suche tolles TH, TS oder sonstiges

Diskutiere suche tolles TH, TS oder sonstiges im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß der Tod unserer Meg ist noch nicht lange her. Aber wir Pebbels und ich brauchen eure Hilfe. Wir suchen ein tolles TH oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo,
ich weiß der Tod unserer Meg ist noch nicht lange her. Aber wir Pebbels und ich brauchen eure Hilfe. Wir suchen ein tolles Tierheim oder Tierschutz-Verein. Bei uns in der nähe ist nichts passendes für Pebbels dabei. Also erst mal warum, es könnnte alles so einfach sein aber es hat sich jetzt über Weihnachten einiges geändert. Nach Meg wollte meine Nachbarin ihren Kater wieder zurück haben da jetzt ja sie wieder zu zweit waren. ich mein er hätte von uns aus noch bleiben dürfen aber sie war dagegen und hat ihn wieder abgeholt dieser hat ihr dann natürlich die Wohnung voll geschiesen und raus wollte er auch nicht mehr obwohl er der total freigängr war. Bei mir zu Hause die stimmung ist auch nicht so toll. Pebbels liegt nur in der Ecke und trauert frisst fasst nichts, gofield interessiert sich nicht für sie der steht nur am Fenster und kuckt nach Pebbi dem Nachbarskater. Nun sind wir heute morgen zu dem entschluss gekommen gofield geht zur Nachbarin und ich habe wieder nur Pebbels zu Hause. Die beiden Kater sind happy, meine Nachbarin auch nur Pebbels ist sehr unglücklich. Bei uns in der nähe im Tierheim ist nichts passendes habe erst vor etwa 2 Wochen als Eva mir abgesagt hat ein paar Tierheim durchsucht und die meisten sind einfach zu ruhigen ode dann schon wieder zu wild, verstehen sich nicht mit Kindern, oder bekommen keinen Freigang (dürfen ihn nicht haben). oder auch manche Tierheim angestellt wissen nicht wie die Katzn sind vom charakter.
Nun meine Frage an euch mir ist es egal wie weit ich fahren muss aber kennt jemand ein sehr gutes Tierheim wo man auch gut beraten wird und die, die Tiere bei sich kennen.
Danke schon mal im vorraus.
LG

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #2
jetzt hast du den kleinen kerl abgegeben? Schade... Kann mir nicht vorstellen das deine pebbels das gut weg steckt... Bissl viel auf einmal...

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #3
Es hat doch keinen Sinn wenn er sie nicht beachtet und wenn doch die nur auf einander los gehen wenn sie sich sehen ich will ja das sie wieder frisst und sich wohlfühlt. Und die Nachbarin hatte ja auch keine Verständniss mehr sie reißt in einfach raus und nach 2 Stunden kommt sie und regt sich auf das ihr Kater ihr in die Wohnung scheißt. Ich mag meine Nachbarin echt sehr aber wenn ich ihr dann erklären will warum blockt sie ab. Pebbels ist mittlerweile wiede etwas zugänglicher da sie nicht mehr so unter dem stress vom gofield steht da dieser nur rumgeheult hat. Der Nachbarskater hat seine scheißerei eingestellt und gofield sitzt nicht nur vorm fenster und weint nach seinem Freund. Ist ja nicht so das ich ihn nicht mehr sehe aber, so hat man wenigstens ein bisschen abhilfe geschafft.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #4
das sehe ich anders,aber naja... Du wolltest doch sowieso vier katzen haben,dann haette ICH eine fuer pebbels gesucht und eine fuer gofield...

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #5
Vielleicht würde es helfen, wenn du noch schreibst, was genau du möchtest. Welches Geschlecht, Alter etc. , (ungefähr) welchen Charakter usw. Falls nicht, überhör einfach meinen Vorschlag, alles nur lieb gemeint :)

Liebe Grüße :)

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #6
ganz ehrlich ich finde es furchtbar diese ruckzuck entscheidungen und erschreckend wie schnell du dich von einem geliebten? tier trennst

lass die katze doch erst mal zur ruhe kommen, die hatte genug stress die letzten wochen

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #7
ganz ehrlich ich finde es furchtbar diese ruckzuck entscheidungen und erschreckend wie schnell du dich von einem geliebten? tier trennst

lass die katze doch erst mal zur ruhe kommen, die hatte genug stress die letzten wochen
Danke bine,genau das sind auch meine gedanken... Sandra,ich verstehe deine logik bei alledem absolut nicht...

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #8
Warum wollte denn deine Nachbarin deinen Kater wieder zurück?

LG Conny

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #9
Kommt doch erstmal ALLE ein wenig zur Ruhe. Du setzt Pebbels unnötig einer Stresssituation nach der anderen aus. Also: Alles auf Anfang - ruhig und besonnen.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #10
Guten Morgen!

Sandra, wart doch erst mal die Autopsie deiner Meg ab, denn am End ist es wirklich was Ansteckendes gewesen, was ihr das Leben gekostet hat, und dann steckst Du das neue Kätzchen auch noch an.
:)

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #11
Der Kater gehörte ihr und da sich meg und pebbels so gut verstanden haben und gofield dann von ihnen sehr stark verletzt wurde mussten wir die drei erst mal trennen gofield kam dann zu meiner Mutter jedoch gab es nach geringer Zeit nur ärger. Und er kam wieder zurück es lief dann ein bisschen und da uns unser Nachbarskater eh jeden Tag immer besucht da er eigentlich freigänger ist da meine Nachbarin fasst nie zu Hause ist. Und er wurde ihr eigentlich als Enzelkater verkauft vom Tierheim damals. Er hat sich jedoch ganz gut mit gofield verstanden und dann war die Nachbarin eh geschäftlich unterwegs und er war bei uns. Das war eben vorrübergehend bis wir eine bessere Lösung für die 3 Streithähne gefunden haben. Nun mussten wir eben unsere Meg einschläfern lassen und dann kam die Nachbarin und wollte ihren Kater wieder abholen. Darunter hat gofield eben gelitten da er seit Wochen nicht mehr mit Pebbels gespielt geschweige den bei ihr in der NÄhe war da es da immer stresss gab. Er stand jetzt nur am Fenster und der Nachbarskater war auch nicht gerade glücklich über die Situation. Und da Pebbels eh mit gofield nicht mehr kann und er auch nicht mit ihr haben wir die beiden Kater zusammen gelassen. Und es gibt keine Probleme mehr. Pebbels ist jetzt auch nicht mehr so bedrückt sie hat heut morgen seit langem mal wieder ewig viel reingehaut. Die ganze Situation war ihr einfach zu viel. Ich möchte jetzt auch noch mindestens ein paar Wochen warten und sie so lange alleine halten bis sich alles gelegt hat und dann eben erst im neuen Jahr nach einem neuen Kätzchen ausschau halten.
@ Kittenmami Unsre Pebbels ist sehr wild und auch sehr besitzergreifend sie muss als erstes Fressen und als erstes Streicheleinheiten. Es ist egal ob Kater oder Katze es muss eben nur zu ihr passen die andre Katze darf nicht umbedingt so sein wie sie was das Spielen angeht schon aber der rest wäre etwas problematisch.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #12
Sandra meinste nicht das sich Pepples und Gofield wieder zusammenraufen?Am Anfang klappte es doch so gut,oder?Ich find es nicht richtig das Katzen untereinander getauscht,ausgeborgt oder wie auch immer werden.Der kleine Kerl kann einem leid tun.Erst zur Mutter,dann wieder zurück und jetzt soll Er zur Nachbarin.Er wird doch nur hin und her geschoben.
Genauso wenig kann ich deine Nachbarin verstehen.Ein Tier ist doch keine Sache die man hin und her schubsen kann wie's einem gerade mal so passt.
Bin ich einwenig entäuscht :???:.

LG Conny

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #13
Nun Sandra,

ich gebe grundsätzlich keine Tiere in Haushalte wo es eben hü und im nächsten Moment hott heißt.
Ich bin kein ahnungsloser Jungspund mehr und ich habe weiß Gott schon sehr viel erlebt.

Aber soviel hanebüchenen Unsinn, wie du uns auf einen Schlag verklickern willst, das kenne weder ich noch meine vielen Tierschutzbekannten.

Übrigens wirst du von mir keine Empfehlung bekommen, denn so große Feinde habe ich im Katzenschutz nicht, dass ich ihnen so etwas antun würde.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #14
Aber soviel hanebüchenen Unsinn, wie du uns auf einen Schlag verklickern willst, das kenne weder ich noch meine vielen Tierschutzbekannten.

wenn es nun also doch einer wagt, das mal offen auszusprechen - und ja, da war viel hanebüchener Unsinn dabei! - dann schließe ich mich doch direkt mal an. Danke Eva, für Deine Offenheit. Das geht ja bald auf keine Kuhhaut mehr.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #15
Stell Dir mal vor die Meg hatte doch was ansteckendes.Nicht nur das der Nachbarskater angesteckt wurde sondern der Nachbarskater ist ja auch noch Freigänger :shock:.
Das ist einfach verantwortungslos.

Lg Conny

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #16
Ich verfolge die 'Katatstrophen' schon eine Weile still und bin schon etwas verwundert, was da einem Menschen so auf einmal alles passieren kann und frage mich, was wohl als nächsten kommen mag ... Ich hoffe - vor allem für die verbliebene Katze, dass es ab nun etwas ruhiger bei euch wird.
Sei doch so gut und tippe das Obduktionsergebnis mal ab und stell es hier ein, damit wir das mal sehen können, welches Institut führt die Obduktion eigentlich durch?

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #17
Nee, Heike, ich bitte um eine Kopie, wo nur ggf. persönliche Daten geschwärzt werden.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #18
  • suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #19
Sandra, ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich dir noch glauben soll.

• suche tolles TH, TS oder sonstiges Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche tolles TH, TS oder sonstiges

Oben Unten