ein lebender kratzbaum .....

Diskutiere ein lebender kratzbaum ..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen zusammen wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,wohnen 2 süsse kleine kätzchen bei uns,klappt auch alles suuuuper,ich bin echt...
  • ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #1
mietzimama

mietzimama

guten morgen zusammen

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,wohnen 2 süsse kleine kätzchen bei uns,klappt auch alles suuuuper,ich bin echt froh und glücklich mit den 2,liebe sie sehr! sind meine prinzessinen,grins,hab ja nur 3 jungs....:mrgreen:

jedenfalls...benutzen sie mich,lilly mehr als luna,als lebender krazbaum,bzw baumstamm,ihr müsstet mal meine beine sehn :-o wenn ich wo sitze und sie nicht mit einem sprung hoch kommen (haben ja noch nichtz so lange haxen ;-) ) oder ich wo stehe,was am machen bin in der küche etc,und ich sie nicht gleich beachte wenn sie unten rumwuseln,oder lilly hoch will...dann springen sie an meinem bein hoch,klammert sich mit allen vieren fest und auf gehts! :twisted: ich erschrecke mich dann meist so bzw tuts ja auch sauweh das ich aufschreien muss,dann lassen sie auch sofort los und gucken mich an wie kleine unschuldseengel....meine beine sehn aus als wäre ich durch ein stacheldraht-zaun gefallen:lol:

haben das eure anfangs auch gemacht? lässt doch sicher auch mal nach wenn sie älter/grösser werden,oder?

ach ja,nen kratzbaum haben wir...der aber kaum beachtung bekommt....

lg carolin,die froh ist,das es winter ist und niemand ihre beine sieht8)

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #2
Meine Orientali Rushi hat das wo sie klein war auch gemacht.vor allem gern wenn ich in der küche gestanden hab und das mit dem sitzen und dann hochkommen.... sie sind halt noch klein und unkoordiniert :D
Also wenn du stehst und sie dir hoch springen nicht schreien sondern einfach immer wieder runter setzen und nein sagen, hat bei mir zumindest geholfen!

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #3
lach,ok,ich werde mich beherrschen und mir mein "aauuaaa" unterdrücken so gut es geht :mrgreen:

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #4
Ich schrei schon aua und schüttel mein Bein dann kräftig. So haben es bisher alle recht schnell gelernt.

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #5
Haben meine auch gemacht. Solange sie noch klein und leicht sind tut das ja auch nicht sooo weh, aber wenn die mal ein gewisses Gewicht erreicht haben, mit dem sie an Deinem Bein hängen, lässt sich ein schreien schwer vermeiden, zumindest mir ging es so. An mir raufklettern tun sie heute nicht mehr, benutzen mich allerdings immer noch gerne als Streckhilfe, etc.
LG

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #6
Oh Carolin, ich kann dein Leid teilen, mir geht es gerade genauso. Mein Kleinster ist gerade 12 Wochen alt und weil er versucht mit den größeren mitzuhalten, will er natürlich auch immer überall mit hoch. Das sieht teilweise sehr lustig aus. In den letzten Tagen habe ich auch des öfteren als Kletterbaum gedient. Ich stehe in der Küche und plötzlich krabbelt er an mir hoch, bis er auf der Küchenplatte sitzt. Das fand ich im angezogenen Zustand noch relativ lustig anzusehen. Einen Tag später hat er dann versucht das morgens im Bad zu machen. Da war ich allerdings noch nicht fertig angezogen und fand das dann überhaupt nicht lustig. Meine Beine sehen jetzt auch aus als wäre ich mit Edward mit den Scherenhänden zusammengestossen.

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #7
Vor vielen Jahren hat das auch einer der Kater meiner Eltern gemacht. Solange er klein war, war das auch nicht so schlimm....
Aber er war irgendwann ausgewachsen....und konnte das einfach nicht lassen, egal was wir angestellt haben. Er kam in die Küche geflastert und zack zack am Rücken meiner Mutter hoch bis auf die Schulter.
Irgendwann hörte es aber von selbst auf .....

• ein lebender kratzbaum ..... Beitrag #8
Solche Monster hatte ich hier auch :mrgreen:. Wobei die weniger geklettert sondern mit anlauf an mir "hochgerast" sind! Zwei Wochen konsequentes und freundliches "nein", runternehmen, manchmal auch ein nicht unterdrückbares hysterisches "AUA" und (ganz fies, aber sehr effektiv) wenn man es rechtzeitig sieht: einfach einen schnellen Schritt zur Seite machen, dann plumpsen sie ins Leere! :mrgreen: Heute habe ich hier vor allem einen Oskar der manchmal Scheinangriffe auf meine vorzugsweise nackten Knöchel macht... OHNE Krallen! Da könnt ich ihn jedesmal knutschen!

Thema:

ein lebender kratzbaum .....

Oben Unten