Lieblingsfutter

Diskutiere Lieblingsfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Haben eure Katzen ein Lieblingsfutter? Welches Nafu, welche Leckerlis etc. mögen sie besonders gerne? Ich fang mal an: Emma Nafu: Miamor Feine...
  • Lieblingsfutter Beitrag #1
M

MC-SH

Haben eure Katzen ein Lieblingsfutter? Welches Nassfutter, welche Leckerlis etc. mögen sie besonders gerne?

Ich fang mal an:
Emma
Nassfutter: Miamor Feine Filets mit Thunfisch
Leckerlis: Malzpaste, Trockenfleisch, Trockenfutter jeglicher Art
Sonstiges: Quark, Joghurt, Brötchenkrümel:roll:

Othello
ALLES, grundsätzlich und bei allem:roll:

Antonio
Rohfleisch/-fisch: Rinderherz, Wildlachs
Nassfutter: Applaws Hühnchen
Leckerlis: alles außer Pasten

Allgemein gehen hier an Alleinfuttermittel-Nafus Grau Schlemmertöpfchen Lamm&Vollkornreis, Lux Häppchen in Gelee und Sämtliches von Bozita (alle Sorten, alle Konsistenzen) gut.

• Lieblingsfutter Beitrag #2
Luna und Momo haben den gleichen Geschmack: Sie lieben Animonda vom feinsten - alles ausser Fisch
und Select Gold Futter

Als Leckerchen: Maltpaste und Hills Trockenfutter

• Lieblingsfutter Beitrag #3
unsere 4 haben keine vorlieben...

egal was ich hinstelle´, es wird verputzt und zwar in wenigen minuten...

ganz gleich welches fleisch ( ich barfe voll) oder welches nassfutter ( 2-3x im monat gibt es eine mahlzeit NF) und leckerlis werden niemals verschmäht ... ich liebe meine 4 nichtnörgler !!!! :-D

• Lieblingsfutter Beitrag #4
Meine sind etwas unentschlossen, momentan fahren sie voll auf Grau ab.
Aber Real Nature oder Animonda oder Bozita oder oder oder.... mögen sie auch :D

• Lieblingsfutter Beitrag #5
Meine beiden haben auch ziemlich gleiche Vorlieben, denn was Lucy nicht frisst, frisst meist auch Lily nicht, könnt ja bähh sein, was da drin ist.

Also sie lieben grau, Lux, Miamor, Bozita (ab und zu mal). Fischsorten gehen aber bei beiden gar nicht!
Im Moment habe ich mal Smilla ausprobiert zur Abwechslung, naja es wird halt gefressen, kaufe ich aber nicht noch mal :lol:
Bei Schmusy wollten sie auch nicht so wirklich fressen, dann habe ich die Dosen meiner Freundin gegeben, ihre Katze hat das nicht vertragen, am Ende sind die Dosen dann beim Tierheim gelandet ;-)
Allerdings liebt Lucy auch Rohfleisch, Lily ist da noch skeptisch.
Auf jeden Fall habe ich die beiden glaub ich dazu bekommen, dass sie Whiskas bääähhh finden, habe ein kleines Schälchen gekauft, weil ab und zu ess ich ja auch nen Burger und siehe da es wurde verschmäht, brave Katzen :lol:

Bei Leckerlies geht auf jeden Fall: Malzpaste, Trockenfutter, auch mal Dreamies oder so (gibt es aber nicht mehr oft, weil sie sollen ja nicht noch dicker werden! ^^)

Lucy nimmt auch gern mal bisschen Joghurt oder Quark, Lily läuft dann immer weg.
Und Lucy knabbert gern mal an ner Möhre (eigentlich für die Meeris, aber egal)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieblingsfutter Beitrag #6
also bei uns sieht es (derzeit) so aus:

Findus:

Nassfutter: Grau: Geflügel + Reis, Pute + Reis, Mac´s: Ente, Pute und Huhn, Almo Nature: Lachs und natürlich Feline Porta Hühnerfleisch pur. Aber auch gegen was leckeres Rohes hat er nicht einzuwenden ;-)

Leckerlies: TF Orijen

Sonstiges: öhhm...er versucht immer ein Stück Salami von der Pizza zu bekommen und ich musste vor einiger Zeit feststellen, dass Garfield in Wirklichkeit gar kein roter Kater ist...Findus hat sich etwas von der Lasagne gemopst :oops:

Kommen wir nun zu Lenni:

Nassfutter: Grau: Lamm + Reis, Geflügel + Reis, Pute + Reis, Almo Nature: Lachs und Meerestieremischung, Feline Porta Hühnerfleisch pur. Auch Lenni freut sich wie ein Schneekönig wenns was Rohes gibt. Zur Zeit ist er ganz wild auf Hühnerherzen.

Leckerlies: TF Orijen (dafür macht er sogar Männchen und kann auf zwei Beinen laufen *g)

Sonstiges: da ist Lenni ein ganz Lieber und lässt unser Essen in Ruhe :-D

• Lieblingsfutter Beitrag #7
Sheela ist unsere Allesfresserin, egal was in den napf kommt, weg ist es :)
Rohfleisch mag sie besonders gern!

Luna ist da schon eher schwierig, Bozita in Sosse ist ihr liebstes Futter gewesen, leider bekommt sie seid paar Tagen durchfall davon! scheint sich was an der Zusammensetzung geändert zu haben!!!
sonst frisst sie gerne Miamor Thunfisch käse! und Porta alle sorten!

Leckerchen, quark, Pasten, oder Käserollies ^^

Hatte nun paar Dosen Smilla bestellt, komischerweise essen sie das beide nicht gern

• Lieblingsfutter Beitrag #8
Also meine Katze ist so gut wie alles :)
fang ich mal an :

Balu
Nassfutter: Hänchen (aber irgend wie nur das Billige futter)
Leckerlies : Kässerollies oder wie auch immer die dinger geschrieben werden.
Sonstiges : Manchmal hab ich das gefühl das meine Hand ihm ganz gut schmeckt :neutral:

• Lieblingsfutter Beitrag #9
stulle:

rohes: kaninchen. roh, bitte unsupplementiert
Nassfutter: carny multifleisch
Trockenfutter: hatse keine chance zu selektieren weil leckerchen. friss oder lass es.

bacon: wie othello

merlin:

rohes: solang mans so runterschlucken kann, ist es gut!
Nassfutter: kitekotz :roll:
Trockenfutter: hatse keine chance zu selektieren weil leckerchen. friss oder lass es.

mira:

rohes: alles bitte!
Nassfutter: nimmtse auch alles.

• Lieblingsfutter Beitrag #10
Honey:

Nassfutter: Porta21
Trockenfutter: Royal Canin, Whiskas (Trockenfutter gibt es hier nur als Leckerlie)
Rohes Fleisch: Hähnchengulasch

Bounty:

Nassfutter: schwer zu sagen, sie frisst so ziemlich alles. :-D
Trockenfutter: Whiskas
Rohes Fleisch: Putengulasch

• Lieblingsfutter Beitrag #11
Da Bozita nicht mehr genehm ist, musste ich auch ein bischen rumprobieren:

Nassfutter: Shesir; Macs im Portionsbeutel alle sorten
Trockenfutter:alles
Leckerlies: Leckerliestangen, Dreamies, eigtl. alles außer Pasten
Frisch: Hühnchen und Balu mag Rind (Mogli nicht)
und als ich letztens frischen Parmesan gerieben habe hatte ich plötzlich zwei Katzenköpfe im Teller kleben:shock:
Bäh ist zur Zeit:
Nassfutter: Defu, Hermanns, Smilla, Schmusi, grau, Animonda jegliche sorte, bozita

• Lieblingsfutter Beitrag #12
Nassfutter: Feline porta (Huhn pur und Huhn mit Reis), Grau (alle Sorten), Almo Nature (alle Sorten), Real Nature (alle Sorten).

Trockenfutter gibt es nur als Gute-Nacht-Ration ne Handvoll.

Leckerli: Knabberstangen vom dm, Knabbersnacks mit Katzenminze oder Käsefüllung (auch vom dm), und seit neuestem Hirschgulasch (das scheinen sie zu lieben). Putenbrust, Putenherzen (alles vom örtlichen Biohof) - naja, wird gegessen, aber der Blick sagt schon alles...

• Lieblingsfutter Beitrag #13
Charly, Chanel und Chloe:

Nassfutter: Animonda Carny 400g Dosen (alle Sorten), Schmusy 400g Dosen (alle Sorten), Thunfisch in eigenem Saft

Trockenfutter: Happy Cat Grain Free, Kanbberstangen (z.B. von Aldi, hab aber im Kaufland welche ohne Zucker entdeckt, die werdens wohl in Zukunft immer), sonstige Leckerchen (trocken)

Sonstiges: Chloe mag auch Hüttenkäse und Quark, Eigelb verquierlt

Chuck:

Nassfutter: Animonda Carny 400g Dosen (alle Sorten), Schmusy 400g Dosen (alle Sorten), Thunfisch in eigenem Saft

Trockenfutter: Er ist absolut garnichts was nur annähernd trocken ist, noch nichtmal diese trockenen Malt- oder Käse-Leckerchen. NIX, NADA, NIENTE...

Sonstiges: Hüttenkäse, Joghurt, Quark, Eigelb

• Lieblingsfutter Beitrag #14
Amadeus:
-Animonda carny (400g dosen)/soupè (beutelchen), schmusy als beutelchen, fischdosen und fleischnahrung, LUX alle patè-sorten, bozita, aber das macht stinke-haufen, opticat nur die hühnchenpatè-sorte und miamor aller art
am liebsten futter mit viiiiel soße zum schlabbern
-kaninchen, huhn, rind, ente, reh, taube, eintagsküken
- rouletties mit catnip, käse, quark
Leo:
-dasselbe wie amadeus, nur schaufelt die alles rein, amadeus ist en bissel wählerisch, was er heute liebt, kann morgen wieder bah sein.

Trockenfutter gibts jeden tag ne handvoll sanabelle oder orijen (manchmal auch diverse pröbchen)

Thema:

Lieblingsfutter

Lieblingsfutter - Ähnliche Themen

Übersicht Nassfutter: Hinweis : Dieser Thread dient der reinen Übersicht. Diskussionen, Hinweise und Fragen werden gelöscht. Bitte stellt Eure Fragen in bereits...
Oben Unten