Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür

Diskutiere Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfans, ich habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet, weil ich langsam die Krise bekomme. Ich bin zur Zeit im Ausland (Türkei) und...
  • Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #1
K

KatzeMatze

Hallo Katzenfans,

ich habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet, weil ich langsam die Krise bekomme. Ich bin zur Zeit im Ausland (Türkei) und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Überall in der Stadt (Istanbul) gibt "Wildkatzen", also es sind schon Hauskatzen, aber sie streunern halt herum.

Seit ungefähr 2 Monaten gibt es eine Katze, die in unregelmäßigen Abständen direkt vor meiner Haustür "hin scheißt". Es ist einfach nur nervig. Ich habe schon alles probiert, Essig und Seife hingeschmiert, Pappe davor gelegt (diese schiebt sie sogar beiseite, um ihr Geschäft zu verrichten).

Was kann man tun und vor allem, warum tut sie das?? Ich krieg schon einen dicken Hals...

Danke für eure Tipps!

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #2
.. ganz einfach das - ein Stück Toilettenpapier als Greifer verwenden und den Shit wegschmeißen ...

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #3
.. ganz einfach das - ein Stück Toilettenpapier als Greifer verwenden und den Shit wegschmeißen ...

Ist das eine ernsthafte Antwort? Wenn es 1-2 mal gewesen wäre, es wäre verkraftbar, aber mittlerweile ist es das 7. Mal und dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe, es werden noch hilfreiche Antworten kommen, vor allem auf die Frage, warum sie das macht und wie man es zukünftig verhindern kann. Danke.

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #4
Du kannst es verhindern, indem Du sie aufnimmst - ansonsten mache ich z.B. dreimal pro Tag das Geschirr und lebe immer noch ...

Das sind dann im Jahr locker tausend Mal - sieben Mal, grummel ...

Das war eine ernsthafte Antwort Matze!!

.. auch die Erste ...

Was willste alternativ machen? Gift verteilen oder was?? .. nen Dobermann vor die Tür stellen??

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #5
Du kannst es verhindern, indem Du sie aufnimmst - ansonsten mache ich z.B. dreimal pro Tag das Geschirr und lebe immer noch ...

Das sind dann im Jahr locker tausend Mal - sieben Mal, grummel ...

Das war eine ernsthafte Antwort Matze!!

.. auch die Erste ...

Was willste alternativ machen? Gift verteilen oder was?? .. nen Dobermann vor die Tür stellen??

Aufnehmen?? Hier leben überall Katzen draußen, sie werden von der Anwohnern liebevoll gefüttert, sie gehören, wie die Hunde auch, zum Stadtbild. Jeden morgen, wenn ich zur Uni gehe, ist eine Dame draußen und füttert alle Katzen, das sind mindestens 15 Stück in diesem Revier.

Also aufnehmen kommt überhaupt nicht in Frage, ich bin eher Hunde- als Katzenfan. Gibt es kein Mittel, was Katzen überhaupt nicht mögen? Nein, will kein Gift vor die Tür legen und es ist nun einmal nervig, das immer weg zu machen. Warum macht sie auch nur vor meiner Tür hin??

Übrigens, die Nachbarn sagten mir, ich solle den Boden mit Weichspüler reinigen, dann macht sie da nicht mehr hin. Es hat ja für eine längere Zeit geklappt, aber am Ende half es doch nicht.

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #6
.. der Dobermann wirds wohl sein ...

Du kannst Katzen nichts vorschreiben - irgendwie verbindet die besagte Katze Deine Tür mit Eigentum ...

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #7
.. der Dobermann wirds wohl sein ...

Du kannst Katzen nichts vorschreiben - irgendwie verbindet die besagte Katze Deine Tür mit Eigentum ...

Wenigstens hast du Humor :lol: Ich bin mir sicher, irgendwas wird es geben, ein Dauerzustand ist es nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand und gibt mir einen ganz heißen Tipp :wink:

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #8
es gibt nix, alex hat da vollkommen recht. entweder tut sies, oder sie tuts nicht. ich glaube auch, dass die "adoption" des tierchens ne lösung sein könnte. seit wann wohnst du denn da? und wer war vorher da und hat was genau mit dem tierchen gemacht? vllt hat er sie gefüttert etc?

ansonsten fütter die an. selten machen katzen genau dahin, wo es futter gibt.

alternativ mit myrthenöl oder wodka neutralisieren, vllt ist es auch nur reviermarkierung.

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #9
Stell ihr dort ein Katzenklo hin - sie wird dann wahrscheinlich dort reinmachen; das ist viel einfacher zu reinigen und die Katze wird sich freuen.

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #10
es gibt nix, alex hat da vollkommen recht. entweder tut sies, oder sie tuts nicht. ich glaube auch, dass die "adoption" des tierchens ne lösung sein könnte. seit wann wohnst du denn da? und wer war vorher da und hat was genau mit dem tierchen gemacht? vllt hat er sie gefüttert etc?

ansonsten fütter die an. selten machen katzen genau dahin, wo es futter gibt.

alternativ mit myrthenöl oder wodka neutralisieren, vllt ist es auch nur reviermarkierung.

Gut gut, ich gebe auf ;-) Ich wohne hier seit September, angefangen hat es ca. im November. In dieser WG kommen und gehen die Leute (Vermieter vermietet an Erasmus-Studenten). Meine Vermutung ist, dass das ein junges Tier ist, die hier im Haus geboren wurde. Warum sie ausgerechnet bei mir hinmacht..., ich weiß ja nicht mal, welche der 50 Katzen das ist.

Ich werde die Tage mal Futter hinstellen, vielleicht hilft es ja tatsächlich. Wodka würde ich ihr ungern zu trinken geben. Und 7 mal sein Revier markieren...?

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #11
nicht trinken :-D damit sollst du vor der tür wischen ^^

sorry, ich schmeiß mich grad weg

• Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür Beitrag #12
.

Ich werde die Tage mal Futter hinstellen, vielleicht hilft es ja tatsächlich. Wodka würde ich ihr ungern zu trinken geben. Und 7 mal sein Revier markieren...?

:lol: Stulle meinte damit das Du versuchen sollst mit Wodka die Stelle wo die MIetz hinmacht zu schrubben :lol:.

So wie ich es verstanden hab ist Euer Haus ja ihr zu Hause,oder? Ist doch löblich wenn Sie nach Haus kommt zum Toilettengang,grins.
Ob es da was gibt was man dagegen machen kann,keine Ahnung.

LG Conny

Thema:

Wildkatze macht ihr Geschäft vor Haustür

Oben Unten