Hallo und Frohe Weihnachten euch allen!
Ich habe eine Frage an euch, bzw. Hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte.
Zwar sehe ich, dass dieses Thema hier schon öfter gestellt wurde, aber da nicht in jedem Beitrag unbedingt die frage gelöst wird, die ich habe, dachte ich stell ich ein neues Thema ein. Ich hoffe das ist ok.
Meine Nala, 10Jahre Freigänger, hat Momentan leider eine Blasenentzündung und das schon echt lange. Zwar kenn ich das von mir, dass sowas einfach mal dauert.
Aber wir waren jetzt mittlerweile schon 5mal beim Tierarzt wegen der Blasenentzündung und zwar scheint es nachdem sie die 2 Spritzen bekommt immer 1-2 Tage besser zu sein und dann fängt das ganze wieder an.
Vorletzte Woche war es sogar so akut, dass sie viel Blut im Urin hatte und es ihr richtig schlecht ging. Daraufhin waren wir natürlich umgehend beim Tierarzt, dort wurde sie wie jedes mal Untersucht, es wurde ein Ultraschall gemacht und sie bekam 2 Spritzen. Nachdem wir letzten Mittwoch nochmal zur Kontrolle waren gab der Arzt an, dass es schon viel besser aussieht.
Jetzt zeigt sich seit 2 Tagen doch wieder das Bild, dass sie ständig zum Katzenklo rennen muss, in der Nacht keine Ruhe findet und alle paar Minuten im Katzenklo scharrt und nur ein paar Tröpfchen da lässt. Blut ist nicht im Urin. Allgemein ist sie sehr Ruhelos, und wirkt auch einfach sehr ausgezerrt, frisst dafür aber unheimlich viel, bzw verlangt ungewöhnlich viel zu Essen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blasenentzündungen? Ist es normal, dass die Symptome nachdem die schon seit langem medikatös behandelt werden nicht verschwinden?
Gibt es eine möglichkeit ihre Heilung zu unterstützen? (ich habe zB gehört, dass man am besten zu salziges Futter vermeidet oder gar spezialfutter füttern sollte)
Der nächste Tierarzttermin ist am 3.1. (solange es ihr nicht viel schlechter geht)
Ich wäre euch um euren Rat dankbar