Tierheimkatze Epilepsie???
Diskutiere Tierheimkatze Epilepsie??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich und mein Freund haben sich vor drei Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt wie wir dort bereits Erfahren haben hat sie ein...
-
-
Tierheimkatze Epilepsie??? Beitrag #1
Hallo ich und mein Freund haben sich vor drei Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt wie wir dort bereits Erfahren haben hat sie ein Gleichgewichtsproblem was sich wie folgt bemerkbar machte. Wenn sie sich Schüttelt fällt sie auf den po der Tierarzt bestätigte dies als wir dort waren damit das er sagte " Es wurde durch eine Milbeninfektion die stark und schlimm gewesen sein musste entstanden ist" Vor drei Wochen allerdings kam es auf dem Sonntag doch ganz anders unsere sü0ße Gibsy konnte aufeinmal ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und schlug sozusagene Purzelbäume. Wir haben sofort den Tierarzt angerufen der auch Notdienst hat er gab ihr drei Spritzen eine mit Cortison und eine mit B Vitamine ihr ging es auch recht schnell wieder gut und sie lief wieder ganz normal. Am nächsten Tag sind wir kontrolle halber nochmal zum Tierarzt der gab uns dann Tabletten mit ( Prednisolon 5 mg) wo ich jeden morgen eine halbe von geben musste bis gestern. Leider hatte sie am Mittwoch und jetzt vor gut 2 stunden wieder sowas. Es äussert sich meist damit das sie erst eigenartig läuft ich sage mal sie stolziert und irgendwann versagen ihr die hinterpfoten. Habe hier in den Foren viel gelesen und da mir der Tierarzt noch keine richtige antwort gegeben hat was Gibsy jetzt wollte ich mal hier um Rat fragen. Vielen dank im Vorraus
-
-
-
Tierheimkatze Epilepsie??? Beitrag #2
Schaut mal
*hier*, wenn ihr die Vorsitzende, Fr. Weitzel, anschreibt, kann sie euch evtl. weiterhelfen.
Grüße, sauri
-
-
Tierheimkatze Epilepsie??? Beitrag #3
Ist es vielleicht auch eine leichte Ataxie?
Was wurde schon alles untersucht? Bei Epilepsieanfällen krampfen die Katzen fürchterlich und knicken nicht einfach nur weg. Hatte selber eine Epikatze.
-
-
Tierheimkatze Epilepsie??? Beitrag #4
Hätte jetzt auch eher auf eine Ataxie getippt.
-
-
Tierheimkatze Epilepsie??? Beitrag #5
Huhu danke für die antworten. Also war mit Gibsy schon mehrere male beim Tierarzt der uns auch eine Ataxie nannte die durch eine böse Milbenentzündung wohl entstanden ist. Er sagte es könnte sein das es dadurch kommt, mit dem plötzlichen nicht mehr laufen. Er meinte es ist wie ein Schalter der sich plötzlich umlegt. Mann kann aber sogar sehen wann es bei Ihr wieder losgeht sozusagen denn dann läuft sie ganz eigenartig. Ich denke ich werde mal einen anderen Tierarzt auch noch aufsuchen damit ich weiß was meinem kleinen Engel fehlt.
Thema: