

Thema:

Spiele für faulen Kater

Spiele für faulen Kater - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten