• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schüchtert Kater ein

Diskutiere Katze schüchtert Kater ein im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also...ich schilder euch erstmal kurz das Problem. Ich hab ne kleine Kitty(nicht kastriert), sie ist jetzt fast 8 Monate alt und schon immer sehr...
  • Katze schüchtert Kater ein Beitrag #1
S

steffi2711

Also...ich schilder euch erstmal kurz das Problem.
Ich hab ne kleine Kitty(nicht kastriert), sie ist jetzt fast 8 Monate alt und schon immer sehr dominant.
Gestern Morgen hat mein Freund seinen Kater (1 Jahr, nicht kastriert)zu mir gebracht, weil er ein paar Tage nicht da ist. Das der Kater sich anfangs verkriecht, weil die Wohnung,das Umfeld etc. neu für ihn ist, war mir klar. Meine Katze knurrt ihn seit seiner Ankunft an. Er versteckt sich immer unter der Couch, gestern abend kam er dann zum fressen raus und hat auch das Katzenklo im Bad entdeckt. Letzte nacht ca. 04:30 uhr bin ich wach geworden, weil sich meine Kitty zu einer Kampfkatze verwandelt hat. Die beiden standen sich gegenüber und sind sich auch kurz angegangen, dann hat er sie in eine Ecke gedrängt und sie in Ruhe gelassen....Seit dem versucht meine Kitty ihn permanent anzugreifen, er versteckt sich die ganze Zeit unter der Coch und wenn er mal vorkommt rennt sie sofort hin um ihn zu verjagen. Ich hab sie in der Küche abgelenkt, damit er wenigstens mal in Ruhe auf´s Klo gehen kann. Was kann ich tun? Der arme tut mir schon ein bisschen leid. Kitty gibt ihm keine Chance

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #2
hallo,
du hast also zwei potente tiere bei dir? habe ich das richtig verstanden?
warum sind diese nicht kastriert?
ich glaube du musst dich nicht wundern wenn sie sich angehen....

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #3
Keine ahnung warum ihn mein Freund noch nicht kastrieren lassen hat...Soll aber demnächst gemacht werden. Bei Kitty hat mir ein Tierarzt gesagt, dass er erst warten will, bis sie einmal rollig war, ich hab mich aber inzwischen von einer anderen Tierärztin eines besseren belehren lassen. Sie wird also auch bald kastriert

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #4
ich würde sie schleunigst von einander trennen!
auch könnten ja schon kitten gezeugt werden!

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #5
Und warum soll ich sie voneinander trennen? Weil sie sich paaren könnten?

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #6
Ja, weil sie sich paaren können.
Bitte DRINGEND beide Tiere kastrieren lassen!

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #7
  • Katze schüchtert Kater ein Beitrag #8
Das wär ja nicht mal ein problem, wenn sie sich paaren würden.Die kitten wären kein Fall für´s Tierheim. Ich lasse beide so schnell wie möglich kastrieren, aber es wär ja schön, wenn sie sich wenigstens ein bisschen verstehen.

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #9
Warum wäre es kein Problem, wenn sie sich paaren würden???

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #10
Das wär ja nicht mal ein problem, wenn sie sich paaren würden.

Doch, denn wie ich bereits schrieb, ist die Kätzin noch viel zu jung und ich gehe mal davon aus, dass die Katzen nicht auf sämtliche Erb- und Infektionskrankheiten getestet sind, dass eine Untersuchung auf Blutgruppenunverträglichkeit gemacht wurde etc.

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #11
Warum soll das ein Problem sein? Dann kriegen wir Katzenbaby´s, aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass sie ihn überhaupt in ihre Nähe lässt. Ich werde gleich Montag mit dem Kater zum Arzt gehen um einen Termin für die Kastration auszumachen. War gestern mit Kitty beim impfen und habe mich informiert. Die Ärztin hat mir nicht davon abgeraten die beiden in eine Wohnung zu stecken.

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #12
  • Katze schüchtert Kater ein Beitrag #13
Mit dem Alter gebe ich dir vielleicht noch recht, aber ich habe noch nie gehört, dass man die Katzen derart testen muss...Das wird in der freien Natur und beim Menschen ja auch nicht gemacht. Ich habe ja nicht vor eine Züchtung zu betreiben, ich will lediglich wissen ob ich was tun kann, dass Kitty ihn nicht mehr derart angeht. Vielleicht müssen sie sich erst ein bisschen aneinander gewöhnen. Er ist ja erst seit gestern hier.

Was nicht gerade von ihrer Kompetenz zeugt:roll:.[/QUOTE]

Mit dem Alter gebe ich dir vielleicht noch recht, aber ich habe noch nie gehört, dass man die Katzen derart testen muss...Das wird in der freien Natur und beim Menschen ja auch nicht gemacht. Ich habe ja nicht vor eine Züchtung zu betreiben, ich will lediglich wissen ob ich was tun kann, dass Kitty ihn nicht mehr derart angeht. Vielleicht müssen sie sich erst ein bisschen aneinander gewöhnen. Er ist ja erst seit gestern hier.

also, hab hier grad ein bisschen quatsch gemacht, keine ahnung:roll:

ich habe mit der ärztin bisher nur gute erfahrungen

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #14

Was nicht gerade von ihrer Kompetenz zeugt:roll:.

also, hab hier grad ein bisschen quatsch gemacht, keine ahnung:roll:

ich habe mit der ärztin bisher nur gute erfahrungen
also ich weiß nicht was du so meinst mit quatsch gemacht?!
aber ich würde dir auch dringend zu einer anderen tierärztin raten!
und bitte trenne die katzen!!!!!!!!!!!

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #15
Ich hab versucht was zu zitieren, hat irgendwie nicht geklappt. Das meinte ich.
Ich kann die katzen nicht trennen, gibts keine andere Möglichkeit? Vielleicht brauchen sie nur ein paar Tage?

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #16
sag mal hast du dich hier im forum mal ein bisschen eingelesen zu dem thema?
ich würde es dir empfehlen!
ich bin hier raus!!!!!!!!

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #17
Nur komisch, dass ich gelesen habe, dass es normal ist, wenn die katzen sich noch nicht kennen. Eine Freundin von mir hat das gleiche gemacht, auch da waren beide noch nicht kastriert und es hat irgendwann geklappt. Wie soll ich sie denn trennen? Soll ich eine aussetzen oder was:roll:

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #18
nun, ihr hättet euch darüber VORHEr gedanken machen sollen?
fakt ist, das die kätzin durchaus trächtig werden kann..

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #19
sie lässt ihn ja nicht mal einen meter an sich ran

• Katze schüchtert Kater ein Beitrag #20
Und was machst DU, wenn doch?

Thema:

Katze schüchtert Kater ein

Katze schüchtert Kater ein - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten