• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Basel hat nen dicken harten Bauch!

Diskutiere Basel hat nen dicken harten Bauch! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen! Ich wollt mal wissen was ihr so meint!!! Mein Kater Basel ist jetzt 2 ein viertel Jahre alt und er hat einen sehr dicken...
  • Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #1
V

Vickal

Hallo alle zusammen!
Ich wollt mal wissen was ihr so meint!!!
Mein Kater Basel ist jetzt 2 ein viertel Jahre alt und er hat einen sehr dicken harten Bauch, wenn ich ihm an den Bauch langen will dann ist er total biestig zu uns und dann wenn mann ihn dann ein wenig drückt um zu schauen ob der Bauch immer noch so hart ist dann beisst er oder faucht. Er hatte früher viel Durchfall und ab und zu kam auch um den kot frisches Blut mit raus und dann hatten wir auch schon so richtige dunkelrote Blutbatzen gefunden!!!
Unsere ehemalige Tierärztin hatte immer gesagt das er eine Katzenfutterallergie hat. Wir haben ihm ein total teures Futter gekauft (2 kg 28,50€) das war dann ein Trockenfutter für Allergieker und wir habe das über Monate hinweg gefüttert! Am Anfang hat des super geholfen der Bauch wurde weniger und der Durchfall war weg!!! Und bevor einer der Futtersäcke leer war, hat des wieder angefangen! Dicker Bauch, Durchfall, fauchen, beissen usw.! Jetzt füttern wir wieder normales Futter und wieder wurde es erst besser und dann wieder schlechter!!! Wir danchten dann immer erst das nur einen Empfindlichen Margen-Darmtrackt hat wegen Stress oder so!! Da wir im Sommer öfters mal ein Wochenende weg waren und er danach immer wieder den dicken harten Bauch hatte der aber wieder besser wurde!!
Aber seid einiger Zeit wird der Bauch nicht mehr dünner sondern immer und immer dicker! Und natürlich wieder Kot im Blut (ab und zu). Und was uns noch aufgefallen ist das er so komische knubbel am Bauch hat! Ab un zu lässt er uns nämlich an seinen Bauch und dann spürt mann die!

• Basel hat nen dicken harten Bauch!

Anzeige

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #2
Ich würde dir ganz, ganz dringend raten deinen Kater einzupacken und ab in die Tierklinik zu fahren...

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #3
das Problem ist das er alles beisst was ihm in die nähe kommt beim tierarzt!!! mich hat er schon mal so in die hand gebissen, das die dann doppelt so dick war!!!!

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #4
Dann musst du das dem Tierarzt vorher sagen, aber lieber beißt er jemanden bevor er stribt oder nicht?

Edit: Nehm dir dicke Handschuhe mit....

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #5
ja schon!!! das stimmt schon!!!! aber sonst hat er überhaupt keine auffälligkeiten!!! er spielt, schläft, schmust!

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #6
Ganz ehrlich... Wenn der Bauch immer dicker wird, er schreit, faucht und beißt wenn man ihn am Bauch berührt und dann auch noch Blut und Blutbatzen hinten raus kommen... Also das ist ja mal so heftig Alarm das man zum Arzt gehen sollte (und zwar zu einem GUTEN, deswegen Tierklinik)....

Und da ist es völlig egal was der Herr Kater davon hält...

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #7
Ich würde dir auch dringend raten sofort den Kater in die nächste TK zu bringen, das hört sich alles nicht sehr gut an und Katzen sind Weltmeister wenn es drum geht Krankheiten zu verbergen, wenn die Katze krank ist merkt man es oft erst wenn es zu spät ist!

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #8
Ich hab heute Nachmittag jetzt einen Termin beim Tierarzt!!! Und der vermutet einen Tumor im Darm nur vom hören der Sympthome!!!!

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #9
Ich hab heute Nachmittag jetzt einen Termin beim Tierarzt!!! Und der vermutet einen Tumor im Darm nur vom hören der Sympthome!!!!

schön das du heute zum Tierarzt gehst...drücke die daumen das alles gut geht...

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #10
ich hoffe auch das nichts ernsthaftes ist und vielleicht nur ein Reizdarm ;-)

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #11
Was ist angesagt mit dem Buben?

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #12
Der Tierarzt denkt also jetzt eher an Hemorieden oder vllt. nen kleines Geschwür!!
Aber dafür müssen wir erst in die Tierklinik für Ultraschall usw.

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #13
Warum bist du denn nicht gleich in die Tierklinik? Jetzt hast natürlich gleich 2 Rechnungen und mehr Stress für den Armen, eh schon angeschlagenen, Kater :roll:

Naja, zumindest bist du los und hast nicht noch länger gewartet....

Daumen und Pfoten sind für den Süßen weiterhin gedrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #14
dicker harter Bauch wegen Hämorriden???
Wann gehst du in die TK?

• Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #15
  • Basel hat nen dicken harten Bauch! Beitrag #16
Ja des is so das der Tierarzt gemeint hat das er vllt. Hemorieden hat und das er einfach nur dick ist!!! Aber naja wir werden sehen!!!

Thema:

Basel hat nen dicken harten Bauch!

Basel hat nen dicken harten Bauch! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Harter,dicker, aufgeblähter Bauch?: Hallo, Mein neuer Kater(10 Wochen alt von einem Bauernhof) habe ich seit 2 Tagen und er hat einen harten,dicken und aufgeblähten Bauch. Zuerst...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Oben Unten