Katzenstreu..!

Diskutiere Katzenstreu..! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Aslo ich wollte mal fragen ob Katzen auf dauer eine ganz andere Art von Katzenstreu haben wollen. Mein kleiner Schatz hatte vor einer weile so ein...
  • Katzenstreu..! Beitrag #1
L

Lisle

Aslo ich wollte mal fragen ob Katzen auf dauer eine ganz andere Art von Katzenstreu haben wollen. Mein kleiner Schatz hatte vor einer weile so ein Kristallstreu,das ihm anscheinend nicht so gut gefallen hat. Später habe ich, von einer Freundin eine empfohlen, einen Klumpstreu gekauft, dieses hat ihm auch echt gut gefallen. Mein Vater hat jeoch vor den Feiertagen vergessen einen neuen Sack mitzubringen und deswegen habe ich meinen Freund gefragt ob ich etwas Kristallstreu von ihm bekomme, das was er zuvor schonmal hatte. Heute habe ich natürlich gleich das neugekaufte Klumpstreu, alt bekannt, wieder in das Klo getan und mit kommt es so vor, als fände er es nicht so toll wie das Kristallstreu. Ich weis eine sehrverwirrende Geschichte aber kann das sein das er jetzt das Kristallstreu toll findet und in einem halben Jahr das Klumpstreu???

lG

• Katzenstreu..! Beitrag #2
Puh, unsere sind bisher immer zufrieden gewesen. Vielleicht ist es einfach nur der Wechsel des Streus, was ihm nicht gefällt.

Was ist denn eigentlich Kristallstreu?

• Katzenstreu..! Beitrag #3
Das ist ein Katzenstreu was aus Kristallen besteht. Es ist ungefair so groß wie normales Steu. Das ist ganz gut, da es 3-4 Wochen hält und es nimmt den Geruch total auf. Was gut ist an diesem streu das man die meisten kompiostieren kann da sie mit der Zeit entweder zerbröselt und zu Sand werden oder sich ganz auflöst, kommt auf die Herstellung an. Es saugt die Pippi ganz auf und man muss ab und zu mal mit der Katzenschaufel durch das Klo damit die Pippi ganz aufgesaugt wird, da Die Steinchen nur eine bestimmte Menge aufnehmen.

Hmm.. mittlerweile glaube ich nicht das es am Streu liegt.

LG

• Katzenstreu..! Beitrag #4
Also ich habe meine Coons als Gewöhnungstiere kennengelernt.
Sie haben lange irgendein Bioklumpstreu bekommen und wir haben dann gewechselt weil dieses nicht so gut sein sollte.
Die eine Coon hatte mit dem Wechsel überhaupt keine Probleme, die andere jedoch (!!!) ist drei Tage nicht aufs klo gegangen.
Pipi hat sie nur im Garten gemacht (Hauskatzen an der Leine) aber die Haufen hat sie sich aufbewahrt.
Wie es nunmal kommen musste, hat sie nach drei Tagen einen Monströsenriesenhaufen auf die Treppe gesetzt und uns signalisiert, jah wieder das alte Katzenstreu zu benutzen.

Vielleicht ist deine Fellnase auch ein Gewöhnungstierchen und mag das dauernde Wechseln nicht.
Ich denke wenn man mal wirklich das Streu wechseln will, sollte man das so machen wie du (erst halb halb und dann peux à peux mehr) und dieses dann auf Dauer auch behalten.

• Katzenstreu..! Beitrag #5
Mach doch mal den test Stell ein Katzenklo mit Klumpstreu auf und das andere mit Silikatstreu...dann wirst du ja sehen welches lieber benutzt wird...das Tanjachen

• Katzenstreu..! Beitrag #6
Na wie ist der Test verlaufen?
Würd mich ja doch interessieren, da ich bei meinen auch schon alles mögliche ausprobiert hatte.
Bin jetzt bei Zuckerrübenstreu gelandet.

• Katzenstreu..! Beitrag #7
Ihr habt ganz schön wählerische katzen:lol: hatte erst catsam smart pack,excellent und nun bio kats fresh und tammy nimmt se alle

• Katzenstreu..! Beitrag #8
Also mittlerweile geht es wieder, er nimmt das Steu an und spielt sogar ab und zu verstecke oder mit den Streuteilchen... ;-)

LG

Thema:

Katzenstreu..!

Katzenstreu..! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
ich musste dich gehen lassen, mein schatz.: am 06.06.10 musste ich meinen geliebten kater junior (14-15 jahre) gehen lassen. junior hatte probleme mit der leber, mit dem herzen, hatte eine...
"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten