Dringend Hilfe bei Straßenkatze

Diskutiere Dringend Hilfe bei Straßenkatze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe.... Wir haben hier in unserer Straße eine heimatlose Katze. Eigentlich gehts ihr aber ganz gut...
  • Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #1
A

ash88

Gast
Hey Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe....

Wir haben hier in unserer Straße eine heimatlose Katze. Eigentlich gehts ihr aber ganz gut, da meine Oma ein kleines Nestchen für sie im Schupf gebaut hat und ihr täglich was zum Fressen gegeben hat.

Auf jeden Fall fand sie vor ein paar Stunden diese Katze unten an der Kellertrepper, anscheinend herunter gefallen und halb erfroren. Sie hat sich wohl kaum noch bewegt und trinkt und isst nichts.
Sie ist jetzt eingewickelt im Bad bei meiner Oma.

Sie hat ihr Milch und Stix gegeben (ich hab schon gesagt, dass das nicht gut ist... aber alte Leute halt :roll:)

Ich finde diese Katze gehört zum Tierarzt. Das wollen die aber nicht, weil es ja nicht ihre Katze ist und wenn, dann gehen sie zu einer richtig üblen schlechten Tierärztin (weiß ich leider aus Erfahrung) die mehr kaputt macht als hilft.. Somit steck ich grad weng in der Zwickmühle.. Selbst die Katze einpacken und in die Tierklinik kann ich mir finanziell nicht leisten, außerdem hab ich Angst, dass sie mir nie wieder was anvertrauen und zu guter letzt, falls doch was passiert, bin ich die Verantwortliche und ein Familienstreit ist das Letzte was ich jetzt gebrauchen kann.... Ich weiß nicht was ich tun soll..

Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen, was man alles tun könnte... bitte...

Und danke schon mal im Voraus.

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #2
Huhu Ash.

Entweder direkt ab zum Tierarzt (aber zu einem richtigen, nicht zu
einem augenscheinlichen Pfuscher wie von dir beschrieben) oder
in Absprache mit dem Tierheim oder einem ansässigen
Tierschutzverein (der Kostenübernahme wegen) einen Tierarzt aufsuchen.
Nach der von dir geschilderten Situation ist das unumgänglich.

Was ist dir an der Miez denn aufgefallen?

Mir würde das Leben eines Tierchens über unnötige Pienzereien und
Streitereien in der Familie gehen.

Grüßle,
Melissa

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #3
Also, falls es jemanden interessiert, ich hab mich drüber hinweggesetzt, bin jetzt natürlich der A***....

Die Katze lebt nicht mehr. Ich bin direkt in die Tierklinik gefahren und diese Miez hatte ca. 10 Grad Unterkühlung und nur eine 20%-ige Überlebenschance für diese Nacht. Blutwerte und Organwerte mit einer Blutprobe wurden ausgewertet und diese Katze hatte katastrophale Nieren- und Leberwerte. Außerdem muss sie wohl eine richtig heftige Entzündung im Körper gehabt haben, da die weißen Blutkörperchen extrem hoch waren. Und der Tierarzt hat festgestellt das diese Katze ca. 12-15 Jahre alt sein muss.
Alles zusammen haben wir dann entschieden, dass es wohl besser wäre die Katze einen sanften Tod zu ermöglichen und sie nicht wieder auszusetzen und sich ihrem Schicksal zu überlassen...

Das war das erste mal das ich bei einer Einschläferung dabei war und es ist mir schon sehr nahe gegangen...
Und dem Tierarzt auch. Nachdem das kleine Herzlein aufgehört hat zu schlagen hat er sich auch noch mal ganz süß von der Miez verabschiedet: "Jetzt hast dus hinter dir kleine Miez, ich hoffe dir geht es jetzt besser" und hat sie nochmal ausgiebig gestreichelt, was mich natürlich noch mehr zum heulen gebracht hat...

Miez: ich hoffe du bist gut in der RBB angekommen und hast jetzt ein erfülltes, warmes, schmerzfreies und sorgenloses Leben...

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #4
Ach Gott das arme Tierchen :cry:

Das hast Du richtig gemacht, dass Du sie in die Klinik gebracht hast ... auch wenn sie nicht mehr gerettet werden konnte. So musste sie nicht weiter leiden.

Mir ist vor ein paar Wochen dasselbe passiert ... Kollegin hat Katze bei sich vor dem Keller gefunden, die sich nicht mehr bewegte und ganz schrecklich stank :-(
Ich hab sie direkt in die Tierklinik gebracht, es war ein Kater ... vermutlich Katzenseuche letztes Stadium (wir hatten hier eine Epidemie), keine weißen Blutkörperchen mehr, alle anderen Werte katastrophal ... wir haben ihn auch einschläfern lassen. War furchtbar traurig :cry:

Kann also gut nachvollziehen, wie es in Dir vorgeht :-(

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #5
Schön, dass du ihr die letzte Ehre erweisen hast, Ash.
Ein trauriges Ende, aber unbeschwerlich für die Miez...

Ich verschiebe den Beitrag in den Regenbogen, wenn das okay ist.

Machs gut kleine Miez, nun musst du nicht mehr frieren und leiden
und darfst ein unbeschwertes, sorgenfreies Leben leben. :-(

Grüßle,
Melissa

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #6
Ich bin so froh dass du bei der armen Katze warst. Danke.
Lebe wohl du arme kleine Maus. Jetzt geht es dir besser.
Traurige Grüße Kathi.

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #7
Ach Ash das tut mir unendlich leid :cry:
danke dass du sie begleitet hast, wenigstens musste sie nicht alleine sterben und hat in den letzten Minuten ihres Lebens noch erfahren was Liebe ist.
Ash lass dich mal drücken

Unbekannte Miez ich wünsche dir ein schönes Leben im RBL, dort wirst du sicher ein warmes Plätzchen finden :cry:

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #8
Es ist gut, dass du bei ihr warst. So war sie in den letzten Minuten nicht allein.

Komm gut rüber, kleine Katze!

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #9
Arme Miez, wenigstens musste sie sich nicht weiter quälen und es war jemand da, dem es nicht scheißegal war.

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #10
Klasse, dass du dich durchgesetzt hast, Hut ab!

Komm gut rüber, kleine Miez...

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #11
So traurig es war, dass man der Katze nicht mehr helfen konnte,
so gut war es dennoch, dass du sie nicht sich selber überlassen hast,
sondern mit ihr in die Tierklinik gefahren bist.

Lass dir von niemand einreden, dass das verkehrt war,
du hast diese Katze vor weiterem Leiden bewahrt.

Mach es gut, kleines Kätzchen, du musst jetzt nicht mehr leiden.

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #12
5975458.gif
Mach's gut, kleine Miez!

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #13
Menschen wie Du einer bist haben meine absolute Hochachtung verdient!!! Sei stolz aud Dich! Auch wenn deine Hilfe in diesem Fall zu spät kam, so hast du alle Zweifel und Zwistigkeiten ignoriert und bist deinem Herzen gefolgt, das ist wirklich großartig und leider viel zu selten....

• Dringend Hilfe bei Straßenkatze Beitrag #14
hey ash,

ich finde es auch super, dass du dich um die kleine katze gekümmert hast auch wenn es bedeutet hat die kleine gehen zu lassen :-(.

leb wohl kleine maus ich hoffe du bist gut über die regenbogenbrücke gekommen und spielst jetzt mit deinen freunden.

Thema:

Dringend Hilfe bei Straßenkatze

Dringend Hilfe bei Straßenkatze - Ähnliche Themen

Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten