Whiskas??

Diskutiere Whiskas?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; aah...ok... sind das die 200 g schälchen ??
  • Whiskas?? Beitrag #21
aah...ok...

sind das die 200 g schälchen ??

• Whiskas??

Anzeige

• Whiskas?? Beitrag #22
das sind die 200 gramm Döschen. Hatte eigentlich bisher viel gutes davon gehört, obwohl es preislich nicht unbedingt davon zeugt ein gutes Mittelklassefutter zu sein.

• Whiskas?? Beitrag #23
die sind auch gut....kannste beruhigt füttern....

bin jetzt nur nicht informiert wieviel eine ausgewachsene katze davon fressen soll/darf....meine bekommen nur rohfleisch ( barfen)

würde so aus dem bauch raus sagen das du morgens ein schälchen gibst...dann noch eins am nachmittag und bevor du zu bett gehst gibt mal ein hühnerbeinchen oder nen hühnerflügel...auch rinderherz, geflügelfleisch oder ähnliches geht, natürlich roh^^...wenn du bekommst auch mal ein kücken...unsere lieben das...nur kein schein/wildschwein und keine leber oder fisch....
leber und fisch sind sogenannte supplimente fürs barfen und da sollte man vorsichtig mit sein.... je zäher das fleisch, desto besser....felli soll ordentlich kauen....ist die beste zahnbürste für die miez...

auch mal quark oder hüttenkäse zur letzten mahlzeit ist oki....

achte aber bitte darauf, das zwischen dosenfutter und rohfleisch 6 stunden liegen...

wenn du merkst, das dein felli ständig kohldampf schiebt und er nicht zu dick ist, gib einfach etwas mehr....

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas?? Beitrag #24
Ja hast mir damit schon gut geholfen. Wenn es nach der Therapeutin meiner Freundin geht, ist die Katze ja zu dick und würde bei jedem Besucht dicker.. Hat nen Gassiservice und weiß alles besser. Und TF wär ja toll. Naja egal, is nicht der Wutthreat. Aber ich mach mir da schon Gedanken, dass ja laut Dosenangabe 1 1/2 reichen sollen, kam mir auch was wenig vor. 2 Dosen pro Tag denke ich also aufjedenfall. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen.

Werd mich jetzt auch mal erkundigen wie es hier in Bonn aussieht um die Katze zwischendurch zu barfen. Hab bisher noch nichts gefunden und kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Fressnapf sowas da hat. Werd da mal gucken

• Whiskas?? Beitrag #25
also ich meine die empfehlung ist ja auch immer nur ein richtwert. manchmal sind meine beiden deutlich drüber, manchmal drunter.
aber ich weis ehrlich nicht was sie wiegen *schäm*
sie fressen aber gut und im klo stimmts auch, so die richtlinien (taile, rippen ertasten...) passen immer.

• Whiskas?? Beitrag #26
Rippen und Rückrat sind nicht so zu ertasten, also er hat schon etwas viel auf den Rippen. Ich denke ich werd mal sehen, ob er sich heute noch bemerkbar macht und dann halt ausprobieren.

Also auf dem Klo stimmts bei ihm auch

• Whiskas?? Beitrag #27
Werd mich jetzt auch mal erkundigen wie es hier in Bonn aussieht um die Katze zwischendurch zu barfen. Hab bisher noch nichts gefunden und kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Fressnapf sowas da hat. Werd da mal gucken

also das fkeisch zum barfen kannste beim metzger oder im supermarkt/discounter holen....oder vllt auch online bestellen....da bekommste es gefroren und geschnitten oder im stück....ich bestelle bei

das ist günstig und klappt alles bestens

Thema:

Whiskas??

Whiskas?? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten