Gerade weil sie lernen müssen sollte man so lange nicht einschreiten bis es wirklich übel zu geht.
Zudem sieht es doch immer schlimmer aus als es eigentlich ist.
Und soll sie lernen, dass sie etwas falsch gemacht hat, indem ihr die andere Katze das Fell abschleckt?
So läuft das in der Tierwelt nun einmal nicht und andere Tiere/Tiermütter sind da auch nicht zimperlich.
Es verlangt niemand das die Miez "
Tierarzt-reif" geprügelt wird, aber zu sehr in Watte packen bringts auch nicht, wenn man da ständig dazwischen geht "weil sie ja noch soooo klein ist und sich nicht wehren kann (und ob sie das kann, wenn sie will!!)" dann fängt der Hickhack immer nur wieder von vorne an, weil die Ordnung nie wirklich geklärt werden kann.
So lange die Katzen eine Rückzugsmöglichkeit haben, in die sie flüchten können wenns ihnen zu Bunt wird, würde ich persönlich nicht eingreifen...erst wenn wirklich Blut fliesst.
So hab ich es bei meinen gehalten, dort floss nie Blut und nach einem Monat haben sie sich abgöttisch geliebt.
Ich weiss es fällt schwer, aber zum Wohle der Miezen (denn auch für sie ist das purer Stress den man nicht extra noch hinaus zögern sollte), sollte man sich mit einem guten Buch einfach aufs Sofa setzen und für die Nerven ein Glas Wein bereit halten