Ich kann nicht mehr

Diskutiere Ich kann nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
  • Ich kann nicht mehr Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür!
Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es einem mit einer kranken Katze geht.

Mit meiner Süßen (Sonic) geht es ja ständig auf und ab.
Wochenlang ist sie fit, frisst normal, usw. Und dann plötzlich von einem Tag auf den andren genau das Gegenteil. Sie erbricht und man merkt, es geht ihr nicht gut.
Und wenige Stunden später ist alles wieder vorbei und man möchte nicht meinen, dass sich diese Katze in ein Eck verzogen hat und von der Welt nix mehr wissen wollte.

An all das habe ich mich inzwischen gewöhnt. Die vielen Tierarzt Besuche haben ja bisher auch gezeigt, dass ich nix verkehrt gemacht habe und sie eigentlich gesund sein müsste.

Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, begrüßte sie mich wie immer an der Tür. Ich merkte aber sofort, dass sie nicht ganz fit war.
Meine zweite Katze (Gismo) machte mich dann drauf aufmerksam, dass sie Hunger hat. Und da sah ich, dass meine Sonic ihr Futter den ganzen Tag nicht angerührt hatte.
War daran erkennbar, weil nur ein Futternapf leer war. Gismso ist zwar extrem verfressen, aber zwei Portionen verschlingt sie dann doch nicht.

Kurz darauf bemerkte ich auf Sonics Kuschelplatz helle "Schaumflecken".
Als ich mir das genauer anschauen wollte, würgte Sonic schon wieder weißen Schaum direkt neben mir.
Im ersten Moment denkt nun wohl jeder an eine Vergiftung. Aber ich habe weder Pflanzen in meiner Wohnung noch sonst was wo sie sich vergiftet haben könnte.

Habe dann direkt bei meiner Tierarzt angerufen.
Die meinte, ich soll ihr ein wenig Hühnchen- oder Putenflleisch geben mit Brühe.
Zum Glück hatte ich vor einiger Zeit extra ein Suppenhuhn wegen Sonic gekauft, weil die Nierenwerte sich leicht verändert haben. Da hatte ich noch genug eingefrohren. Aber Sonic nimmt nicht den kleinsten Bissen davon.
Ich habe es ihr ins Mäulchen geschoben, aber sie spuckt es sofort wieder aus.
Meine Tierarzt meinte, wenn sie bis morgen nix frisst, soll ich in der Praxis vorbei kommen.
Leider geht das bei ihr nur morgens, und da muss ich arbeiten.
Also habe ich sofort einen andren Tierarzt angerufen und für morgen Nachmittag einen Termin bekommen.
Mein Auto ist aber tiefgefroren bei dem Wetterchaos momentan, weil ich keine Garage habe und es nur alle zwei Wochen zum einkaufen benötige.
Nun werde ich morgen, ehe ich den Termin schlimmstenfalls absagen muss wegen dem Auto, eben ein Taxi ordern.
Wären zwar nur ca 20 Minuten zu Fuß. Aber ich kann doch nicht die Katze (Wohnungskatze) bei den Temperaturen durch die Landschaft schleppen.

Für heute, und morgen während der Arbeit, weiß ich noch nicht wie ich die Stunden überstehen soll.
Wenn ich nicht schon so viel mit Sonic durchgemacht hätte, mit ihrem ständigen Auf und Ab, dann würde ich jetzt einfach nur Panik schieben und zusehen, dass ich sie packe und irgendwie sofort zu nem Tierarzt bringe.
Aber inzwischen bin ich ja schon täglich darauf vorbereitet, dass Sonic mal wieder einen Tag hat an dem ich nicht weiß was los ist. Und nachdem ich schon einmal panisch die Katze schnappte und völlig aufgelöst an einem Feiertag bei nem Tierarzt stand, bin ich seither zumindest etwas relaxter geworden.

Aber es geht mir so sehr an die Nieren, wenn ich das Tier so in der Ecke sitzen sehe und weiß, es geht ihr nicht gut.
Zumindest läßt sie es zu wenn ich ein wenig mit ihr kuschel. Oft schläft sie dann an solchen Tagen auf meinem Bauch ein und bleibt bei mir liegen bis ich am nächsten Morgen aufstehe.

Ich habe einfach nur Angst, dass ich sie verlieren könnte. Ich habe meine beiden Lieblinge doch erst seit Oktober letzen Jahres.
Da ich selbst gensundheitlich angschlagen bin, ist es für mich gerade eine zusätzliche Belastung auch noch die arme Sonic leiden zu sehen.

Oh mann, jetzt geht es mir zwar nicht direkt besser, aber es hat doch gut getan sich kurz ausheulen zu können.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #2
Andrea, ich kann deine Sorgen um Sonic gut verstehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass bis morgen alles in Ordnung ist.

Versuche dich zu entspannen, so dass sie deine Sorgen nicht merkt,
kuschel mit ihr und hoffe, dass sie durch die Ruhe und Wärme bei dir
morgen wieder besser drauf ist.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #3
Ich kann Dich so gut verstehen. Der Tag, an dem Zoe nur erbrochen hat wird mir noch lange gedenken. Man ist so hilflos!
Und mit Oskar habe ich mir inzw. auch abgewöhnt, sofort zum Tierarzt zu fahren, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Können die nicht einfach nur gesund und gut drauf sein!? Oder wenigstens sagen: Du, habe mir den magen verdorben, ist nicht weiter schlimm!

Ich drücke Euch fest die Daumen und schließe mich Mennemaus an. Kuscheln tut Euch bestimmt beiden jetzt gut.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #4
Danke euch beiden.
Es tut gut sich mal kurz ausheulen zu können, ... und dann muß man halt wieder stark sein für die Fellnasen.

Habe schon alle Unterlagen zusammen gesucht für den neuen Tierarzt morgen, weil der kennt die Vorgeschichte von Sonic ja nicht.
Welche Medikamente sie bisher bekommen hat, welche OP`s hinter sich hatte, die Untersuchungsergebnisse, usw.
Habe nur leider keine Unterlagen zu dem Ultraschall bekommen, fällt mir grad auf. Oder ist das bei der zwei Seiten langen Auswertung der Untersuchungsergebnisse dabei (Blutbild, Nieren- und Leberwerte usw.)?
Gott, ist bin so durch den Wind. Werde notfalls morgen von der Arbeit nochmal bei der andren Tierarzt Praxis anrufen und nachfragen.

Jetzt werde ich erst mal zusehen, dass ich selbst was in den Magen bekomme.
Und dann nochmal versuchen Sonic das lecker Hühnchen doch noch schmackhaft zu machen.

Können die nicht einfach nur gesund und gut drauf sein!? Oder wenigstens sagen: Du, habe mir den magen verdorben, ist nicht weiter schlimm!
Ja, warum eigentlich nicht? :-(

• Ich kann nicht mehr Beitrag #5
Du hast mein vollstes Mitgefühl..wenn eines von den Viechtern etwas cronisches hat oder länger kränkelt...

Hippgläser oder Hühnchen püriert aus Einwegspritze leckern lassen???

• Ich kann nicht mehr Beitrag #6
Hallo Andrea ;-)
Ich wünsche dir und deiner kranken Maus alles gute. Und das sie mehr gute wie schlechte Tage hat.
Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn deine nicht gut drauf ist (ich leide bei meiner auch immer mit), und selber steht man hilflos daneben. LG

• Ich kann nicht mehr Beitrag #7
wir drücken euch ganz feste die daumen und pfötchen.

ich kann dich so gut verstehen. man macht sich so sorgen und kann an nichts anderes mehr denken. es geht einem selbst so besch...

wir hoffen ganz doll das es deiner maus bald wieder besser geht!

• Ich kann nicht mehr Beitrag #8
Ach Andrea, komm mal her und lass dich drücken.

Ich kenne solche Phasen auch. Bei Opi Tiger, der war schon 18 als ich ihn bekam, hatte ich vier solcher Jahre und bei meiner Maja ging es ein Jahr auf und ab. Es ist zermürbend, und wenn es dir jetzt besser geht, wo du alles los geworden bist, ist das doch gut.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #9
Liebe Andrea.
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Man macht sich so große Sorgen um die kleinen Mäuse. Ich sage öfter, könntet ihr Mama nur was sagen.
Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen und dich nimm ich mal in den Arm.
Liebe Grüße Kathi.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #10
Ihr seid alle so super lieb.
Euer knuddeln, umarmen, die lieben und aufbauenden Worte und ... einfach das zuhören, bzw. lesen, hat mir sehr geholfen. Und hilft immer noch.
Danke dafür.

Hippgläser oder Hühnchen püriert aus Einwegspritze leckern lassen???
Einwegspritzen bringt Sonic mit Medizin in Verbindung. Habe mit den Dingern leider nie irgendwas in sie hineinbekommen.
Aber endlich fressen beide mein teures Suppenhuhn nach und nach auf :grin: Und sogar von der Brühe schlabbern sie sogar ein wenig.
Ich war hartnäckig, und der Hunger war dann wohl doch irgendwann zu groß.

Hatte heute um 17:30 Uhr den Tierarzt Termin. Um 19 Uhr kam ich erst wieder aus der Praxis mit ner Rechnung von 129 Euro und gleich zwei neuen Terminen für morgen und Montag.
Neuer Tierarzt, neue Ergebnisse ... seufz ... es nimmt kein Ende.

Es wurde direkt vor Ort ein neues Blutbild erstellt (halt kein komplettes). Die Praxis ist echt gut augestattet.
Leberwerte sind total in Ordnung.
Niere hat sich zum Glück nicht verschlechtert. Die Tierarzt meinte noch, die Werte sind so gut, da bräuchte ich kein extra Nierendiätfutter zu kaufen.
Die roten Blutkörperchen sind auch wie sie sein sollten.
Nur ein Ergebnis war erschreckend. Wieder wegen der Galle.

Also Ultraschall. Leider hatte Sonic einen zu vollen Magen, weshalb die Tierarzt nicht alles genau erkennen konnte.
Meine arme Maus wurde dann mehrmals gepickt.
Erst zum Blutabnehmen, dann kurz an den Tropf angeschlossen, dann ne Spritze mit Antibiotika, und dann noch ne Spritze wo ich schon gar nicht mehr hingehört hab was das noch war.

Morgen wird dann noch mal Ultraschall gemacht und Montag muss sie nüchtern sein. Ich weiß echt nicht, was die alles mit ihr anstellen wollen.

Die Tierarzt wuselte von einem Raum zum andren, wegen der Blutuntersuchung.
Und jedesmal wenn sie an mir vorbei kam, sagte sie was andres.
Beim ersten mal erzählte sie mir dramtisch irgendwas von den weißen und roten Blutkörperchen. Und dass es nicht gut aussieht.
Beim nächsten mal beruigte sie mich, weil doch alles in Ordnung sei mit den Blutkörperchen, aber die Leberwerte scheinen nicht so ideal zu sein.
Ich schob schon voll die Panik als sie zum dritten mal an mir vorbei kam. Da war dann irgendwas andres wo nicht ideal wäre, aber die Leberwerte seien dafür in Ordnung.
Ich war kurz davor zu heulen, weil es sich schon bald wie ein Todesurteil für Sonic anhörte.

Tja, und das "Todesurteil" kam dann mehr oder weniger ganz am Ende auch.
Alles fabelhaft (ich am aufatmen), nur die Galle würde wieder probleme machen (ich kurz vor dem heulen).

Läuft nun wohl drauf hinaus, dass Sonic nochmals operiert werden muss. Aber die Tierarzt sagte mir gleich, dass es so sei wie ich bereits wusste. Wenn nochmal was mit der Galle ist, dann wird sie nicht alt werden.
:sad: :sad: :sad:

Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich mal Gewissheit, woher das ständige Erbrechen kommt.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird es nun wohl ein Abschied auf Raten werden.

Ich kratze momentan alles angesparte zusammen um Sonic so lange wie möglich noch bei mir zu haben. Und wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass alle zwei Monate ein neues Blutbild erstellt werden muss, und sie noch mehr als einmal ne OP benötigt.
Dann muss halt mein Traum von ner Eigentumswohnung noch etwas länger warten.

Eva, woher nimmst Du die Kraft, sowas immer und immer wieder durchzumachen? Ich bewundere Dich.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #11
Ich wünsche deiner Kleinen und dir alles, alles Gute.

Ich glaube jeder der ein Tier hat, setzt alles in Bewegung um das es ihnen gut geht.
Fühl dich einmal gedrückt...

• Ich kann nicht mehr Beitrag #12
Hallo, Ich wünsche dir und deinem Kätzchen dass alles gut wird.
hier sind Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #13
Meine Güte, war das heute nervenaufreibend.
Habe ungeduldig versucht meine Vorgesetzte heute morgen bei der Arbeit zu erreichen. Wollte ihr eigentlich nur mitteilen, dass ich später komme, weil ich die Katze um 8:30 Uhr beim Tierarzt abliefern muss.
Dann waren meine Nerven irgendwann völlig am Ende, und letztendlich durfte ich dann einen Tag Urlaub nehmen.
Nachdem ich die Katze beim Tierarzt abgegeben hatte, musste ich noch zur Bank wegen der Rechnung. Fast eine Stunde schlitterte ich mit dem Auto durch die engsten Gassen ehe ich endlich einen Parkplatz (weit entfernt von der Bank) fand.

