• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bin Neuling, brauch Hilfe ... !!!

Diskutiere bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut einer Woche zwei Katzenkitten zu Hause. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, wo sie schon die erste...
  • bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #1
red-angel´s

red-angel´s

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gut einer Woche zwei Katzenkitten zu Hause. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, wo sie schon die erste Impfung, gegen Katzenschnupfen usw. bekommen haben. Die zweite Impfung bekommen sie aber erst anfang nächsten Monat. Jetzt ist es soweit, das "schnurri" ständig niesen muss und ich glaub bei dem zweiten roten Tiger fängt es auch schon an ..... was kann ich tun? :?
Sonst hat sich bei den beiden nix verändert, sie rennen den ganzen Tag durch die Wohnung, spielen und kämpeln gemeinsam ... :)

Was kann ich machen, damit es den beiden besser geht?
Kann es auch sein, das sich Katzen beim Menschen anstecken, denn mein Freund und ich sind leicht erkältet.

Bitte helft uns :)

• bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #2
geht zum Arzt und lasst Ihnen was dagegen geben ! Katzenschnupfen ist eine langwierige Sache und kuriert sich meist nicht von selbst aus.
Meine Anouk hat seit 2 1/2 Wochen Schnupfen (also seit ich sie habe) und trotz dass sie 2 Wochen Antibiotika bekommenb hat haben Pitú und sie seit gestern eitrige augen und Schnupfen. Tut also was dagegen und geht zum Tierarzt.

• bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #3
Hallo, ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, aber trotzdem mal zum Tierarzt gehen. Der sogenannte Katzenschnupfen ist ja eigentlich kein Schnupfen, sondern eher eine Pilzinfektion, die nur Schnupfen genannt wird, weil sich so ein "Knaster" um Augen und Nase bildet. Wenn Dein Kätzchen nur niesst, dann ist das wahrscheinlich ganz normal.

Ich habe im Mai zwei Kitten von 9 Wochen bekommen. Der Katzer hat auch ständig geniest, so dass ich mir Sorgen gemacht habe. Wir haben uns damals schn überlegt seinen Namen von Mecki auf Hatschi zu ändern.
Die TÄ hat ihm dann Antibiotika (zur Sicherheit) gegeben. Auch damit er die Impfung besser verkraftet, wenn er schon etwas angegriffen ist. Beide Impfungen hat er aber locker weggesteckt. Mittlerweile niest er fast gar nicht mehr.

Meine Freundin hat mir dann erzählt, dass Säuglinge auch ganz oft niesen. Das wäre ganz normal. Naja und wenn ich mir überlege, wo so kleine Katzen überall rumkrabbel, wo kein Staubsauger hinpasst, dann juckt es mich auch in der Nase.

Wenn bei Deinen Katzen die Augen und die Nase sauber und in Ordnung sind, dann ist es sicher auch nur so ein Reitzniesen, das von selbst weggeht. Aber sicher ist sicher, geh zum Tierarzt.

LG Chrisi

• bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #4
hi angel,

mach dir nicht zu große sorgen aber lass sie mal durchsehen vom Tierarzt. Als meine beiden (im gleichen alter) zu mir kamen haben die auch ständig geniesst! hatte auch ein super schlechtes gewissen, weil ich dachte ist zu staubig bei uns, da die ja wirklich in JEDE ecke sind um alles zu entdecken.
nach großputz wars dann aber nur milde besser. das legte sich zumindest bei uns ganz schnell wieder.

jessie

• bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! Beitrag #5
Hey ich danke Euch allen für die Tips.

Zum Tierarzt musste ich zum Glück nicht, denn es war, wie Chrisi gesagt hat, wirklich der Staub in den Ecken. Wir haben nen "Frühjahrsputz" gemacht und seit dem ist nix mehr vom niesen zu hören :D

Aber nochmal vielen Dank

Thema:

bin Neuling, brauch Hilfe ... !!!

bin Neuling, brauch Hilfe ... !!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten