• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze hat druchfall, nur woher und warum ??

Diskutiere katze hat druchfall, nur woher und warum ?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo hallo ich habe zwei 4 jährige stubentiger, burmakatzen, beide nur im haus.. beide bekommen das gleiche futter, das gleiche wasser.. die...
  • katze hat druchfall, nur woher und warum ?? Beitrag #1
S

sander

hallo hallo

ich habe zwei 4 jährige stubentiger, burmakatzen, beide nur im haus..
beide bekommen das gleiche futter, das gleiche wasser..
die grössere hat nun seit einigen tagen weichen stuhl und seit heute druchfall....
ich kann mir nicht erklären woher das kommen sollte !??
die andere dagegen hat gar nichts... alles normal...
was soll/kann ich machen ????

beste güsse und danke
michi

• katze hat druchfall, nur woher und warum ?? Beitrag #2
hi Michi,

Ich kann nur sagen: Geh zum Tierarzt!

Ich war auch gerade mit meinen beiden dort, morgen wir Kot untersucht, dann wahrscheinlich mal wieder Antiobiotika verschrieben...

Meine beiden haben auch gerade ein neues Futter vom Tierarzt bekommen, das magenschonend sein soll. Ich hatte ja Riesen-Schiss, dass die beiden es nicht essen würden, aber sie haben sich gerade wie wild hinter das Trockenfutter gemacht!

Also, ich drück Dir die Daumen, dass Du den Durchfall bald in den Griff bekommst!

• katze hat druchfall, nur woher und warum ?? Beitrag #3
Hallo Michi,

Du solltest mit der Katze zum Tierarzt gehen, am besten mit einer Kotprobe.

Vielleicht hat sie sich einfach einen Virus eingefangen. Es kann durchaus sein, daß eine mit dem Virus fertig wird und die andere Durchfall kriegt.

Gruß, Inge

Thema:

katze hat druchfall, nur woher und warum ??

katze hat druchfall, nur woher und warum ?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten