Wieviel Nassfutter?

Diskutiere Wieviel Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; naja vielen dank für deine tipps....ich werde mal sehen was der doc sagt nächste woche....ich bin nun erstmal off...bis dann und danke nochmal
  • Wieviel Nassfutter? Beitrag #21
naja vielen dank für deine tipps....ich werde mal sehen was der doc sagt nächste woche....ich bin nun erstmal off...bis dann

und danke nochmal

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #22
kein ding. lesen, lesen, lesen. hier werden sie geholfen. wenn auch manchmal recht deutlich ;-)

gute nacht

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #23
hallo? gehts noch? du musst ich hier mal nicht gleich so angreifen....ich habe nächste woche einen termin beim doc...der wird mir sagen was ich machen muss mit den beiden...und ich will nur das beste für die kleinen...mein gott ich bin hier um tipps zu bekommen und nicht um mich von irgendjemanden hier angreifen zu lassen...dann schreib doch erst garnicht wenn du nicht in der lage dazu bist ordentlich mit mir zu schreiben....UNGLAUBLICH!!!

Und ich finde es unglaublich, wie unhöflich du dich hier einführst - offensichtlich wenig Ahnung, aber die Tiere schon mal geholt :roll:. Da musst du dich nicht wundern, dass Stulle da auch mal eine gerechtfertigt kritische Anmerkung zu solch einem nun wirklich nicht besonders tollen Verhalten macht!

Die Fragen, die du hier stellst, klärt man im VORfeld ab, noch bevor man sich ein Tier anschafft und da wäre dir auch untergekommen, dass man Kitten nicht vor der 12. Woche (inzwischen sagt man sogar besser nicht vor der 14-16. Woche!) von der Mutter trennt, da sie zu diesem Zeitpunkt weder grundimmunisiert, noch ausreichend sozialisiert sind - zwei gravierend schlechte Grundlagen für ein langes und gesundes Katzen(seelen)leben. Dass deine gesund und munter erscheinen, freut mich, ich hoffe, das bleibt so, denn Katzen, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geimpft (entwurmt?) sind, sind leider sehr anfällig für Infekte und leider auch für Schlimmeres. So etwas zu wissen (und auch, was und wie man füttert), gehört eigentlich zum Grundlagenwissen eines jeden verantwortungsvollen Menschen, der vorhat, sich ein Tier anzuschaffen (egal welcher Rasse), bevor selbiges einzieht.

Daher die Bitte an alle, die das hier lesen und noch kein Tier haben: Erst einmal ausreichend informieren und sich dann erst LEBEwesen nach Hause holen!!

Und bitte nicht jemandem, der dir hier geduldig und freundlich Fragen beantwort hat, derart unhöflich angehen...

Weiterhin alles Gute für die Zwerge!

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #24
. dass sie nicht hilflos und mit tränenden augen hinterm sofa sitzt, weil unser nachbar seine wohnung verlässt.

.
das interessiert mich jetzt aber wirklich! Katzen weinen???

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #25
bacon ja. ob sies tut, weil sie wirklich weint??? sie machts in stress-situationen

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #26
bacon ja. ob sies tut, weil sie wirklich weint??? sie machts in stress-situationen
Kann es sein, dass sie nen Herpesvirus hat? Hennys Augen tränen auch immer in Stresssituationen. Daraufhin hat der Tierarzt dies diagnostiziert.

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #27
nein, glaube ich nicht. diese katze hat einfach nur panische angst. wie gesagt, das ist ein anderes thema und wäre zu off-topic. gerne weiteres per pn, setzt mir grad alles etwas zu

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #28
Auch wenn es mir ehrlich schwer fällt: auf das Thema "man informiert sich BEVOR man sich so kleine, anfällige Tierchen anschafft" sage ich jetzt nix. Wurde ja bereits deutlich gemacht.

Zur Frage der Fütterung: 4 bis 5 mal am Tag ist der Richtwert (zumindest ab der 12. Lebenswoche!). Ob sie sich überfressen solltest Du bei sorgfältiger Beobachtung schnell herausfinden.

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #29
Hallo.

Also wie ich in meinem Begrüßungsthread schon geschrieben habe, bin ich Katzenmamaneuling. Was ich hier gerade ziemlich interessant fand zu lesen, war, dass Katzen sich nicht überfressen können. Bzw. man die kleinen so oft und so viel essen geben kann, wie man will. Find ich schon erstaunlich, weil wenn ich an Hunde denke, weiß ich, ist das nicht so. Denn diese könnten dann evtl. zu schnell wachsen etc. und das wiederum ist schlecht für deren Knochen. Selbstverständlich sind Katzen nicht Hunde, aber interessant finde ich das schon, dass es da solch erhebliche Unterschiede gibt. Kann mir einer evtl. erklären wieso das so ist?

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #30
nein, glaube ich nicht. diese katze hat einfach nur panische angst. wie gesagt, das ist ein anderes thema und wäre zu off-topic. gerne weiteres per pn, setzt mir grad alles etwas zu
Ok, entschuldigung das war nicht meine Absicht.

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #31
is nich bös gemeint gewesen ;-)

Hallo.

Also wie ich in meinem Begrüßungsthread schon geschrieben habe, bin ich Katzenmamaneuling. Was ich hier gerade ziemlich interessant fand zu lesen, war, dass Katzen sich nicht überfressen können. Bzw. man die kleinen so oft und so viel essen geben kann, wie man will. Find ich schon erstaunlich, weil wenn ich an Hunde denke, weiß ich, ist das nicht so. Denn diese könnten dann evtl. zu schnell wachsen etc. und das wiederum ist schlecht für deren Knochen. Selbstverständlich sind Katzen nicht Hunde, aber interessant finde ich das schon, dass es da solch erhebliche Unterschiede gibt. Kann mir einer evtl. erklären wieso das so ist?

katzen fressen in der natur als babys massig viel. so viel, wie eben reingeht. so viel, wie sie bekommen. das sollte man ihnen nicht verwehren. kitten benötigen einfach mehr nährstoffe, die gehen nur durch mehrfuttern rien.

sorry, habs zu spät gelesen

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #32
Bei Hunden scheint das demzufolge nicht der Fall zu sein?
Keine Sorgen, unsere Kitten bekommen genug Futter ;-) Es interessiert nur, wieso eigentlich. Sind Katzen weniger domestiziert als Hunde, d.h. Hunde wurden seit Jahrhunderten so antrainiert, dass sie nicht so viel brauchen oder sie brauchen aus sonstwelchen Gründen von Natur aus nicht so viel zu futtern oder ist das Hundefutter ergiebiger, oder können sie einfach besser Nährstoffe verwerten? Sind vielleicht doofe Fragen, ist ja fast peinlich von mir, aber ich kenne mich da auch gaaar nicht aus und man will ja dazulernen :wink: Deswegen sorry für Offtopic, aber vielleicht kann ja noch jemand detaillierter antworten?

Thema:

Wieviel Nassfutter?

Wieviel Nassfutter? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten