• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bin Neuling, brauch Hilfe ... !!!

Diskutiere bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut einer Woche zwei Katzenkitten zu Hause. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, wo sie schon die erste...
  • bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #1
red-angel´s

red-angel´s

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gut einer Woche zwei Katzenkitten zu Hause. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, wo sie schon die erste Impfung, gegen Katzenschnupfen usw. bekommen haben. Die zweite Impfung bekommen sie aber erst anfang nächsten Monat. Jetzt ist es soweit, das "schnurri" ständig niesen muss und ich glaub bei dem zweiten roten Tiger fängt es auch schon an ..... was kann ich tun? :?
Sonst hat sich bei den beiden nix verändert, sie rennen den ganzen Tag durch die Wohnung, spielen und kämpeln gemeinsam ... :)

Was kann ich machen, damit es den beiden besser geht?
Kann es auch sein, das sich Katzen beim Menschen anstecken, denn mein Freund und ich sind leicht erkältet.

Bitte helft uns :)

• bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #2
geht zum Arzt und lasst Ihnen was dagegen geben ! Katzenschnupfen ist eine langwierige Sache und kuriert sich meist nicht von selbst aus.