Hallo,
mein etwa 7 Jahre alter Fundkater leidet ständig unter einer sehr üblen Zahnfleischentzündung. Sein Zahnfleisch ist rot und er sabbert mal mehr mal weniger. Es kam mehrmals vor, dass er schaumigen Schleim erbrochen hat. Trotz allem hat er einen sehr ausgeprägten Appetit.
Wir waren mit ihm bei verschiedenen Tierärzten und haben mit allerlei Salben, Tabletten, Antibiotika, Cortison schon vieles durchprobiert, ohne dass es etwas genützt hätte. Keiner der Tierärzte konnte mit Sicherheit den Grund für die Erkrankung feststellen. Das Blutbild hat nichts ergeben, die Organe seien ok und Leukose bwz. FIV hat er auch nicht. Von FORL habe ich erst übers Internet erfahren, keiner der Tierärzte hat das angesprochen.
Im Moment ist uns Zähneziehen oder Interferon in Aussicht gestellt worden, wobei es bei beiden Alternativen hieß, dass man überhaupt nicht wüsste, ob sie zur Besserung führen.
Vom Zähneziehen habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass es geholfen haben soll, aber über Interferon habe ich -auch in diesem Forum- gegenteilige Meinungen gehört. Meine Tierarzt hat sich positiv dazu geäußert.
Hat jemand einen vergleichbaren Krankheitsfall bei sich daheim (gehabt) und kennt sich in dem Punkt aus? Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
P.S.: Wenn jemand konkret eine Empfehlung zu einem Tierarzt in oder in der Nähe von Nürnberg/Fürth/Erlangen geben könnte, wäre es wirklich eine große Hilfe.