Meine Katze knabbert am Vorhang!

Diskutiere Meine Katze knabbert am Vorhang! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und zwar knabbert meine Katze in letzter Zeit sehr häufig an allem möglichen herum. Zuerst war es ein...
  • Meine Katze knabbert am Vorhang! Beitrag #1
L

Leo2610

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage und zwar knabbert meine Katze in letzter Zeit sehr häufig an allem möglichen herum.
Zuerst war es ein Schal, an dem so Fäden herunter hängen, da hat sie rumgeknabbert und hat hinterher
spucken müssen. Nun knabbert sie am Adventskranz herum (ist schon in Sicherheit gebracht) und in den letzten zwei Tagen waren es die Fäden vom Vorhang. Das ganze ging soweit, das sie so spucken musste das
meine Mutter Angst um das Tier hatte und lieber den Vorhang weggemacht hat.
Nun ist meine Frage warum tut sie das? Und was kann ich tun damit sie das nicht mehr macht.
Wenn nun z.B. mal niemand zuhause ist und sie wieder knabbert nicht das ihr noch etwas ernstes passiert.

Ich freue mich auf baldige Antwort!

Mfg Noemi

• Meine Katze knabbert am Vorhang!

Anzeige

• Meine Katze knabbert am Vorhang! Beitrag #2
Habt ihr nur eine Katze? Dann könnte es Langeweile sein ;-)
Wie alt ist eure Mieze denn?

• Meine Katze knabbert am Vorhang! Beitrag #3
Ja wir haben nur eine Katze. Sie ist jetzt zehn Jahre alt. Naja Langeweile kann es eigentlich nicht sein, denn es wird sich intensiv mit ihr beschäftigt. Sie ist sehr verschmust und daher hängt sie ständig an einem dran.
Kann ihr dadurch ernsthaft was passieren, wenn sie diese Fäden vom Vorhang frisst?

• Meine Katze knabbert am Vorhang! Beitrag #4
ja, ich denke schon....
z.b. ein darmverschluß könnte passieren.
ich glaube auch, dass es langeweile sein könnte, wie schon geschrieben...
auch wenn du dich intensiv um deinen schatz kümmerst, ersetzt du ja keine katze.
ist sie freigänger?

Thema:

Meine Katze knabbert am Vorhang!

Meine Katze knabbert am Vorhang! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten