AW: Gismo hat SHÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?
Ein Hallöchen an die Community!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich habe Neuigkeiten im Bezug auf meinen Schatz "Gismo"
Heute haben wir den neuerlichen Befund der T4-Werte der Schilddrüsenüberfunktion erhalten.
17.12.2010 SDÜ T4-Wert: 6,2 -Therapie: 1/4 Tabl Tiamazol (entsp.5 mg) - 2x tgl
15.1.2011 SD T4-Wert: 1,1 -Therapie: 1/4 Tabl Tiamazol (entspr.5 mg) - 2x tgl
(laut Absprache mit der TK soll ich die Dosierung beibehalten)
hmm, so, mal dazu habe ich keine Ahnung ob das richtig ist dass wir weiterhin bei der Dosierung bleiben da meiner Meinung der Wert schon sehr niedrig ist (in der Unterfunktion, lt TK ist er an der Grenze zur SDU) - Normalwert wäre ja 1,25 - 4,5
Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen/raten, ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle
Die anderen Blutwerte sind jetzt mal (telefonisch, da ich in der Arbeit bin) alle normal, auch Niere, Leber - der Harnstoff ist ganz leicht erhöht (er hatte aber auch kurz vor der TK Blutabnahme noch gefressen zu Hause)
Wenn ich mir den Befund abhole nächte Woche, kann ich bei Interesse die genauen Daten wieder ins Forum stellen.
Weiters haben wir seit 12.1.2011 (Tag der Blutabnahme) WIEDER das Problem der Diabetes.
Seit 13.1.2011 spritze ich in der Früh und abends wieder "Lantas" - Gismo hat wieder Werte um die 430 gehabt (Normal: 75-199). UND diesmal war der Langzeitzucker auch über 400 !! (Normal: 225-375) (am 17.12. hatte er ja noch 330 Fructosaminwert)
Ich spritze 1,5 Einheiten - 2x am Tag (lt.TK). Am 13.1. habe ich mir ein Blutzuckermessgerät gekauft, da mir das alles zu unsicher war, auf gut Glück (sag ich mal) zu spritzen und seit 13.1. abends messe ich immer vor/nach dem Fressen den Zucker (sprich Hometesting) und danach kriegt er noch bisschen zu Fressen:
13.1.2011 19:00 Uhr 1,25 Einh Lantas - Zuckermessung 20:30 "317"
14.1.2011 4:25 Uhr 1,25 Einh Lantas - Zuckermessung 4:20 "350"
14.1.2011 17:20 Uhr 1,5 Einh Lantas - Zuckermessung 17:17 "391"
15.1.2011 5:10 Uhr 1,5 Einh Lantas - Zuckermessung 5:20 "407"
15.1.2011 12:10 Messung nach 6 Std - Zuckermessung 12:10 "329" (dH niedrigster Wert! nach 6 Std)
15.1.2001 17:34 Uhr 1,75 Einh Lantas - keine Zuckermessung (war nicht möglich, geweigert)
Laut telef.mit TK soll ich jetzt in der Früh 2 Einheiten Lantas spritzen und am Abend 1,5 Einheiten. Blutzucker soll ich immer 6 Stunden nach der Gabe von Lantas messen (da da der niedrigste Zuckerwert sein sollte und den müsste man auf 150-200 kriegen)
Die unregelmäßigen Zeiten bei der "Lantas" Spritze (sowie auch bei der Tiamazol-Pulver-Eingabe) sind leider durch meine Arbeitszeiten bedingt (da ich 12 Stunden arbeite und somit 14 Std ausser Haus bin, ich weiss dass ist doof, jedoch leider nicht anders zu handeln) :-( aber dafür dann auch wieder ein paar Tage frei, da gehts schön mit den 12 Std ;-)
Ich hoffe dass die Einstellung mit den TIAMAZOL passt und hoffe inbrünstig dass ich den Zucker auch noch hinkriege, der ist schon ne Wucht, weil Gismo total K.O ist, Heisshungerattacken hat, Fressen verzweifelt sucht wie wenn es um sein Leben ginge, sabbert, zittert am ganzen Körper, .... wenn der Zuckerwert um die 400 oder höher ist (Anzeichen sind angeblich alle vom Zucker)
In 2 Wochen habe ich dann den Termin beim Kardiologen bzzgl. Herz-US (beim abhören vor ner Woche hat man noch Herzgeräusche gehört, mal sehen ob das noch besteht und nicht weggegangen ist mit der SD-Regulierung und ob man da dann auch noch Pülverchen geben muss)
Ganz liebe Grüsse
Eure Nicole und
Euer Gismo