Diskutiere Kater kastrieren lassen. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haii.
Ich habe beschlossen, als ich Tiega und seine schwester(leider gestorben)gefunden habe, wenn einer von den beiden süßen überlebt, wird er...
-
-
Kater kastrieren lassen. Beitrag #1
Haii.
Ich habe beschlossen, als ich Tiega und seine schwester(leider gestorben)gefunden habe, wenn einer von den beiden süßen überlebt, wird er (sobald es geht, vom alte her) sofort kastriert. Tiega ist wohl auf und wie eine Junge Katze sein soll.
Hier meine Frage:
Da ich ihn kastrieren möchte, habe ich bedenken.
Worauf muss ich beim Tierarzt achten, damit ich weiß, dass meiner Katze nichts passiert? also. Mir ist der Preis egal. Hauptsache meinem süßen passiert nichts.
Was muss ich nach der kastra beachten? wir haben auch noch 3 hunde.
Mit welchen veränderungen vom charackter oda so muss ich rechnen?
Wie kann ich meinem Kater helfen, diese paar tage, so schön wie möglich zu gestalten?
Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen ;D
bei weiteren fragen, fragt einfach.
glg
Achso. hab ich ganz vergessen. Zur zeit lebt er ganz im Haus, da er ja Winter und so nicht kennt. Im Sommer kann er sich immer aussuchen, ob er im Haus sowie draußen lebt.
-
-
Kater kastrieren lassen. Beitrag #2
AW: Kakter kastrieren lassen.
wie alt ist er denn?
worauf du beim Tierarzt achten solltest, hmm, hast du jetzt einen aktuellen Tierarzt? wirst ja evtl. auch schon zum impfen gewesen sein, oder? oder aufgrund deiner hunde müsstest du doch eig einen Tierarzt kennen oder haben bei dem du in betreuung bist?
wir haben unseren Tierarzt durch empfehlungen bekommen, bzw. mein freund war schon länger bei ihm.
mach dir mal keinen kopf, ein paar tage brauchst du deinen kater nicht betreuen. unser kleiner war abends schon wieder fit.
ich denke es ist wichtig das er nach der kastra die erste nacht ruhe hat und wenn möglich in seiner box bleibt und die hunde keinen kontakt zu ihm haben.
am nächsten tag sollte eig alles schon wieder vergessen sein.
wirkliche veränderungen konnte ich an lenni nicht feststellen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Kater kastrieren lassen. Beitrag #3
haii.
danke für deine antwort.
ja. aslo. ich habe einen tierarzt, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

. Tiega ist jetzt noch zu jung zum kastrieren. 2 monate und 3 wochen, zumindest möchte mein
Tierarzt das erst mit einem halben jahr oda so machen.
-
-
Kater kastrieren lassen. Beitrag #4
lenni wurde mit knapp 5 monaten kastriert. dann hast du ja noch ein bisschen zeit mit dem kleinen.
nur nicht zu lange warten ;-)
und wenn du mit deinem Tierarzt zufrieden bist dann würde ich das einfach mit ihm besprechen und grob einen termin ausmachen.
das haben wir auch. und dann kurz vorher nochmal genau tag und zeit festgelegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:
Kater kastrieren lassen.