Diskutiere was ist mit seinem ohr? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich mal wieder.
Zorc kratzt sich seit gestern wie ein doofer immer sein rechtes ohr. ich habe mal reingeschaut und 2 winzige schwarze...
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #1
Hallo,
ich mal wieder.
Zorc kratzt sich seit gestern wie ein doofer immer sein rechtes ohr. ich habe mal reingeschaut und 2 winzige schwarze punkte entdeckt, die ganz vorne m ohrlappen gesessen haben. die habe ich mit einem q-tip und babyöl entfernt. aber selbst wenn es ohrenmilben waren (nur 2???) - und ich habe keine ahnung davon- ohrschmalz hat er nicht, dann merkt er die doch nicht, dass er sich so kratzt oder?die kratzerei ging danach nämlich noch weiter.
jessie
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #2
Ich würde auf milben tippen
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #3
auch wenns nur 2 waren? breiten die sich jetzt weiter aus? was muss ich da machen?
die gehen doch gar nicht raus, wo holen die beiden sich das her?
jessie
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #4
woher die das haben, weiß ich auch nicht :?
du hast nur zwei gesehen, dass heißt nicht, dass da nur zwei waren. :wink: geh mal zum Tierarzt.
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #5
alles klar, ich dödel habe gerade einen anderen thread dazu gefunden (der ist ja auch nur ein paar tage alt ;-))
jessie
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #6
Ausserdem ist das schwrze Zeug ja nur die Milbenkacke, die Milben selber sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, unter anderem weil die fast durchsichtig sind.
Mein Tierarzt hat mir das mal mit einem Ohrmikroskop gezeigt, sieht echt fies aus.
-
-
was ist mit seinem ohr? Beitrag #7
geneu der milbenkot ist so eine schwarze verkrustuung im ohr ...
meine güte wenn ich an des ohr von leo denke dann wird mir echt ganz schlecht...
der hat so ne dicke kruste dringehabt...
böä...
naja egal die milben sleber sieht man nicht..
ich behandle den kleenen schon seit drei wochen mit einem ohrengel...
ist auch sehr gut..
nur bei ihm dauert es so lange weil er echt ne fiese verkrustung hatte und echt viel dreck im ihr war

ich tippe da auch auf ohrmilben

Thema:
was ist mit seinem ohr?