• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst

Diskutiere Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat: Ich habe seit einer Woche ein neues Katzenbaby. Er leidet unter Durchfall; ich dachte durch die...
  • Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst Beitrag #1
S

sunshie_1307

Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat:
Ich habe seit einer Woche ein neues Katzenbaby.
Er leidet unter Durchfall; ich dachte durch die Futterumstellung wäre das normal. Er frisst und trinkt normal und spielen tut er auch wie verrückt.
Gestern Abend allerdings hatte der Kleine Blut im Stuhl und der Stuhl riecht ganz schrecklich.
Nichts wie ab zum Tierarzt also.
Gesagt getan, ich war heute mit dem Kleinen beim Tierarzt (Sonntags-Notdienst in einer anderen Praxis).
Der Arzt hat ihn untersucht und gemeint, er gehe von einem Wurmbefall aus und hat mir Profender mitgegeben.
Dieses habe ich ihm (und meinen beiden anderen Katzen) in den Nacken geträufelt.
Jetzt frage ich mich, wie schnell das Zeug wirkt, bzw. wann sollte der Durchfall verschwinden?
Wenn der Durchfall morgen nicht weg ist, soll ich dann nochmal zu meinem Tierarzt?

Was meint Ihr????

Mache mir Sorgen...
Danke für Eure Rückmeldungen

LG Katja

• Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst Beitrag #2
naja also er hätte dir vll was gegen den durchfall mitgeben können. da das es ja ein kitten ist und durch so einen dauerdurchfall kann das kitten viel flüssigkeit verlieren!!!! du solltest unbedingt ein großes auge drauf werfen!!!!!!!

• Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst Beitrag #3
bei meine kleine minka war auch so.war würme.wann habe das zeug gegeben hat sie 2 tage nicht gekackt nur grosse charlo hat erbrochen.warte bis morgen,wenn nicht besser wird gehst dann zum artzt.

aber kleine trinkt wasser oder??

Thema:

Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst

Katzen-Welpe Durchfall - Notdienst - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Weißer schorf: hallo liebe Katzenfreunde, mein kleiner perserkater (12 Wochen) hatte leider Flöhe :/ ich bin naütrlich direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren, der...
Giardien ich brauch endlich Hilfe :-(: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen nochmalein Thema dazu zu eröffnen :oops:. Aber ich weiß langsam nichtmehr was ich...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten