Diskutiere Herzfehler bei MC im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier 2 langhaarige Mädels,Raja und Sammy.Was genau für eine Rasse drinnen steckt weiß ich nicht-hauptsache...
-
-
Herzfehler bei MC Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier 2 langhaarige Mädels,Raja und Sammy.Was genau für eine Rasse drinnen steckt weiß ich nicht-hauptsache gesund!!!Meine TÄ meinte MC-X,da diese häufiger sind als die Norweger.Allerdings sind meine 15 Monate alten Mädels mit ihren 3,3kg und 3,9kg nicht gerade groß.(hab ein paar Bilder angefügt,damit man das Gestell mal betrachten kann:smile

Bei meiner kleinen schwarzen Sammy ist mir von klein auf aufgefallen,das sie nach Tobe-Runden mit ihrer Schwester gehechelt hat...Raja nicht.Sammy ist die aktivste meiner Mäuse,aber wenn es richtig zu Sache geht,fängt sie manchmal immer noch das hecheln an.Ich habe gehört,das bei MC häufiger Herzfehler auftreten und habe etwas Sorge,obwohl Sammy ein Mischling ist,das sie auch so etwas hat.Gestern war ich bei meiner TÄ wg.der alljährlichen Impfung und sie hörte keine Nebengeräusche oder irgenetwas ungewöhnliches.Ich möchte natürlich meiner kleinen eh schon nervösen Katze größere Untersuchungen-soweit nicht notwendig-ersparen.
Wie sind eure Erfahrungen?!Mache ich mir zuviel Sorgen oder sollte ich der Sache nachgehen...und wenn ja,wie?!
Liebe Grüße von Raja und Sammy
-
Sammy un Raja im Schnee 017.jpg
474,1 KB
· Aufrufe: 2
-
Sammy un Raja im Schnee 005.jpg
421,9 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Herzfehler bei MC Beitrag #2
Ich würde sie regelmäßig schallen lassen, wenn du Bedenken hast. Such dir aber einen Facharzt dafür.
Thema:
Herzfehler bei MC