• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst..........

Diskutiere Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, bitte um schnelle Ratschläge oder Tipps. Ich bin total unruhig und habe immer noch so irre Angst um meinen 17 Wochen alten...
  • Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo ihr Lieben,
bitte um schnelle Ratschläge oder Tipps. Ich bin total unruhig und habe immer noch so irre Angst um meinen 17 Wochen alten Kater.

Folgendes ist passiert, ich habe mit ihm und so nem Bändel gespielt, zusammen mit meiner anderen Katze. Ich stand dabei und mein Babykater blieb mit der Kralle in meinem nackten Zehen hängen....tat voll weh und ich zog vor Schreck den Fuß hoch, verlor das Gleichgewicht und hab ihn mit dem anderen Fuß getreten. OmG das ist so furchtbar, ich blöde Kuh!
Mach mir so Vorwürfe.

Er hat sehr laut geschrien und ist sofort unter das Bett geflitzt. Ich hab nicht nur Pfote oder Schwanz erwischt, sondern das war ordentlich glaube ich hat sich so nach viel Kätzchen angefühlt, irgendwie seitlich Bauch oder so ? Keine Ahnung es ging so schnell!

Unterm Bett wollte er nicht raus erstmal, ich hab ihn dann rausgezogen. Er konnte normal laufen, war aber irgendwie bissl starr und das dann einsetzende Schnurren hörte sich erst komisch an. Er hat dann auch einmal so gekeucht irgendwie, aber nur 1x, wie Husten oder Räuspern!

Dann hab ich ihn ins Wohnzimmer getragen und er fing schon wieder an sich für seine Fellmaus zu interessieren. War aber bissl ruhiger als vor dem Tritt!

Hab sofort 2 Tierarzt angerufen, keiner da! Dann die TK und die meinten ich solle ihn beobachten und sie hätten mindestens ne Stunde Wartezeit. Also rief ich ne Freundin an zur weiteren Beurteilung, die kam auch gleich in 5 Minuten. Das alles war um 11 Uhr ca.

Zwischenzeitlich hat Sari angefangen zu spielen und gefressen hat er auch und getrunken, geschnurrt alles! Mit der Freundin hat er sofort gespielt und geschmust. Aber ich war immer noch fix und fertig und bin es noch vor Sorge!

Wir sind dann erstmal nicht in die TK gefahren, ich kann da aber jederzeit machen bei Bedarf!

Es ist nun 13.30, also das alles nun 2,5 Stunden her, mein Katerchen hat wieder gefressen, spielt und schnurrt normal und schläft nun auf dem KB.

Was meint ihr? Ich hab so Sorge das er doch was haben könnte, gebrochene Rippen oder innere Blutungen, Lungenquetschung usw. schlimme Sachen. Soll ich ihm Röntgen und den weiten Weg bis zur TK bei dem Wetter zumuten, obwohl von aussen und Verhalten nix sichtbar ist? Oder weiter beobachten? Und wann weiß ich das er sicher ok ist? Ich hab solche Angst.

Vielleicht bin ich überempfindlich, ich habe vor 6 Wochen meinen lieben alten Kater einschläfern lassen müssen und das noch nicht verkraftet, seitdem auch so ängstlich!

Ist es verantwortbar mein Katerchen nicht sofort untersuchen und Röntgen zu lassen? Ich werd fast verrückt bitte helft mir schnell.......

Danke
Lucie

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #2
Vielleicht habe ich schon zuviel erlebt, aber in einem solchen Fall würde ich sofort zum Arzt fahren.

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #3
Ich würd auch in die TK fahren.
Hunde und Katzen zeigen Schmerzen erst sehr
spät.
Und zu deiner eigenen Beruhigung würd ich
es auch machen.
Röntgen tut auch nicht weh, und wenn nix passiert ist
bist du beruhigt.

lg;
Hannelore

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #4
Danke für die Antworten, ich habe noch mit der Züchterin telefoniert und ihr alles genau geschildert und sie meinte das Gleiche wie die in der TK, beobachten. Sie meinen alle das würde man bemerken, wenn was ist!

Sari ist wie immer, frisst, spielt und maunzt nicht wenn man ihn berührt, auch nicht auf leichten Druck, daher hab ich mich erstmal wieder bissl beruhigt und abgewartet. Es ist nun 15.30, also ganze 4,4 Std. her das ich so dumm war und nen Moment zu wenig aufgepasst habe :( beim Spielen.

Alles ist normal, trotzdem hab ich immer noch Sorge und beobachte wirklich jeden Atemzug von ihm!

Nur um mich selber zu beruhigen will ich ihm nun keinen langen Weg und dann ewige Wartezeit in der TK zumuten. Für ihn nur Stress und dann umsonst nur wegen meiner Überängstlichkeit und für mich ebenfalls, sowie Geld das einer Katzenhilfsorganisation besser zugute käme (mache ich dann). Das macht mich und ihn verrückt, aber wenn ich was bemerke oder er irgendwie anders ist, bin ich natürlich sofort im Taxi und fahre hin!

Meint ihr wirklich er würde mir Schmerzen nicht zeigen, wenn er welche hätte und sich so normal benehmen und rumrennen?
Kann das sein? Wie gesagt er ist vollkommen normal wie immer.........

Wer kennt sich näher aus? Kann da was nachkommen oder nicht?
Hat jemand schonmal sowas gehört oder erlebt?

Danke nochmal & frohe Weihnachten allen

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #5
Also ich kannte mal ein kleinen Hund wo nach Monaten durch Zufall ein älterer Rippenbruch festgestellt wurde.
Er ist als Welpe mal die Treppe runtergepurzelt und hat sich aber dennoch normal verhalten.Glaub mir Tiere können das ganz gut verstecken.

Zur Sicherheit würde ich Ihn in der TK mal vorstellen und Ihn röntgen lassen.Nicht das wirklich was ist und eventuell später mal irgendwelche Nachwirkungen auf diese Sache zurück zu führen ist.
Lieber beruhigt und umsonst mit dem Tier in die TK fahren als sich später Vorwürfe machen.
Ist auch zu deiner Beruhigung.Ich glaub nicht das Du dich damit beruhigen kannst wenn Du Gelder in eine Katzenorganisation steckst;-) (was sehr löblich ist) hier geht es um DEIN Tier.

LG Conny

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #6
Huch, das macht mir alles gleich noch mehr Angst. Daher habe ich jetzt nochmal in der TK angerufen, aber sie meinen, wenn nach so langer Zeit, jetzt 6 Stunden, nichts aufgetreten ist, soll ich nicht kommen.

Sari hat bereits 200 gr. Nassfutter gefressen, getrunken, war beim Pieseln und spielt wild wie immer. Er bricht nicht, läuft normal, auch alles wie immer.

In der TK wurde mir gesagt, das er bei ernster Verletzung, auch Rippenbrüche etc. schwer atmen würde oder auch nicht spielen. Das er maunzen würde beim Anfassen und ich es bemerken würde. Bei Bauchverletzungen würde er keinesfalls fressen und der Harnabsatz wäre nicht normal, ebenfalls Maunzen. Oder erbrechen, apathisch sein bei Sachen am Kopf.....
Sie sagten auch Babys würden das eher zeigen als ältere Katzen und sie gehen davon aus das nichts passiert ist.

Natürlich beobachte ich weiterhin und wenn irgendwas ist bin ich gleich wie gesagt im Taxi. Ich will ihn bei den Strassenverhältnissen bei uns und den langen Wartezeiten in der TK nur nicht umsonst Stress und Angst machen. Vor allem weil ich nun dort schon das 2. Mal angerufen habe und beruhigt wurde. Und er so gar keine Anzeichen zeigt das was nicht stimmen könnte.

Ich hoffe ihr versteht mich, ich würde alles für mein Baby tun!
Für den 2 Kilo Wurm ist es ja auch nicht lustig in der TK lange in der Box zu sitzen und auch die Fahrt dahin, er schreit im Auto immer die ganze Fahrt und regt sich sehr auf. Und dann Röntgen? Und alles wieder zurück.....

Ich hab nun mit der TK ausgemacht das wenn was ist, wir kommen und sie sind die ganze Nacht da.

Drückt mir und Sari die Daumen

LG
Lucie

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #7
hey. ich misch mich jetzt auch ma ein :D natürlich, an deiner stelle würde ich mir auch furchtbare sorgen machen, aba, zu diener beruhigung. das war ein unfall. so etwas kann auch passieren, wen ndu davon nichts mitbekommst ..

taste ihn jezt nochmal ab. un ganz ehrlich, wenn du nichts an ihm so bemerkts, würde ich, wie du es auch getan hast, eine freundin einladen un ihm nachts ab un zu beobachten. wenn du sagst, dass dir an ihm nix auffält, dann kannst du dich etwas beruhigen. was ich auch bei meinem katzenbaby gemekrt habe (kitten einer wildkatze. ist 2x aus min. 10 meter höhe gefallen, nichts passierrt) katzen sind robust.

wenn du morgen doch so viel angst hast, un dir doch iwas auffällt, fahr früh zur TK.

glg :D

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #8
Danke, das beruhigt mich etwas.
Ja hab noch ne Freundin eingeladen, sie blieb ne Stunde, fand ihn auch wie immer, nix Auffälliges!

Hab ihn nochmal abgetastet, wieder alles ok wie immer! Auf dem Klo war er mittlerweile auch öfter, auch alles gut und fressen weiterhin bestens *froh bin*

Er spielt und springt als wenn nix war, es ist nun 11 Stunden her, aber ich beobachte weiter. Sicher ist sicher!

Ja sicher war das ein Unfall, aber in Zukunft werde ich nicht nur doppelt sondern dreifach aufpassen, auch beim Spielen!
Hoffe es bleibt alles so gut und wir beide sind mit nem Schreck davongekommen.

Meinst Du/ihr das es ok ist, wenn er morgen also 24 Std. später in Ordnung ist, ich mal für 2-3 Std. weg kann?

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #9
hai.

ja. weg kannst du. wen ndir halt nichts auffält. wenn deine katze auch nach draußen darf, lass sie dann im haus. sonst, kannt du (würd ich sagen) bedenkenlos gehen.

heute ist mir z.b. auch was dummes passiert. ja o_O hab meina katze ausversehen pfote in der tür geklemmt -.-'

tja. da hätt eoch mich auch für schlagen können.

aba das wird :D

p.s sowas passiert aba nur am wochenende, nachts, oda an feiertagen, kenn ich auch von mir aus erfahrung :D

achso, hab ich ganz vergessen. aba lass ihn nachts auf etwas schlafen un beobachte ihn icht die ganze zeit. das ist ja dann auch etwas ungewohnt für die katze, un dann könnte sie komsich reagieren ;D

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #10
@graefinmasha

wie siehts aus? wie gehts dem kleinen?

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #11
Hallo Lucie,
hoffe du konntest heute Nacht n bisschen schlafen!?
Wie siehts aus? Gibt es was neues?
LG

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #12
@nea
Danke der Nachfrage, das ist lieb!
Sari ist nach wie vor ok, frisst, spielt und rennt wild rum, Kaklo funktioniert auch alles normal. Ich hab kaum geschlafen, weil ich ihn immer beobachtet hab *gg*

Ihn hat es gefreut das ich die halbe Nacht mit ihm gespielt hab, irgendwann sind wir dann beide vor Erschöpfung eingeschlafen. Aber heute früh gings gleich weiter ;)

Mir sitzt immer noch der Schreck derart in den Knochen, ich trau mich kaum von ihm weg und bin überübervorsichtig.
Hoffentlich denkt ihr nun nicht alle ich spinne total........

Nachher muß ich ein paar Stunden weg, jetzt kann doch nix mehr sein oder??? Übrigens, meine beiden sind leider keine Freigänger.

Meinst Du/ihr ich sollte morgen wenn mein Tierarzt wieder da ist ihn trotzdem noch hinschleppen? Auch wenn nix ist?
Sorry dafür das Ich hier so viele Fragen stelle und meine evtl. übertriebenen Sorgen ablade!

Danke Euch allen & schöne Weihnachtstage noch

LG
Lucie mit Sari & Nino

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #13
mach dir mal keinen kopf...übetreiben tust du nicht, finde ich. ich kenne das ;-)

also ich kann von mir sagen ich wäre schon beim doc oder in der tk gewesen - um mir eben nicht die ganze zeit sorgen machen zu müssen und sicher sein kann...

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #14
Meine Kleine lag nach der Kastra zum ersten mal im Flur auf dem Fußboden. Und ich habe sie im Dunkeln übersehen und regelrecht weggekickt. Das war nicht ohne und mit frischer Naht! Ich bin dann auch nicht gleich zum Tierarzt (waren ein oder zwei Tage später sowieso).
Nur so zur Beruhigung. Ich habe mich nat. auch völlig fertig gemacht, mich kaum noch in der Wohnung bewegen getraut etc.

Katzen sind erstaunlich zäh, was solche "unsanften" Begegnungen anbelangt. Trotzdem kann auch immer was passieren dabei.
Ob Du nun noch zum Tierarzt sollst oder nicht finde ich schwer zu raten. wWobei ich ( trotz meiner Überängstlichkeit) nicht mal beim Tierarzt war als sich Mikey im Zaun eingeklemmt hatte weil es eben auch hieß: wenn keinerlei Anzeichen sind ist auch nix. Ein bißchen würde ich es auch von Dir abhängig machen... bevor Du Dir ewig Sorgen machst wäre ein Tierarzt-Besuch vielleicht das kleinere Übel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #15
Hallo nochmal an alle Leser hier,

wollte nur den Stand mitteilen. Meinem Kleinen geht es weiter gut, alles in Ordnung. Ich bin sooooo glücklich und dankbar das Sari so ein zäher kleiner Kerl ist!

Hoffe er ist bald groß & stark, denn bei nem Baby hab ich immer besondere Angst.....gut das ich keine Kinder hab, das würde ich nicht überstehen :) bzw. die Kinder nicht ohne allzugroße Entwicklung von Neurosen *lol*

Danke Euch nochmal & rutscht gut rüber..unfallfrei natürlich :)

LG
Lucie mit Sari & Nino, Johnny & Kuschel immer im Herzen

• Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... Beitrag #16
also wenn ich sehe wie grob meine beiden miteinander umgehen wenn sie spielen und rumtoben, dann wundert mich bei katzen gar nix mehr.
die rennen haarscharf an den schränken vorbei und leo ist neulich auch dagegen geschmorrt.das knn passieren.
was meint ihr, was katzen so anstellen, wenn sie freigang haben.
also, nix runterspielen, aber auch nicht krankmachen vor sorgen. sooft, wie leo schon ihren schwanz unter meinen fuß gehalten hat...man man man, aber laut Tierarzt eine topfitte und gesunde katze.

Thema:

Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst..........

Hilfe, habe mein Kitten getreten, solche Angst.......... - Ähnliche Themen

Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten