Weinen..weinen und nochmals weinen!

Diskutiere Weinen..weinen und nochmals weinen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, erstmal an alle Frohe Weihnachten! In einem anderen Thraed hab ich ja schon beschrieben das wir seit 4 Tagen ein 12 Wochen altes...
  • Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #1
JunoundIsi2010

JunoundIsi2010

Guten Morgen,

erstmal an alle Frohe Weihnachten!

In einem anderen Thraed hab ich ja schon beschrieben das wir seit 4 Tagen ein 12 Wochen altes Katzenmädel haben!

Sie ist wirklich lieb..geht aufs Katzenklo soweit Juno ( unsere erste) sie lässt..sie frisst usw. und ist sehr schmusig!

Jetzt zum Problem:

Sie weint und weint und weint..Tag und Nacht ohne Pause!!! Richtig schön langgezogen..in jeder Stimmlage!

2 Nächte hintereinander war für uns kein schlafen möglich...und jeh mehr man sich mit ihr beschäftigt desto mehr weint ( schreit) sie..klingt komisch ist weiss!

Gesund ist sie...ehmalige Besitzerin hat mir eine Bescheinigung vom Tierarzt gegeben!

2 mal waren die Nachbarn schon da um zu fragen ob alles in Ordnung ist...ich hab sie dann rein gelassen damit sie sich selber überzeugen konnten!

Langsam wird sie schon heiser..was sie aber in keinster Weise davon abhält weiter zu schreien!

Was sollen wir tun? Wir sind so müde!!!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #2
Hallo,

ab zum Tierarzt und durchchecken lassen.

Grüße fuzzy

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #3
Hallo,

sie war ja beim Tierarzt..Dienstag Mittag haben wir sie bekommen..und Dienstag Morgen war die ehmalige Besitzerin mit ihr beim Tierarzt!

Ich hab ihn schon angerufen..er hat mir es bestätigt das sie kerngesund ist! Ich habs ihm geschildert..aber er hat keine Ahnung was es sein kann!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #4
Schwerhörig?

Geduld, Umgewöhnung dauert!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #5
Habt ihr noch so einen alten Wecker,der tickt?
Den zusammen mit einer Wärmflasche und evtl. einem Kuscheltier in ihr Körbchen gelegt und die Miez dazu.
Ich hab den Tip damals bekommen,als unser Doggenkind bei uns eingezogen ist,falls er zu sehr weint.War bei ihm aber nicht nötig,deswegen weiß ich nicht ob's hilft.
Das ticken soll den Herzschlag der Mutter simulieren.Und mit der Wärmflasche und dem Tierchen soll es schön kuschelig sein.
Vielleicht hilft das ja auch bei kleinen Katzenkindern,die ihre Mama vermissen.

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #6
ist sie alleine,oder habt ihr noch eine katze......
wenn sie alleine ist,kann es durch aus sein,das ihr ein geschwisterchen oder ein anderer spielkamerad fehlt..
gesund ist sie ja....
ich denke ,sie ist ein baby und kurze zeit bei euch,und wenn sie alleine ist,ist es mir klar was fehlt....

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #7
Ne ich denke nicht..da sie sehr auf Geräusche reagiert!

Ja was anderes fällt mir auch nicht ein ausser...das sie von der Trennung ihrer Eltern und Geschwister leidet!

Wenn man sie ignoriert schreit sie zwar auch aber nicht so laut...wenn man aber mit ihr spielt...sie streichelt und mit ihr redet wird es extrem und ist kaum auszuhalten!

Das unsere erste sie den ganzen Tag nicht in Ruhe lässt macht es nicht einfacher!
Wir hoffen das es bald besser wird...Geduld haben wir und wir wissen das es für Isi nicht einfach ist...aber dieses schreien macht einen teilweise irre!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #8
ist sie alleine,oder habt ihr noch eine katze......
wenn sie alleine ist,kann es durch aus sein,das ihr ein geschwisterchen oder ein anderer spielkamerad fehlt..
gesund ist sie ja....
ich denke ,sie ist ein baby und kurze zeit bei euch,und wenn sie alleine ist,ist es mir klar was fehlt....

Bereits im ersten beitrag kann man lesen, dass da noch eine Katze (Juno) ist.

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #9
Bereits im ersten beitrag kann man lesen, dass da noch eine Katze (Juno) ist.

äh...ja....dankeschön....ich verspreche hoch und heilig,das ich im neuen jahr meine augen untersuchen lasse....:smile:

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #10
@

Wir haben noch eine Katze, Juno ist 14 Wochen alt und eine Handaufzucht..sie kommt mit der Situation immoment gar nicht zurecht..sie lässt die Kleine nicht in Ruhe und erst recht in unsere Nähe..wenn Isi zu einem von uns kommt flippt sie regelrecht aus! Denke das ist aber normal..weil sie ja Handaufzucht ist! Juno verteidigt alles( auch die Wohnungseinrichtung) und jeden von uns..mit fiesen Attacken!

Den Trick mit dem Wecker usw. würd ich machen..wenn Isi sich irgendwo mal hinlegen würde...zuerst ist sie gar nicht unter der Couch hervorgekommen jetzt findet sie keine Ruhe und legt sich nirgends hin! Streift den ganzen Tag ( und nacht) durch die Wohnung und schreit!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #11
äh...ja....dankeschön....ich verspreche hoch und heilig,das ich im neuen jahr meine augen untersuchen lasse....:smile:

Ach immer diese guten Vorsätze fürs neue Jahr, die hält man eh nie ein ;-):lol::grin:

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #12
Ach immer diese guten Vorsätze fürs neue Jahr, die hält man eh nie ein ;-):lol::grin:

äh.....stimmt....:lol:

aber zurück zum thema,dann kann es eigentlich nur die trennung,eine neue umgebung und eine andere katze sein,das sie so schreit....
zwei mädels sind es auch noch.....
aber was ich nicht verstehe,das sich beide nicht vertragen,weil die andere ist ja auch erst 14 wochen alt....
am besten du laßt beide machen,das sie sich zusammenraufen....

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #13
Ja das sie sich nicht vertragen versteh ich auch nicht..denn Isi hat vher mit 8 Katzen zusammen gelebt..kennt also andere Katzen..obwohl...es kommt ja nicht von ihr her das mit dem angreifen..sondern von unserer ersten...isi wehrt sich ja noch nicht mal...und faucht auch nicht zurück!

Bei unserer ersten kann ich mir vorstellen das es ist weil sie keine anderen Katzen kennt und von Menschen aufgezogen worden ist..und deshalb nicht mit isi klar kommt!

kann sich das denn noch ändern?? oder kann es sogar sein das Juno nie mit anderen katzen klar kommen wird grad weil sie eine handaufzucht ist?????????

Juno wurde mit ihren geschwistern in einer scheune gefunden da waren sie 3 wochen alt...die mutter haben sie an der strasse gefunden..sie ist überfahren worden!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #14
vorausgesetzt das kleine ist wirklich gesund

lass sie schreien betüddle sie nicht wenn sie schreit, sondern ignoriere das

vom alter her denk ich können sich die beiden schon zusammen raufen braucht halt etwas zeit

könnte es sein, das deine Juno mit der kleinen spielen möchte wenn sie sie anspringt?

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #15
@bine12

Jap die kleine ist gesund!

Schön wärs wenn Juno nur spielen würde...aber sie stürzt sich mit lautem knurren auf sie kratzt und beisst sie.. verprügelt sie also regelrecht...Juno lässt nur von ihr ab..wenn Isi wieder in der hintersten Ecke liegt und zittert...und dann steht Juno noch eine weile dort und passt auf das Isi nicht aus der ecke kommt.. tut Isi es doch geht das ganze von vorne los...teilweise steh ich kurz vorm eingreifen weil Isi dann so schrecklich schreit..aber wehren tut sie sich nicht!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #16
Falls es dich beruhigt: das habe ich auch durchgemacht.

Wo merle zu uns kam war sie 12 Wochen und Lillith war da schon ein Jahr alt.

Und manchmal dachte ich echt, sie macht die Kleine kalt, so wie sie auf sie eingedroschen hat..das war nicht mehr feierlich.

Aber solang kein Blut fliesst, brauchst du dir keine Sorgen machen, die machen nur die Rangordung fest..aber sowas kann dauern, hier hats zum Glück nur ca. einen Monat gedauert.

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #17
also ich weiß nicht .... wenn ich meine Katzenmutti Miyou beobachte, wie sie anfangs mit Argusaugen beobachtet hat, was die halbwüchsige Arwen mit den 10-12 Wochen alten Kitten gemacht hat und sehr wohl eingeschritten ist, wenn's zu heftig wurde, dann finde ich den Tipp nicht so ganz passend. Und Arwen hat nach entsprechenden Erziehungsmaßnahmen durch Miyou recht schnell gelernt, dass man mit den deutlich jüngeren Kätzchen nicht wie mit Beute spielt. Miyou war dabei nicht zimperlich (Würgegriff bis Arwen still hielt), was Arwen aber offensichtlich in Ordnung fand, weil sie immer noch sehr gerne mit Miyou und den Kitten spielt - nur eben deutlich gemäßigter.

Wir sind nun zwar keine Katzen, aber ich finde, ab einem bestimmten Punkt sollte man sehr wohl eingreifen, vor allem wenn es sich um junge Katzen handelt, die noch lernen müssen, was okay ist und was nicht.

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #18
Wir sind nun zwar keine Katzen, aber ich finde, ab einem bestimmten Punkt sollte man sehr wohl eingreifen, vor allem wenn es sich um junge Katzen handelt, die noch lernen müssen, was okay ist und was nicht.

Das finde ich auch vorallem weil die andere Katze nicht sozialisiert ist, ich würde nicht einfach zuschauen!

• Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #19
Gerade weil sie lernen müssen sollte man so lange nicht einschreiten bis es wirklich übel zu geht.
Zudem sieht es doch immer schlimmer aus als es eigentlich ist.

Und soll sie lernen, dass sie etwas falsch gemacht hat, indem ihr die andere Katze das Fell abschleckt?

So läuft das in der Tierwelt nun einmal nicht und andere Tiere/Tiermütter sind da auch nicht zimperlich.

Es verlangt niemand das die Miez "Tierarzt-reif" geprügelt wird, aber zu sehr in Watte packen bringts auch nicht, wenn man da ständig dazwischen geht "weil sie ja noch soooo klein ist und sich nicht wehren kann (und ob sie das kann, wenn sie will!!)" dann fängt der Hickhack immer nur wieder von vorne an, weil die Ordnung nie wirklich geklärt werden kann.

So lange die Katzen eine Rückzugsmöglichkeit haben, in die sie flüchten können wenns ihnen zu Bunt wird, würde ich persönlich nicht eingreifen...erst wenn wirklich Blut fliesst.

So hab ich es bei meinen gehalten, dort floss nie Blut und nach einem Monat haben sie sich abgöttisch geliebt.

Ich weiss es fällt schwer, aber zum Wohle der Miezen (denn auch für sie ist das purer Stress den man nicht extra noch hinaus zögern sollte), sollte man sich mit einem guten Buch einfach aufs Sofa setzen und für die Nerven ein Glas Wein bereit halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Weinen..weinen und nochmals weinen! Beitrag #20
Da deine erste Katze nicht sozialisiert ist, würd ich da auch nicht zukucken, wenn die andere schon schreiend und zitternd in der Ecke kauert. Ist jetzt ein rein gefühlsmäßiger Tip, keine Ahnung ob das richtig ist. Habe Balu, wenn er während seiner Flegelphase zu grob zu Mogli war immer weggetragen und ein bischen festgehalten, nur um ihm zu zeigen, dass er auch noch nen Chef (natürlich nur rein kräftemäßig :lol:) hat und nicht unbegrenzt die Sau rauslassen kann.
Mir kam auch noch der Gedanke ob ihr vlt doch noch ein Geschwisterchen von dem armen kleinen Schreihals dazu holen solltet...

Thema:

Weinen..weinen und nochmals weinen!

Weinen..weinen und nochmals weinen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Neue Katze jammert abends und kratzt an Schlafzimmertür: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 10 Tagen eine Katze aus der Tierhilfe. Sie ist eine Fundkatze, es wird vermutet...
Oben Unten