Ori macht immer noch neben das Kaklo

Diskutiere Ori macht immer noch neben das Kaklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hatte das Thema schon einmal in einem anderen Thread. Ori, 9 Jahre alter Kater aus Fuerteventura, seit dem 06.12.10 bei mir, kackt...
  • Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #1
lemiteori

lemiteori

Hallo,

hatte das Thema schon einmal in einem anderen Thread. Ori, 9 Jahre alter Kater aus Fuerteventura, seit dem 06.12.10 bei mir, kackt nachdem er das Katzenklo zwei Tage lang benutzt hat, ständig daneben. Urin wird ins Klo gemacht, Kot grundsätzlich daneben, bis auf zwei Ausnahmen. Die letzte Ausnahme war heute nachmittag. Da hat er ins Klo gemacht. Heute abend dann wieder daneben.
War mit ihm beim Tierarzt, es war nichts festzustellen. Habe sicherheitshalber einen Kottest machen lassen, wo auf Parasiten und Darmbakterien getestet wird, Ergebnis steht noch aus. Der Kot ist teilweise normal, teilweise Durchfall. Zur Zeit habe ich zwei Klos, das dritte ist bestellt, habe ich vor Weihnachten leider nicht mehr bekommen. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich nicht mehr weiter. Habe auch sonst keine Ahnung was ihn stören könnte. Zur Zeit weint er auch viel. Oder er sitzt vor dem Klo und weint. Weh tun kann ihm laut Tierarzt nichts und wie gesagt Pipi macht er ja (meistens) ins Klo. Hat jemand noch eine Idee?

LG
Conny

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #2
oh conny,das tut mir leid:( vielleicht ist es einfach eine macke von ihn oder er ist extrem reinlich und macht nur ins klo,wenn nicht all zu viel pipi oder aa drin ist... Warst du bei der Tierarzt die ich dir gesagt hatte? Die hat auch schnelltests da um z.b. Giardien festzustellen... War jetzt in oberhausen-holten bei einem Tierarzt,der heisst dr. Hesselmann,der ist wirklich spitze,nimmt sich sehr viel zeit,ist sehr sympathisch und untersucht sehr gruendlich... Ist auch nicht weit weg von uns,acht kilometer oder so... Ansonsten hab ich mal den tipp gelesen etwas sand mit ins klo zu machen,speedy hat entdeckt,das man auch in einen blumentopf urinieren kann,der steht jetzt im schlafzimmer:) vielleicht hilft das ja... Viel glueck:)

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #3
Liebe Anne,
erstmal wünsche ich dir und deinen Schätzkes frohe Weihnachten.

Ich war bei meinem Tierarzt, der ihn auch sehr gründlich untersucht hat. Muss die Untersuchungen ja auch genehmigen lassen. Der Verein wollte, dass ich erstmal nur Kot und Urin untersuchen lasse. Bin aber dann trotzdem hin, um auszuschließen, dass er Schmerzen hat. Den Kot habe ich auf alle parasiten und Bakterien untersuchen lassen, Ergebnis habe ich aber noch nicht. War vor Weihnachten alles etwas schwierig.
Die Klos sind immer sauber, ich mache immer alles sofort weg. Gestern abend und heute morgen hatte er wieder Durchfall. Futter ist gleich.

Hoffe, morgen kommt das dritte Klo. Wo kriege ich denn Sand her? Abgesehen davon, Pipi macht er ja ins Klo.
Habe auch schonmal daran gedacht, dass es Dominanzverhalten meinen Katern gegenüber sein könnte. Die beiden werden von ihm schon ganz schön nach hinten gedrängt, was mir auch nicht gefällt. Glaube er möchte hier Chef sein. Ach ich weiss auch nicht. Trotzdem danke für dein Nachdenken.

LG
Conny

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #4
guten morgen:) warum musst du denn erst alles genehmigen lassen,wenn du mit ihm zum Tierarzt willst? Hast du ori nur zur pflege? Vielleicht ist es nur protest,weil die anderen beiden ihn zurueck draengen? Wo du jetzt sand her bekommst ist eine gute frage,ich frag meinen freund nachher mal,wenn er wach ist:) so langsam gehen mir wirklich die ideen aus:(

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #5
Dass dir die Ideen ausgehen kann ich verstehen, geht mir genauso. Ich hab Ori in Pflege, deshalb muss ich die informieren, da sie die Rechnung bezahlen. Ori wird von meinen beiden nicht in die Ecke gedrängt, das ist umgekehrt. Meine werden immer stiller und ziehen sich immer mehr zurück, weil sie sich Ori anpassen müssen. Muss sie z.B. in der Küche einsperren, damit sie in Ruhe fressen können, sonst nimmt Ori ihnen alles weg. Dabei sind sie es gewohnt, in Ruhe und auch in Etappen zu fressen. Jetzt müssen sie alles in sich reinschaufeln, sonst ist nichts mehr da. Ori will auch immer auf meinem Schoß liegen, er drängt sich also ganz schön in den Vordergrund. Nehme Teddy immer schon mit ins Bett, damit er wenigstens da das Gefühl hat an erster Stelle zu stehen. Er lässt sich ja nicht so gern anfassen, kuscheln mit ihm geht also nicht. Mikesch versuche ich auch zu vermitteln, dass er an erster Stelle steht, ist aber nicht so einfach, da Ori sich dazwischen drängt. Er bräuchte meiner Meinung nach jemanden, den er ganz für sich alleine hat. Am besten Rentner die den ganzen Tag Zeit nur für ihn haben. Weiß langsam auch wirklich nicht mehr weiter und will auch nicht, dass meine sich so zurückgesetzt fühlen.

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #6
achso,dann ist ori derjenige der die beiden zurueck draengt,hab das falsch verstanden... Mmh,dann ist es wirklich komisch,wenn die anderen beiden das machen wuerden,koennte ich es sogar verstehen,aber so... Ich dachte du hast ori ganz und gar bei dir,nicht nur zur pflege... Das ist schwierig,vielleicht ergeben die tests beim Tierarzt ja was,worauf man es schliessen koennte mit der unsauberkeit... Wo man jetzt sand her bekommt,wissen wir leider auch nicht:( ich hoffe ihr bekommt das schnell in den griff...

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #7
Ori macht einen Blockade-Schiss gegen die anderen - das könnte vergehen, wenn die Eingewöhnung vorbei ist - unser Roter kackt z.B. auf den Badläufer, wenn er morgens nicht auf Entleerungstour unter "seine" Buchen durfte weil halt Winter ist ...

.. dass wir ihm kein gutes Wetter anschalten, ist ja schließlich unsere Schuld ...

Sind sie gesund, wollen sie damit etwas sagen ...

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #8
Ja, das mit dem "Blockadescheißen" habe ich mir auch schon gedacht, er wäre nämlich zu gerne "Chefchen" hier. Allerdings hat er im Moment wieder Durchfall. Warte mal das Ergebnis der Stuhluntersuchung ab. Evtl. ist ja da was. Ansonsten weiter ran an die Wodkapulle.
Danke für deine Antwort und noch einen schönen Feiertag.

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #9
hast du schon mal daran gedacht das ihm evtl. der ort des katzenklos nicht gefällt?ich hatte das problem auch.meine katze hat pipi rein gemacht und das große geschäft grundsätzlich auf dem teppich.habe das katzenklo umgestellt und sie geht jetzt für beides rauf :grin:

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #10
Hallo jettemaus,

danke für deine Antwort. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Hatte die Klos schon an verschiedenen Stellen, weiß auch nicht mehr wohin ich die sonst noch stellen soll. Nützt nix. Stelle aber fest, dass er total auf mich fixiert ist. Er macht verstärkt, wenn er mich nicht sieht. Sei es, dass ich einkaufen, im Bad oder im Bett bin. Hatte gestern Besuch zum Essen. Ori lag total entspannt in der Küche und fand das toll, dass alle da waren. Später wollte er mit ins Bett, habe ihn aus dem Schlafzimmer rausgetan, danach hat er mir neben das Klo gepinkelt. Glaube mittlerweile, dass er hier Chef sein will und mich für sich alleine will.

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #11
oh ja das hört sich fast danach an..und wenn du ihn bei dir schlafen läßt?

• Ori macht immer noch neben das Kaklo Beitrag #12
Im Schlafzimmer schläft keine Katze - außer im Moment mein Teddy, aber auch nur wenn es die anderen nicht mit bekommen - weil er total unter Oris Anwesenheit leidet. Ansonsten ist Schlafzimmer tabu. Außerdem stinkt Ori wie die Pest. Er ist wie gesagt aus Spanien und er ist nie gebürstet oder sonstwie gepflegt worden. Das werde ich auch noch angehen, wenn er sich besser eingewöhnt hat. Zur Zeit stinkt meine Wohnung wie der Stall von Bethlehem:smile:.

Thema:

Ori macht immer noch neben das Kaklo

Ori macht immer noch neben das Kaklo - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten