20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Stimmt es das wenn Katzen Lametta fressen das sie sterben können?!
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #2 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 ganz klar JA! Entweder an Bleivergiftung oder Darmverschluss...
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Lametta hat am Baum, wenn man Katzen hat Nichts zu suchen. Es ist giftig, schwer verdaulich und können der Gesundheit der Katze schaden. Mfg
Lametta hat am Baum, wenn man Katzen hat Nichts zu suchen. Es ist giftig, schwer verdaulich und können der Gesundheit der Katze schaden. Mfg
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #4 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Dann machs ich mal ganz schnell ab
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Besser ist das....
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #6 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Bis jetzt ist nur Watte und eine Weihnachtskugel mitgegangen... Ist der nur der 8 Monate alte Kater der immer wieder was mitgehen lässt
Bis jetzt ist nur Watte und eine Weihnachtskugel mitgegangen... Ist der nur der 8 Monate alte Kater der immer wieder was mitgehen lässt
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #7 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Watte ist auch nicht gut-Darmverschluss!
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #8 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Bleilametta gibt es nur noch super selten, wenn, dann ist da nur ein Kern von Blei drin um das Lametta schwerer zu machen. Bis da eine Vergiftung auftritt, muss die Katzen schon arg viel fressen. Das meist verwendete Kunststofflametta mit Glanzüberzug ist ungiftig. Ungesund ist es dennoch, weil es Schäden im Darm anrichten kann, wie auch Haargummis und Schnürsenkel etc.
Bleilametta gibt es nur noch super selten, wenn, dann ist da nur ein Kern von Blei drin um das Lametta schwerer zu machen. Bis da eine Vergiftung auftritt, muss die Katzen schon arg viel fressen. Das meist verwendete Kunststofflametta mit Glanzüberzug ist ungiftig. Ungesund ist es dennoch, weil es Schäden im Darm anrichten kann, wie auch Haargummis und Schnürsenkel etc.
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #9 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Och ._. Trz danke für die Antworten
20.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #10 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Dann erzähle ich mal die Geschichte vom Tim... Meinem Timmischlimmi..dem großen Angsthasen... Tim war ein richtig "großer" Hund...und ein Dobermann..er hat so unsäglich schlimmes in seinem ersten halben Lebensjahr bei seinem "Züchter" erlebt, dass ich nicht darüber berichten will.Mit 6 Monaten kam er mit dem letzendlich auch übergebliebenen Wurfbruder in´s Tierheim und mit 11 Monaten, am 1. Weihnachtstag als Pflegi zu uns... Tim ist uns geblieben und hat uns 4 Jahre ( trotz schwerer EPIanfälle, welche nicht gut medikamentös einstellbar waren) begleitet. Er neigte zu Übersprungshandlungen, wenn der seelische Druck zu groß war...und ihn die Angst übermannte.. Tim ist tod..gestorben an etwas ganz sinnlosem: einem Wattebäuschen...aus eine Hundekissen herrausgerissen..und heruntergeschluckt..hat es sich durch den Magen geschummelt und danach durch die Darmperestaltik im Dünndarm verteilt.Weder mit Röntgen noch mit Ultraschall erkennbar...dort verteilte es sich, verhinderte die Durchblutung des Darmes und lies diese Stück absterben...und somit auch den Hund in der dann doch beschlossenen OP...( er war schon fast verfaultan der Stelle) grundsätzlich stehe ich solchen Dekodingen seit dem immer sehr kritisch gegenüber.. und nein, ich lebe nicht in einer "sterielen" Welt..eher in einer mit unerreichbaren Dingen..
Dann erzähle ich mal die Geschichte vom Tim... Meinem Timmischlimmi..dem großen Angsthasen... Tim war ein richtig "großer" Hund...und ein Dobermann..er hat so unsäglich schlimmes in seinem ersten halben Lebensjahr bei seinem "Züchter" erlebt, dass ich nicht darüber berichten will.Mit 6 Monaten kam er mit dem letzendlich auch übergebliebenen Wurfbruder in´s Tierheim und mit 11 Monaten, am 1. Weihnachtstag als Pflegi zu uns... Tim ist uns geblieben und hat uns 4 Jahre ( trotz schwerer EPIanfälle, welche nicht gut medikamentös einstellbar waren) begleitet. Er neigte zu Übersprungshandlungen, wenn der seelische Druck zu groß war...und ihn die Angst übermannte.. Tim ist tod..gestorben an etwas ganz sinnlosem: einem Wattebäuschen...aus eine Hundekissen herrausgerissen..und heruntergeschluckt..hat es sich durch den Magen geschummelt und danach durch die Darmperestaltik im Dünndarm verteilt.Weder mit Röntgen noch mit Ultraschall erkennbar...dort verteilte es sich, verhinderte die Durchblutung des Darmes und lies diese Stück absterben...und somit auch den Hund in der dann doch beschlossenen OP...( er war schon fast verfaultan der Stelle) grundsätzlich stehe ich solchen Dekodingen seit dem immer sehr kritisch gegenüber.. und nein, ich lebe nicht in einer "sterielen" Welt..eher in einer mit unerreichbaren Dingen..
23.12.2010 Lametta tötet? :) Beitrag #11 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Das ist ja Traurig .__. Meine erste Katze wurde nur 2 o: Sie hat zwar keine Lametta oder Watte gefressen dafür aber lange Wollfäden :'o
Das ist ja Traurig .__. Meine erste Katze wurde nur 2 o: Sie hat zwar keine Lametta oder Watte gefressen dafür aber lange Wollfäden :'o