Um 12 Uhr fing es übelst an zu schneien. Ich wohne in einer Hauptverkehrsstrasse, die aber eine Einbahnstrasse ist, am Berg. Ständig standen die Autos mit durchdrehenden Reifen vor meiner Wohnung.
Ich hab schon die Kriese geschoben, weil ich meine Katze noch immer nicht behandelt war.
Endlich um 14:30 Uhr kam der erlösende Anruf.
Die Therapie hat angeschlagen und die Bilirubin Werte sind wieder runter, aber es ist auf jeden Fall was chronisches.
Bin dann, teilweise auch mit durchdrehenden Reifen, heil zum Tierarzt und zurück gekommen.
Tierarzt meinte noch, ich soll mir keinen Stress machen. Bis 18 Uhr könnte ich mir Zeit lassen. Ich antwortete nur, dass ich meine Süße so schnell wie möglich wieder zu Hause haben möchte. Egal wie!!!!!

Jedoch sei auf dem Ultraschall erkennbar, dass mit der Milz was nicht in Ordnung ist. Könnte evtl. ein Tumor sein, meinte die Tierarzt.
Zum Glück teilte mir bereits eine vorherige Tierarzt mit, dass Sonic eine Vernarbung in der Milz hätte, und einige Organe gequetscht seien. Somit war gleich die Entwarnung da.
Ich frage mich wirklich, was die arme Sonic in ihrer Vergangenheit erlebt hat.

Ab Mittwoch muss ich ihr Kortison (schreibt man das so?) und Antibiotika in Tablettenform geben. Am 28.12. ist dann noch mal Nachuntersuchung.
Das mit den Tabletten wird wieder ne Prozedur für sich. Hatte schon mit den Einwegspritzen zu, wo ich ihr Sonntag 2x und heute morgen 1x einflösen musste.

Auch wenn ich jetzt weiß, dass die Symbtome gelindert werden können, und durch Medikamente die Chancen gut stehen, wird Sonic wahrscheinlich nicht wirklich alt werden.

Aber ich sage mir die ganze Zeit: Tschaka, Sonic ist eine Kämpfernatur. Wir schaffen das zusammen.

Wenn ich jetzt schon, innerhalb eines Jahres, über 1000 Euro für die Behandlungen ausgegeben habe, dann werde ich jetzt erst recht nicht aufgeben. Diese Katze ist Gold wert, im warsten Sinne. Außerdem ist sie eine Glückskatze (Dreifarbig - wenn auch auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar).

• Ich kann nicht mehr Beitrag #14
:cry: Die arme kleine Maus. Ich kenne dieses erdrückende Gefühl nur zu gut, als ich meinen kleinen Schatz gerade ein viertel Jahr hatte stellte man Strovit fest (er war ein halbes Jahr alt). Es ist schlimm wenn man Zuhause ist und merkt wie die Stimmung der Katze kippt. Man hat immerwieder von neuem angst das etwas ist und sie wieder schmerzen haben. Ich weiß nicht ob es dich beruigt, aber ist es nicht so das es nicht auf die Länge des Lebens ankommt sondern auf die Intensivität? Es ist schlimm zu wissen das das Tier mit vielleicht 6 Monaten, 3 Jahren oder 5 Jahren stirbt und dagegen können wir so oder so nichts machen aber wir können dafür sorgen das die Tiere das schönste Leben haben was sie jemals hätten haben können. Und ich denke das du deine Aufgabe super erfüllst.

liebe Grüße und gute Besserung

• Ich kann nicht mehr Beitrag #15
Man liest immer wieder davon, dass zum Tode verurteilte Katzen und Hunde plötzlich doch sehr alt geworden sind. Bemühe dich weiter um sie und vielleicht wird sie auch so ein kleines Wunder! Ich drücke die Daumen, wünsche gute Besserung und ein schönes langes Leben gemeinsam mit dir! :)

• Ich kann nicht mehr Beitrag #16
@ Lisle und Munkitz

Danke für die aufbauenden Worte.

Ja, ihr habt recht.
Es kommt darauf an, dass Mensch und Tier eine schöne Zeit hatten (auch wenn sie halt manchmal viel zu kurz ist, leider).

Und mir sagte hier im Forum schon mal jemand, dass auch ein krankes Tier noch sehr alt werden kann.
Darauf hoffe ich.
Es ist ja schließlich Weihnachten. Und ein Weihnachtswunder wäre das schönste Geschenk für mich in diesem Jahr.

• Ich kann nicht mehr Beitrag #17
Dieses Weihnachtswunder wünsche ich dir aus tiefstem Herzen.
L.G. Kathi.

Thema:

Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten