Wie schwer darf er sein ?

Diskutiere Wie schwer darf er sein ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mein Katerchen ist etwa 4-4 1/2Monate alt, so genau weiß man das nicht, weil er ja auf der Strasse gefunden wurde. Er wiegt jetzt schon über 2...
  • Wie schwer darf er sein ? Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Mein Katerchen ist etwa 4-4 1/2Monate alt, so genau weiß man das nicht, weil er ja auf der Strasse gefunden wurde. Er wiegt jetzt schon über 2 Kilo (meine Küchenwaage zeigt nichts mehr an) und ist auch sehr viel gewachsen, seit er wieder gesund ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das normal ist, dass er so viel wiegt ?
Ich kann seine Rippen gut ertasten, er hat auch keinen dicken Bauch.

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #2
Hallo TanteAnne,
das Gewicht ist schon OK. Da man die Eltern nicht kennt ist es natürlich etwas schwer zu beurteilen. Aber Hauskatzen sind meist recht groß und kräftig und Kater eh größer als Katzen.
Ich denke das Gewicht geht absolut in Ordnung. Wenn die Küchenwaage nicht mehr genügt, kannst Du ihn auch anders wiegen.
Stell dich selbst auf die Waage, merke dein Gewicht und gleich danach nochmal mit Kater. Die Differenz ist sein Gewicht.
Oder die teure Variante, kaufe eine Babywaage. Ist aber eher nicht nötig, außer Du weißt nicht wohin mit deinem Geld :)

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #3
hi,

mein kater ist 2 monate älter als deiner. er ist jetzt schon bei 6 kilo angelangt und ist aber sehr schlacksig. ich hoffe auch das das normal ist. ist denn was dran, dass man an der größe der pfote sieht, ob die mal riesig werden?

jessie

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #4
öhm also wenn ich mir so die pfoten von meinen ansehe (und die sind für ihre 5 moante auch schon sehr gross) dann müssten die ja ncohmal doppelt so gros werden...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
wobei die mutter ja eine norwegische waldkatze ist und diese nunmal sehr gross werden (was ich vorher nicht wusste) :shock: :shock: :shock:
naja dann hab ich ja mal was anderes..
die sehen zwar aus wie waldkatzen haben ansonsten ein kurzes fell und die eine hat vorne am hals so ne löwenmähne was mich ganz stolz macht weil es einfach toll aussieht ;)
und jeder der kommt lobt meine katzen und findet die richtig wunderschön..
die sind auch schon ganz eingebildet deswegen ;)
ups hab bissie geschwäörmt und bin voll vom thema ab :oops: :oops: :oops:
meine frage daher wie gross bzw wie schwer können norwegische waldkatzen denn werden..
muss jetzt wieder ins bad weil Luna mir mal wieder alles von den schränken holt *G*

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #5
Hallo Auriga,
schwärmen von den eigenen Samtpfoten ist absolut OK, wäre schlimm wenn sie für Dich nicht die tollsten und schönsten Katzen wären!
Zu den Norwegern kann Skovkat Dir ganz viel erzählen, ich bin nur der Spezialist für Sibirische Katzen.

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #6
Akasha wog mit 4 1/2 Monaten 2,5 kg, jetzt mit 5 wiegt sie 3 ;)...

Ich frage mich, ob und wann sie wohl mal einen Wachstumsstop eilegt, bisher ist sie kontinuierlich einfach immer grösser geworden ^^...

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #7
das kenn ich von irgendwoher..
meine sind mit ihren 5 monaten schon sehr gross..
und wachsen wachsen und wachsen..
mal sehen was die für ne endgrösse erreichen ;)

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #8
Hi,
also wenn ich das hier so lese dann is Katie ja ein Zwerg, die is nämlich 7 Monate und wiegt grad mal 2,7 Kilo....

bye, julia

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #9
Tröste dich, Frajo wiegt mit 17 Monaten 3,2 kg, also genauso viel wie Akasha mit morgen 6 Monaten ;)...

Sie sind eben gazn verschieden gebaut.

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #10
kuschel hat mit ihren 11 monaten trotz zierlicher statur nen dicken bauch und wiegt 4 kilo.
sie räubert auch immer viel aus krümels napf..

• Wie schwer darf er sein ? Beitrag #11
Meiner ist auch schon 4 Monate und wiegt irgendwas zwischen 2 und 2,5 Kilo. Ich kann aber nicht sagen, dass er viel frisst. Also ich denke das ist eher wenig.
Ist lustig zuzugucken, wie er sich von 400 Gramm auf über 2 Kilo gesteigert hat. Wäre aber froh wenn er jetzt nicht mehr sooo viel wächst.

Thema:

Wie schwer darf er sein ?

Wie schwer darf er sein ? - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten