Patenkater Goliath

Diskutiere Patenkater Goliath im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und fröhliche Weihnachten, darf ich vorstellen, hier findet ihr unseren Patenkater Goliath...
  • Patenkater Goliath Beitrag #1
M

Mullemiez

Gast
Hallo und fröhliche Weihnachten,
darf ich vorstellen, hier findet ihr unseren Patenkater Goliath
Er ist nun die 3. Patenkatze, die wir beim Tierheim Arzberg haben. Die erste war Minka, die konnte nach einiger Zeit doch noch vermittelt werden. Die zweite war Trari, die ist leider im Oktober an Nierenversagen gestorben.
Und seit diesem Monat ist der Goliath unser Patenkater. Ein süsser Kerl, der uns optisch sehr an unseren ersten Kater Maunz erinnert.

Wir waren vor 5 Jahren mal zu Besuch bei den Arzbergern. Es ist toll, was dort für die Tiere auf die Beine gestellt wird. Und das in einer Region in Deutschland, wo der wirtschaftliche Aufschwung nicht so deutlich zu spüren ist, wie in anderen.

Ich hoffe, dass wir es in den nächsten zwei Jahren mal wieder dorthin schaffen, um den Goliath persönlich kennen zu lernen. Und ich glaube, da muss ich mich echt zusammenreissen und darf keine größere Tasche dabeihaben ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Patenkater Goliath Beitrag #2
Ein bildhübscher Kerl. Hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause!

• Patenkater Goliath Beitrag #3
Hallo Britta, das ist schön, dass du Goliath als Patenkater hast.
Ja, es gibt Gegenden in Deutschland, da ist das Elend unermeßlich, deshalb freue ich mich, dass du dort unterstützt.

Ich war dieses Jahr in Sachsen-Anhalt, um mir ein persönliches Bild der Situation vor Ort zu machen. Es war grauenhaft und es wundert mich nicht, dass die Tiere dort noch weniger Lobby haben als bei uns. :cry: Seitdem untersützen wir dort eine kleine Privatinitiative. :oops:

• Patenkater Goliath Beitrag #4
Hallo Britta,
ich habe nach deinem Bericht die Seite des dortigen Tierheimes gelesen, und ich muss sagen "Alle Achtung!"

Was dort geleistet wird ist enorm, ich kann das beurteilen und ich finde es toll dass du dort unterstützt.

Thema:

Patenkater Goliath

Oben Unten