• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nero kränkelt vor sich hin =( und ich leide mit

Diskutiere Nero kränkelt vor sich hin =( und ich leide mit im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben , vor ein paar wochen hatte meine süße Bijou einen ziemlich starken Katzenschnupfen und wurde in dieser zeit auch in einem...
  • Nero kränkelt vor sich hin =( und ich leide mit Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo ihr Lieben ,

vor ein paar wochen hatte meine süße Bijou einen ziemlich starken Katzenschnupfen und wurde in dieser zeit auch in einem extra Raum gehalten. Ihr geht es jetzt wieder super aber seit Freitag fängt Nero an vor sich hin zu kränkeln , er niest häufiger , seine augen sind eigendlich ständig entweder verschmutzt oder tränen ziemlich stark.
Natürlich war ich am Samstag schon längst beim Tierarzt. Dort bekam er eine spritze und es wurde kontrolliert ob er fieber hat was gott sei dank negativ war!
Nero frisst , trinkt und spielt jetzt auch wieder ganz normal aber das niesen wird nicht weniger ..
Zwar niest er mittlerweile praktisch nur noch luft , es kommt also kein schleim mehr raus aber trotzdem wird es nicht wirklich weniger =( ..
Bei bijou war es ja wirklich ein schlimmer schnupfen .. gibt es sowas auch in so leichter form wie bei nero ?
Vorallem sind beide mittlerweile komplett durchgeimpft , ich versteh nicht woher er jetzt diesen schnupfen hat ...
Er ist seit Freitag auch extrem anhänglich , lässt mich eigendlich keine sekunde alleine , sobald ich den raum verlasse rennt er sofort miauzend hinter mir her.
Ich habe die nacht von Samstag auf Sonntag extra im wohnzimmer geschlafen , ins schlafzimmer darf er ja nicht mehr .. also habe ich mich mit ihm aufs sofa gelegt , wo er auch die ganze nacht mit seinem kopf an meinem Kopf geschlafen hat.
Nero war zwar schon immer stark verschmußt aber diese extreme überanhänglichkeit macht mir irgendwie auch sorgen .. kann das auch vom krank sein her kommen ?

• Nero kränkelt vor sich hin =( und ich leide mit Beitrag #2
Kenne es beiderseits.
Einige Tier sind besonders anhänglich und suchen die Nähe zum Menschen, wenn es ihnen nicht gut geht, andere ziehen sich komplett zurück.

Schwer einzuschätzen, wie es bei deiner Bijou ausschaut im Köpfchen.

Mein Liebling z.B. war immer verschmust. Egal ob es ihr gut oder schlecht ging. Sie klebte regelrecht an mir.
Seit kurzem will sie nur noch ihre Ruhe und kommt nur noch ganz selten zum mal kurz kuscheln.
Für mich ist es momentan ein Anzeichen, dass ich Abschied nehmen muss.

Wiederum bei andren Tieren hatte ich auch genau das Gegenteil erlebt. Sie suchten regelrecht die Nähe zu mir, wenn es ihnen richtig schlecht ging.

Thema:

Nero kränkelt vor sich hin =( und ich leide mit

Nero kränkelt vor sich hin =( und ich leide mit - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten