• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit

Diskutiere Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ob die danach 'verkatert' sind ... *gg* :lol:
  • Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #21
Ob die danach 'verkatert' sind ... *gg* :lol:

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #22
AW: Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit

:) wer weiss das schon :)

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #23
Mein Kater hat jedenfalls noch nie. Aber wie beruhigt ihr dann eure Kater, wenn er Nachts laut ist? Obwohl er genug Futter, genug Spielraum, saubere Katzenklos, frisches sowie altes Wasser (letzteres mögen sie lieber) haben.

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #24
Dritter Eierstock *grübel* ..... eine Katze hat aber nur zwei Eierstöcke.

Innere Geschlechtsorgane:
• Eierstöcke (Ovarien): Die zwei runden Eierstöcke liegen in der Lendengegend nahe den Nieren der Katze. Ihre Aufgabe ist es, die Keimzellen (Eizellen) auszubilden und diese freizusetzen (Ovulation = Eisprung). Außerdem übernehmen sie die Produktion der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Progesteron.
• Eileiter: Er dient der Weiterleitung der Eizellen. Hier findet die endgültige Ausreifung und auch die Befruchtung der Eizellen statt. Aus den Eileitern gelangen die Eizellen in die Gebärmutter (Uterus): Dieses Organ besteht bei der Katze aus zwei recht langen Verzweigungen, den sogenannten Uterushörnern.

Quelle:tierfachmarkt.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #25
ich brauche meine gewohnheitstiere nicht zu beruhigen. sie wissen, dass nachts geschlafen wird. und egal, welche meiner 4 kastrierten ich streichel: sobald es gen hintern geht, schwubbst der hoch. und ich war bei 3 von 4 kastrationen dabei, da is alles raus, was raus muss. nen 3. eierstock habe ich nicht gefunden. und das, wo mein Tierarzt mir doch alles ganz genauestens gezeigt hat... *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #26
Hallo,

also, falls dies kein schlechter Scherz des Te´s ist:

Meine Mini wurde auch ein halbes Jahr nach ihrer Kastration wieder rollig.
Nicht so schlimm, wie eine unkastrierte Katze, aber trotzdem rollig.

Bitte gib unter Suchen "Rollig trotz Kastration" ein, dort findest du meine Beiträge.

Bei Mini hat der Tierarzt bei der ersten Kastration einen Teil der rechten Eierstocks vergessen.
Versprengtes Gewebe ist eine beliebte Ausrede der Tierarzt, aber wirklich sehr, sehr selten.

Ich habe bei Mini eine Nachkastration machen lassen, da mir das Risiko der Entstehung von entartetem Gewebe zu groß war.

Grüße fuzzy

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #27
also das mit dem dritten eierstock sagte mein Tierarzt bei leos kastra auch, weil die eierstöcke bei madame hinter dem darm lagen, es KANN sein dass sie noch einen hat. bisher habe ich aber nix bemerkt.
der kater hat soviele verschiedene geräusche drauf, der müsste schon dauerrollig sein^^
die katze wird auch immer verschmuster, das dauert halt manchmal seine zeit. sie streckt einem den po entgegen, der kater auch.
also es KÖNNEN anzeichen für eine rolligkeit sein, MÜSSEN aber nicht.
ich würde das einfach mal bein Tierarzt abchecken lassen.

(großbuchstaben zur verdeutlichung, nicht schreien)

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #28
Eure Kompetenz schmeisst mich direkt um. Ihr müsst mir ja nicht helfen, wenn ihr nicht wollt, aber erspart mir dann wenigstens eure unkonstruktiven Kommentare. Ich schaue mich auch schon nach einem neuen Forum um, weil mir das hier förmlich zu blöd ist, mich für jegliches rechtzufertigen, was ich im Internet in Eile recherchiert habe, weil die Sache dringend ist, wie man am 1. Beitrag schon erkennt. Zudem konnte kein Einziger mir ALTERNATIVEN zu meinen Theorien schildern.

Morgen gehts zum Tierarzt, also habt ihr eure Chance einer vermutlich erkrankten Katze das Leben zu retten eh vertan, da ich mir jetzt für Bares professionelle Hilfe hole, die sich "laut Internetrecherche", die ihr ja so sehr verleugnet, leider auch nicht immer korrekt beratet/handelt. <-- @Stulle Versuchs erst garnicht diese verketteten Sätze zu verstehen, du wirst es nie schaffen.

jona 43: Dritter Eierstock *grübel* ..... eine Katze hat aber nur zwei Eierstöcke.
Antwort: Ja deshalb werden sehr viele Katzen auch mehrmals als nur 1x kastriert. Weil die betroffenen Tierärzte genauso d*mm (genauer: uninformiert) waren, wie du.

Amadeus: also das mit dem dritten eierstock sagte mein Tierarzt bei leos kastra auch, weil die eierstöcke bei madame hinter dem darm lagen, es KANN sein dass sie noch einen hat.
Antwort: Danke!!

fuzzy: Bei Mini hat der Tierarzt bei der ersten Kastration einen Teil der rechten Eierstocks vergessen.
Antwort: Aha. Du erzählst, es gäbe nur 2 Eierstöcke. Dann entfernen die Tierärzte also mit Absicht nur 1 Eierstock oder wie stellst du dir das vor? Wie kann vom rechten Eierstock etwas übrig bleiben, wenn er ihn entfernt hat? Muss ich Medizin studiert haben, um von euch konstruktive Beiträge zu erhalten?

Stulle: da is alles raus, was raus muss.
Antwort: Tatsächlich? Weil du bei 4 von wievielen Kastrationen auf unserer Welt dabei warst? Deshalb ist auch bei meiner Katze alles raus, was raus muss?

Kein einziger von euch, konnte eine Antwort auf meinen Fall finden. Schön alle meine Theorien abstreiten, die erklären würden, warum eine Katze im Winter rollig wird. Aber selbst keine Erklärung haben, aber wenigstens habt ihr euren Spezialist Titel unter euern Namen. Was ist denn so nen Spezialist? Einer der sich jemanden aussuchen darf, wen er ernst nimmt?

Gleich NULL von ZWEI (meine eigenen) erfragten Methoden, waren dann doch etwas zu viel des GUTEN!
An der Themenerstell-Uhrzeit erkennt ihr, wann ich heute wieder schlafen gehen "versuchen" durfte.

ICH WERDE EUCH WEITEREMPFEHLEN

BITTE SCHLIESSEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #29
Nein, er hat es nicht absichtlich vergessen, er hat nicht ordentlich gearbeitet.

Er hat einfach ein Stück übersehen.

Die einzige Möglichkeit festzustellen, ob noch Eierstockgewebe im Körper ist, ist ein Abstrich. Sind in diesem Abstrich Superfizialzellen, ist noch Eierstockgewebe im Körper. Und dann ist eben nicht alles raus.

Wie gesagt, mein Tierarzt hat auch alle Schuld von sich geschoben und mir erklärt, meine Katze habe eine Blasenentzündung, danach war es versprengtes Eierstockgewebe, blablabla.

Einer kranken Katze können wir sowieso nicht helfen. Wir sind hier ein Forum, bestehend aus Laien.
Einer kranken Katze kann nur ein Tierarzt helfen.

Und hier Theorien und Gegentheorien aufstellen, hilft deiner Katze nicht wirklich weiter.

Gehe zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik. Das habe ich auch gemacht.

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, mir ging es schließlich genau so. Aber hier kann keiner Hellsehen oder einen vernünftigen Tierarzt ersetzen.

Grüße fuzzy

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #30
@Verkatert

Natürlich kann die Natur auch mal verrückte Dinge tun. Drei Nieren, Herz, Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse seitenverkehrt anlegen. Habe ich beim Menschen alles schon erlebt.
ABER: Die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering, dass ich hoffe, das deine Katze nicht davon betroffen ist (drei Eierstöcke).

Meine Kater sind auch beide kastriert worden, trotzdem kneten sie unsere Decken und gucken ganz verklärt dabei. Und mein großer Kater zuckt dabei auch mit dem Hinterteil, als ob er eine Kätzin begatten möchte.
Das bedeutet aber nicht, dass bei ihnen was vergessen wurde.
Man erinnere sich, auch Eunuchen hatten ein reges Sexleben.

Lass es von deinem Tierarzt abklären. Das können WIR hier sowieso nicht.

Im übrigen, der Ton macht die Musik. Und ich habe mich definitiv nicht über dich lustig gemacht, wenn ich schreibe:
"Dritter Eierstock *grübel* ..... eine Katze hat aber nur zwei Eierstöcke."
Gut, ich hätte vielleicht das Wörtchen eigentlich dazwischen setzen sollen.

Alles Gute für deine Miezen .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #31
  • Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #32
Eure Kompetenz schmeisst mich direkt um. Ihr müsst mir ja nicht helfen, wenn ihr nicht wollt, aber erspart mir dann wenigstens eure unkonstruktiven Kommentare. Ich schaue mich auch schon nach einem neuen Forum um, weil mir das hier förmlich zu blöd ist, mich für jegliches rechtzufertigen, was ich im Internet in Eile recherchiert habe, weil die Sache dringend ist, wie man am 1. Beitrag schon erkennt. Zudem konnte kein Einziger mir ALTERNATIVEN zu meinen Theorien schildern.

Morgen gehts zum Tierarzt, also habt ihr eure Chance einer vermutlich erkrankten Katze das Leben zu retten eh vertan, da ich mir jetzt für Bares professionelle Hilfe hole, die sich "laut Internetrecherche", die ihr ja so sehr verleugnet, leider auch nicht immer korrekt beratet/handelt. <-- @Stulle Versuchs erst garnicht diese verketteten Sätze zu verstehen, du wirst es nie schaffen.

jona 43: Dritter Eierstock *grübel* ..... eine Katze hat aber nur zwei Eierstöcke.
Antwort: Ja deshalb werden sehr viele Katzen auch mehrmals als nur 1x kastriert. Weil die betroffenen Tierärzte genauso d*mm (genauer: uninformiert) waren, wie du.

Amadeus: also das mit dem dritten eierstock sagte mein Tierarzt bei leos kastra auch, weil die eierstöcke bei madame hinter dem darm lagen, es KANN sein dass sie noch einen hat.
Antwort: Danke!!

fuzzy: Bei Mini hat der Tierarzt bei der ersten Kastration einen Teil der rechten Eierstocks vergessen.
Antwort: Aha. Du erzählst, es gäbe nur 2 Eierstöcke. Dann entfernen die Tierärzte also mit Absicht nur 1 Eierstock oder wie stellst du dir das vor? Wie kann vom rechten Eierstock etwas übrig bleiben, wenn er ihn entfernt hat? Muss ich Medizin studiert haben, um von euch konstruktive Beiträge zu erhalten?

Stulle: da is alles raus, was raus muss.
Antwort: Tatsächlich? Weil du bei 4 von wievielen Kastrationen auf unserer Welt dabei warst? Deshalb ist auch bei meiner Katze alles raus, was raus muss?

Kein einziger von euch, konnte eine Antwort auf meinen Fall finden. Schön alle meine Theorien abstreiten, die erklären würden, warum eine Katze im Winter rollig wird. Aber selbst keine Erklärung haben, aber wenigstens habt ihr euren Spezialist Titel unter euern Namen. Was ist denn so nen Spezialist? Einer der sich jemanden aussuchen darf, wen er ernst nimmt?

Gleich NULL von ZWEI (meine eigenen) erfragten Methoden, waren dann doch etwas zu viel des GUTEN!
An der Themenerstell-Uhrzeit erkennt ihr, wann ich heute wieder schlafen gehen "versuchen" durfte.

ICH WERDE EUCH WEITEREMPFEHLEN

BITTE SCHLIESSEN

Naja, wer noch nicht mal den A... in der Hose hat, seinen Eingangspost und die damit verbundenen interessanten Theorien, denen ich sehr wohl Alternativen entgegengesetzt habe, stehen zu lassen, damit ihn alle lesen und den Thread nachvollziehen können, den kann ich gar nicht ernst nehmen und der muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, hier lediglich mal wieder einen 'Wirbel'-Thread entstehen lassen zu wollen, was irgendwie aber nicht so gut geklappt hat, weil nicht alle angesprungen sind :wink:.

Wir sind hier alle weder Tierärzte noch Hellseher, haben zum Teil nur langjährige oder intensivere Kenntnisse in speziellen Bereichen (sind dafür dann eben auch 'Spezialisten'), was nicht bedeutet, dass man hier jedes Problem eines jeden Users, der hierher kommt, mit einem Fingerschnippen lösen kann - wer das glaubt, ist ja nun wirklich weltfremd... :roll:.

Der Weg zum Tierarzt sollte in meinen Augen immer der erste Weg sein, ein Forum kann nur unterstützend wirken, nicht umsonst steht bei der Erstellung eines Threads DEUTLICH drüber:

Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

In dem Sinne, viel Spaß im anderen Forum und deiner Katze alles Gute.

• Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit Beitrag #33
Der erste Beitrag wurde in der ursprünglichen Version wieder eingefügt.
@ Verkatert:
Es macht wenig Sinn, eine Anfrage zu stellen, Antworten zu bekommen
und bei Nichtgefallen einfach die gesamte Anfrage zu löschen.

Thema:

Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit

Besänftigungsmethoden bei Rolligkeit - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten