Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg?

Diskutiere Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich hoffe von jemanden mit gleicher Erfahrung Antwort zu bekommen! Ich bezeichne mich eigentlich als langjährig erfahrene Katzenliebhaberin...
  • Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? Beitrag #1
I

Irene Welfonder

Hallo,
ich hoffe von jemanden mit gleicher Erfahrung Antwort zu bekommen!
Ich bezeichne mich eigentlich als langjährig erfahrene Katzenliebhaberin und war in Besitz eines zugelaufenen liebenswerten, einzigartigen Katers, der mit mir treu und immer unproblematisch ca. 15 Jahre mein Leben (Haus und Bett) teilte. Nach einer plötzlichen, bösen Krankheit im Sommer (Schlaganfall mit Blindheit) kümmert ich mich natürlich noch liebevoller um ihn. Tierarzt selbstverständlich auch und er erholte sich auch einigermaßenwieder und konnte auch auf einem Auge wieder sehen.
Nun vor 2 Tagen verlies er mittags bei Minustemperaturen das Haus, wie eigentlich immer für 10 Minuten, kehrte jedoch nicht mehr zurück!
Wir, mein Mann und ich, haben alles stundenlang abgesucht, vergeblich!
Ich bin untröstlich, denn ich hätte ihm in seiner schwersten Stunde so gerne beigestanden!
....und es tut soooo weh.......!

• Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? Beitrag #2
Das ist von Katze zu Katze verschieden, die einen möchten alleine sterben, die anderen nicht.
Unsere Minki hat in den letzten Tagen unsere Nähe gesucht, letztendlich musste sie dann eingeschläfert werden.
Ich wünsche dir viel Kraft!

• Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? Beitrag #3
Hallo Irene,

erstmal mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust.

Als mein Lui vor 2 Jahren schwer krank war und letzt endlich gehen musste, sagte meine TÄ, dass er sich sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen zurück gezogen hätte um irgendwo zu sterben.

Es ist also leider durchaus möglich, dass er zum Sterben raus gegangen ist.

Ich hoffe zwar noch, dass er wieder bei euch auftaucht, aber auch den anderen Gedanken müsst ihr leider zulassen.

Alles Liebe :roll:

• Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? Beitrag #4
oh je, dass tut mir sehr leid!:sad:
ja, ich habe dieses "phänomen" auch erlebt. als es damals mit meiner mona zu ende ging....
sie ist nicht mehr zu uns gekommen, hat sich an plätze zurückgezogen die sie zuvor nie aufgesucht hat.
sie wollte zum schluss nur noch im keller bleiben oder im garten, in der äussersten ecke!
ich weiß wie furchtbar sich das anfühlt....
ich wünsche dir ebenfalls viel kraft.
traurige grüsse

• Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? Beitrag #5
Hi Irene,

meine Cleo musste im Sommer auch eingeschläfert werden. Sie hat sich vorher auch verkrochen, sei es im Keller oder draußen am Haus in den Kellerlichtschächten. Wir haben sie auch sehr verzweifelt gesucht und nach zwei mal suchen und finden, haben wir sie nicht mehr raus gelassen. Wir haben sie dann erlösen lassen.

Tut mir sehr leid für euch! *tröst*

• Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg? Beitrag #6
Es tut mir so leid, dass euer Kater nicht mehr nach Hause gekommen ist.
Vielleicht hat ihn ja aber auch nur ein Tierlieber Mensch mitgenommen, der gemerkt hat, es geht dem Tier nicht gut.
Gebt die Hoffnung mal nicht ganz so schnell auf. Ist er gechipt oder tätowiert? Habt ihr schon bei Tierärzten und Tierheimen nachgefragt, oder Aushänge gemacht?

Sollte es wirklich sein, dass euer Kater nicht mehr zurückkommt, wollte er sich wirklich zum sterben zurückziehen.
Ich habe das selbst schon erlebt mit einer kranken Katze und sagte mir irgendwann, mein Liebling wollte mir ersparen, dass ich zusehe wie sie in den Regenbogenhimmel geht.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Thema:

Gehen Katzen wirklich zum Sterben weg?

Oben Unten