• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin ratlos

Diskutiere Bin ratlos im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,mein Kater ist 2 Jahre und es fing vor ca 6 Wochen an. Er hat jetzt in den 6 wochen jeweils 100 g abgenommen, am Anfang dachte ich es ist...
  • Bin ratlos Beitrag #1
Z

Zuraya

Hallo,mein Kater ist 2 Jahre und es fing vor ca 6 Wochen an.
Er hat jetzt in den 6 wochen jeweils 100 g abgenommen, am Anfang dachte ich es ist normal er nimmt immer mal zu und wieder ab. Aber nach der 4 Woche bin ich dann zum Tierarzt und der hat Blutabgenommen.Und hat mir dann gesagt das der Leberwert erhöht ist und er eine Schilddrüsenunterfunktion hätte.Er hatte dann auch nicht mehr viel gefressen. Nassfutter so gut wie garnicht mehr nur die Soße und Trockenfutter nicht wirklich viel.Er hatte auch nicht wirklich Lust zu spielen. Letzte Woche war ich wieder beim Arzt zum Blutnehmen und der Leberwert hat sich nicht geändert. Jetzt vor 2 Tagen fing er wieder an etwas Nassfutter zu fressen, so ca. 18 g Früh und Abend und über den Tag verteielt so ca 30 g Trockenfutter.Er hatte wieder Lust zu spielen, aber sonst hat man ihn nichts angemerkt, das Verhalten war wie Früher.Heute war ich dann wieder beim Arzt Blutabnahme und habe erfahren das der Leberwert höher ist als letzte Woche.Ich versteh das nicht.Beim abtasten wurden keine verhärtungen festgestellt und kein Fieber. Mein Tierarzt hat mir dann wieder die Tabletten und Ampullen mitgegeben wie die anderen Tage wo wir dort waren.Seine Tochter die auch Tierärztin ist, sagte das sie nicht noch mal die Medis mitgeben würde und ihn mal auf machen würde, aber er sagte nein das machen wir nicht er hat dazu keine Sympthome.Er selber kann es sich auch nicht erklären.
Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?

• Bin ratlos

Anzeige

• Bin ratlos Beitrag #2
Was für Medikamente bekommt er denn?

• Bin ratlos Beitrag #3
pro tag 1 Talette B-Vitamin Selectavet und
2 Tabletten Enrox Flavour

Thema:

Bin ratlos

Bin ratlos - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile wirklich fertig und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Tine hat jetzt innerhalb von ca. 6...
Oben Unten