Helft mir, was ist das beste Nassfutter

Diskutiere Helft mir, was ist das beste Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; df = durchfall Meine bekommen meistens abwechselnd grau und Lux, schmeckt anscheinend beides und wird auch gut vertragen.
  • Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #21
df = durchfall

Meine bekommen meistens abwechselnd grau und Lux, schmeckt anscheinend beides und wird auch gut vertragen.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #22
Ich finde, dass Pfotenliebe, Auenland, Petnature und Vet Concept die besten Dosenfuttermarken sind, die es bisher gibt.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #23
Also ich füttere Smilla, Grau, Bozita und Animonda Carny. Sind vielleicht nicht die besten Sorten, aber immer noch besser wie Supermarkfutter. Außerdem gibt es bei mir abends immer 50g Barf pro Katze.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #24
Bei uns gibt es Grau, Real Nature, Catz finefood. Auch schon gehabt und positiv empfunden Petnatur!

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #25
kann mir jemand einen Tipp geben welches Nassfutter nun wirklich gut ist? hab mich hier bisschen durchgelesen und bin ratlos... wir hatten mal das Veritas Probiert, das roch lecker und die Tiger habens verschlungen, es ist aber Teuer.

Am liebsten wäre mir ein Abo für sagen wir 30€ im Monat. Was könnt ihr mir empfehlen?

Huhu,

also ich bin komplett weg vom Nassfutter. Meine Katzen - ein Coonie-Mix und eine normale Hauskatze - haben sich gut umgewöhnt und ich füttere das Premium-Futter von Aldi (Tüte). Mein Tierarzt ist in der Futterforschung tätig und hat es mir empfohlen. Seitdem haben die beiden ein superschönes, glänzendes Fell, und die Häufchen im Katzenklo sind fester und viel kleiner geworden, riechen auch nicht mehr so stark. Ich habe Futterkosten in Höhe von ca. 10 € im Monat. Man muss nicht mehr so viel füttern, da die Mineralien und Nährstoffe konzentrierter sind und durch die geringe Masse nicht mehr so belasten.
Versuch´s mal! ;-)

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #26
Ach du heiliger Bimbam.

Lies dich hier mal durchs Nieren- und Harnwege Unterforum, diverse Futterthreads würde ich auch empfehlen und besprich dich dann mit deinem futterforschenden Tierarzt.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #27
hauptsache die katzen kosten nicht viel....:roll:

moni,du sagst es...ich find das gerade irgendwie übel,grade ein Tierarzt sollte es wissen....

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #28
hauptsache die katzen kosten nicht viel....:roll:

moni,du sagst es...ich find das gerade irgendwie übel,grade ein Tierarzt sollte es wissen....

TAs wissen in den seltensten Fällen viel über Katzenernährung. Das scheint wohl kein großer Bestandteil des Studiums zu sein. So empfiehlt meine hirnrissigerweise nur Trockenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #29
TAs wissen generell nicht viel über Katzenernährung. Das scheint wohl kein großer Bestandteil des Studiums zu sein. So empfiehlt meine hirnrissigerweise nur Trockenfutter.

kann ich dir nicht ganz so recht geben,es gibt auch ausnahmen,und eine davon habe ich als Tierarzt....

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #30
  • Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #31
Mein Tierarzt ist in der Futterforschung tätig und hat es mir empfohlen.

Von welcher Firma wird er denn gesponsert:roll:?

Man muss nicht mehr so viel füttern, da die Mineralien und Nährstoffe konzentrierter sind und durch die geringe Masse nicht mehr so belasten.

Dass die Inhaltsstoffe von Trockenfutter für Fleischfresser wie Katzen aber kaum bis gar nicht verwertbar und damit absolut nicht artgerecht sind, ist dir dabei egal, oder?

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #32
Also ich würd am ehesten "barfen" (..was für ein doofes wort.. ^^), sprich "echtes" fleisch füttern. wenn du bei dir in der nähe nen metzger hast, kannst du BESTIMMT wenn du freundlich fragst auch ein abo aushandeln. schlimmstenfalls kostet dich das zwar nen fünfer mehr die woche, aber glaub mir, das sparst du später an Tierarzt-Kosten (im ENST!! Kein Zoo der Welt würde seinen seltenen Raubkatzen auch nur EINE Dose füttern!-denk mal drüber nach ;-) )
Bei Dosen fehlt Zähnen und auch Verdauungsapperat die Arbeit. Kostenmässig ist auch nicht so viel dabei.

Einzige Ausnahme bilden für mich gehandycapte Katzen- da entweder richtiges Diätfutter (ich muss z.b. Leberdiät füttern), oder was anderes der Einschränkung entsprechend.

Was ich allerdings zugeben muss, ist das das Füttern mit Fleisch mehr "Reinlesen" erfördert als ne Dose zu öffnen, zumal man schändlicherweise in keinem mir bekannten Katzenbuch auch nur ein Wort darüber lesen kann- aber im net findest du einiges darüber ;-)

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #33
Hallo! Ich habe da auch mal eine Frage.. Also ich habe bisher Kitekat gefüttert (ich weiß das ist besch.., hab hier schon ein bisschen was drüber gelesen, aber deswegen ja auch bisher). Habe mir jetzt Cachet Select aus dem Aldi gekauft und naja.. er frissts.. nicht mit Begeisterung, aber er frissts. Möchte gerne auch ein paar andere Sorten ausprobieren und auf jeden Fall 2 oder 3 Sorten da haben zur Abwechslung. (ich frag jetzt nicht welche, die hab ich mir hier auch schon raus geschrieben ;-) )

Also meine Frage (die hier leider eigentlich nicht reinpasst): Kann ich munter drauf los probieren? Eben habe ich gelesen zu schnelle Umstellung gibt Durchfall vor allem bei Umstellung Nassfutter / Trockenfutter.. Wenn ich von Nassfutter zu Nassfutter die Sorte wechsel, brauch ich mir dann keine Sorgen machen?

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #34
Ich muss agen, wenn ich eine neue Sorte hab, dann hau ich das einfach in den Napf.
Meine sind da überhaupt nicht empfindlich was das betrifft, die fressen das sofort (falls es denn schmeckt) und ohne Nebenwirkungen :D

Aber es soll wohl auch vorkommen das manche Katzen davon Durchfall bekommen.

Kommt auf die Katzen an.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #35
penny hat auch ein super futter ohne getreide und zucker. meine vertragen das super, vorallem weil die eine ne getreide allergie hat. nur gibts hier bei mir kein penny. da muss ich immer zuschlagen wennich bei meinen eltern bin.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #36
@sawyer (auch ein LOST-fan?! 8))
ich fütter auch das cachet select vom aldi,und zwischendurch,so alle 2-3 tage wechsel ich mit schmusy,das kauf ich im fressnapf,400 g dose 1,09 euro,finde ich absolut ok für zwischendurch zum wechseln.und meine freuen sich darüber ;-)
ach ja,ich hab einfach auf gut glück probiert,also nicht langsam umgestellt,einfach mal schmusy gegeben,und sie hatten es gut vertragen,kein durchfall.

lg carolin

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #37
Gut, dann werde ich die Tage dirket mal in den Fressnapf huschen und 2 oder 3 andere Marken raussuche, dann wird probiert was dem Chef so mundet..

@ mietzimama: nee, Lost kann ich leider gar nix mit anfangen.. ;-) Hab ich noch nie geguckt außer 2 oder 3 mal reingeschaut kurz..

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #38
Also meine Frage (die hier leider eigentlich nicht reinpasst): Kann ich munter drauf los probieren? Eben habe ich gelesen zu schnelle Umstellung gibt Durchfall vor allem bei Umstellung Nassfutter / Trockenfutter.. Wenn ich von Nassfutter zu Nassfutter die Sorte wechsel, brauch ich mir dann keine Sorgen machen?

Also wenn du von Billigfutter auf hochwertiges Futter umstellst, ist Durchfall keine Seltenheit.
Es ist wohl wirklich besser, nach und nach unterzumischen und so die Miezen langsam umzustellen.
Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen.

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #39
achso,dachte nur wegen deinem nick-namen ;-)

• Helft mir, was ist das beste Nassfutter Beitrag #40
Also Animonda Carny wird mit Heißhunger verschlungen. Monsieur ist begeistert! :smile: Hab noch zwei Dosen Schmusy gekauft, die probier ich auch mal.. Vielleicht is er ja auch ein Fischesser.. Dann hätten wir schon mal 3 Marken zur Abwechslung

Thema:

Helft mir, was ist das beste Nassfutter

Helft mir, was ist das beste Nassfutter - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten