• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbabies mit Durchfall

Diskutiere Katzenbabies mit Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Allerseits!! Eine Freundin hat auf ihrem Hof 6 Katzenjunge, die ca. 5 Wochen alt sind. leider ist die mutter gestorben. alle haben...
  • Katzenbabies mit Durchfall Beitrag #1
B

Blaui

Hallo Allerseits!!

Eine Freundin hat auf ihrem Hof 6 Katzenjunge, die ca. 5 Wochen alt sind.
leider ist die mutter gestorben. alle haben durchfall. was kann man dagegen machen?
wir füttern jetzt animonda-nassfutter für katzenkinder und ersatz-muttermilch für katzen!
kann man die kleinen allein lassen oder brauchen sie jetzt menschen anstatt ihrer mutter?
bitte um tipps!!! nicht, dass die kleinen sterben!!!

vielen dank für antworten und liebe grüße..

• Katzenbabies mit Durchfall Beitrag #2
hi,

erstens: unser kitten hatte in der ersten zeit (7 wochen alt) auch recht dünnen stuhl. ich denke das kommt von der nahrungsumstellung. hat sich bei uns innerhalb einer woche gegeben, aber es war auch nicht dünn wie wasser. der durchfall kann auch an einem wurmbefall liegen, würmer nehmen kitten schon mit der muttermilch auf. auf jedenfall müsst ihr sie alle 6 dem Tierarzt vorstellen, wegen der würmer, milben und überhaupt. das wird ´ne stange geld kosten, aber da kommt ihr wohl nicht drum rum, wenn euch was an den kätzchen liegt.

zweitens: natürlích brauchen sie menschen! leben die kleinen jetzt allein in einer scheune oder so? ich würde sie ins haus holen, bemuttern und betütteln, das brauchen sie. ist ja keine mama mehr da, die das macht und sie leckt. das ist wichtig für´s soziale. wärme eben. wenn ihr euch nicht um alle 6 kümmern könnt, dann sucht bald vermittlungsplätze, auch wenn es schöner wäre, sie könnten noch ne weile zusammen bleiben. vielleicht könnt ihr sie ja in pärchen abgeben, das wäre natürlich das beste.

gruß, silke

Thema:

Katzenbabies mit Durchfall

Katzenbabies mit Durchfall - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
kitten hat durchfall: hallo ihr lieben, tut mir leid das ich so oft neue beiträge erstelle aber mein kleines sorgenkind erich macht es mir nicht einfach, er macht sich...
Oben Unten