22.12.2010 Bin ratlos Beitrag #1 Z Zuraya Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo,mein Kater ist 2 Jahre und es fing vor ca 6 Wochen an. Er hat jetzt in den 6 wochen jeweils 100 g abgenommen, am Anfang dachte ich es ist normal er nimmt immer mal zu und wieder ab. Aber nach der 4 Woche bin ich dann zum Tierarzt und der hat Blutabgenommen.Und hat mir dann gesagt das der Leberwert erhöht ist und er eine Schilddrüsenunterfunktion hätte.Er hatte dann auch nicht mehr viel gefressen. Nassfutter so gut wie garnicht mehr nur die Soße und Trockenfutter nicht wirklich viel.Er hatte auch nicht wirklich Lust zu spielen. Letzte Woche war ich wieder beim Arzt zum Blutnehmen und der Leberwert hat sich nicht geändert. Jetzt vor 2 Tagen fing er wieder an etwas Nassfutter zu fressen, so ca. 18 g Früh und Abend und über den Tag verteielt so ca 30 g Trockenfutter.Er hatte wieder Lust zu spielen, aber sonst hat man ihn nichts angemerkt, das Verhalten war wie Früher.Heute war ich dann wieder beim Arzt Blutabnahme und habe erfahren das der Leberwert höher ist als letzte Woche.Ich versteh das nicht.Beim abtasten wurden keine verhärtungen festgestellt und kein Fieber. Mein Tierarzt hat mir dann wieder die Tabletten und Ampullen mitgegeben wie die anderen Tage wo wir dort waren.Seine Tochter die auch Tierärztin ist, sagte das sie nicht noch mal die Medis mitgeben würde und ihn mal auf machen würde, aber er sagte nein das machen wir nicht er hat dazu keine Sympthome.Er selber kann es sich auch nicht erklären. Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Hallo,mein Kater ist 2 Jahre und es fing vor ca 6 Wochen an. Er hat jetzt in den 6 wochen jeweils 100 g abgenommen, am Anfang dachte ich es ist normal er nimmt immer mal zu und wieder ab. Aber nach der 4 Woche bin ich dann zum Tierarzt und der hat Blutabgenommen.Und hat mir dann gesagt das der Leberwert erhöht ist und er eine Schilddrüsenunterfunktion hätte.Er hatte dann auch nicht mehr viel gefressen. Nassfutter so gut wie garnicht mehr nur die Soße und Trockenfutter nicht wirklich viel.Er hatte auch nicht wirklich Lust zu spielen. Letzte Woche war ich wieder beim Arzt zum Blutnehmen und der Leberwert hat sich nicht geändert. Jetzt vor 2 Tagen fing er wieder an etwas Nassfutter zu fressen, so ca. 18 g Früh und Abend und über den Tag verteielt so ca 30 g Trockenfutter.Er hatte wieder Lust zu spielen, aber sonst hat man ihn nichts angemerkt, das Verhalten war wie Früher.Heute war ich dann wieder beim Arzt Blutabnahme und habe erfahren das der Leberwert höher ist als letzte Woche.Ich versteh das nicht.Beim abtasten wurden keine verhärtungen festgestellt und kein Fieber. Mein Tierarzt hat mir dann wieder die Tabletten und Ampullen mitgegeben wie die anderen Tage wo wir dort waren.Seine Tochter die auch Tierärztin ist, sagte das sie nicht noch mal die Medis mitgeben würde und ihn mal auf machen würde, aber er sagte nein das machen wir nicht er hat dazu keine Sympthome.Er selber kann es sich auch nicht erklären. Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?
22.12.2010 Bin ratlos Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Was für Medikamente bekommt er denn?
22.12.2010 Bin ratlos Beitrag #3 Z Zuraya Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 pro tag 1 Talette B-Vitamin Selectavet und 2 Tabletten Enrox Flavour