Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diesmal will ich alles richtig machen. Mein letzter Kater (1 Jahr alt) wurde überfahren, wir hatten ihn noch nicht kastriert. Diesen Fehler will...
  • Katze oder Kater? Beitrag #1
P

Patii

Diesmal will ich alles richtig machen. Mein letzter Kater (1 Jahr alt) wurde überfahren, wir hatten ihn noch nicht kastriert. Diesen Fehler will ich nie wieder machen. Sobald es wieder Plusgrade sind, möchte ich mir wieder eine Katze anschaffen. Doch die Frage ist: Lieber Katze oder Kater? Auch wenn ich mir einen Kater anschaffe und ihn dieses mal früh genug kastrieren lasse...
Ist es nicht so, dass die Kater trotzdem noch nach Katzen umherwandern, nur dass sie sich nicht mehr so weit von ihrem Zuhause entfernen? Wir wohnen auf dem Land, trotzdem ist die nächste Hauptstraße nur 100m entfernt. Wie weit entfernen sich denn kastrierte Kater von ihrem Zuhause? Ist eine Katze vielleicht doch vorteilhafter?
Danke schonmal im Vorraus. (;

• Katze oder Kater? Beitrag #2
hi...
hast du schonmal daran gedacht,eine katze aus dem Tierheim zu holen,die evtl. freigang haben sollte.....
man sollte eine katze erst rauslassen,wenn sie kastriert ist....

• Katze oder Kater? Beitrag #3
ja, daran habe ich schon gedacht. ich werde mir vielleicht auch eine aus dem Tierheim holen.
die katze wird auch auf jeden fall freigang bekommen. wir haben hof, scheune und garten. ;)
aber ich bin mir nunmal nicht sicher, ob männlich oder weiblich, wegen der hauptstraße.
letztes jahr hatte ich schon mal eine katze, die ich damals leider aus finanziellen gründen
abgeben musste. ich hatte sie länger als ein jahr, und in der zeit war sie nie länger als einen
tag lang weg. entfernen sich katzen denn nicht weiter weg vom zuhause als kater, auch wenn
diese trotzdem kastriert sind?

• Katze oder Kater? Beitrag #4
wenn sie kastriert sind,wird ihr gebiet kleiner habe ich die erfahrung gemacht,das aber nicht heißt,das sie nicht rumstreunern...
ich kann es nur von meinen zwei mädels sagen,das sie in unmittelbarer nähe bei uns sich aufhalten,oder beim nachbarn sind,und nicht weit gehen...

• Katze oder Kater? Beitrag #5
wegen der hauptstraße...
ein bekannter von mir wohnt direkt an einer hauptstraße. hinter dem haus sind dann noch einige häuser und dann nur noch feld. er hat mir gesagt, dass er seine katzen, als sie noch ganz klein waren, an die leine genommen hat und dann mit ihnen zur hauptstraße gegangen ist. durch den ganzen lärm der autos haben die sich dann so erschreckt, dass sie dort nie mehr hingegangen sind. merkwürdige methode, aber wie es aussieht funktioniert sie. was haltet ihr davon ?

Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten