1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle?

Diskutiere 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! An meinem 40igsten Geburtstag am 3.3. will ich in der Sonne am Strand sitzen, auf den Kapverden! Nun hab ich ein tolles...
  • 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo ihr Lieben!

An meinem 40igsten Geburtstag am 3.3. will ich in der Sonne am Strand sitzen, auf den Kapverden! Nun hab ich ein tolles günstiges Angebot bekommen und schon geht die Sorge los,,,,,,,,

Kann ich mein Katerle, geboren am 25.8. denn schon 1 Woche mit meinem 9 Jahre alten Kater alleine lassen und in den Urlaub fliegen?
Mein Großer Kater hatte da nie Probleme, er kennt einen Urlaub im Jahr und hatte ja auch immer einen Kumpel. Nur der Kleine ist noch so jung, ich bin unsicher, was meint ihr?

Die beiden würden von meiner Nachbarin/Freundin 2 x tägl. (morgens und abends) versorgt und gefüttert/gestreichelt. Zusätzlich würde meine Mutter und Schwester, evtl. auch noch eine Freundin jeden 2. Tag vorbeikommen und auch Catsitten!
Meine beiden Tiger haben keinen Freigang und verstehen sich mittlerweile ganz gut! *freu*

Ich bin auch im Urlaub erreichbar und für evtl. Notfälle ist hier auch immer gesorgt!

Geht das schon? Oder ist Sari noch zu klein dann? Ich hab endlich jemand für diesen Urlaub gefunden, als Alleinreisende ja schwierig und würde mich wirklich sehr freuen.

Bitte antwortet mir recht zahlreich, ich bin bei dem Kleinen da wirklich sehr unsicher. Er ist ein kleiner Raufbold, spielt sehr viel und ist sonst unkompliziert, frisst alles brav und wenn ich in der Arbeit bin oft 8 Stunden ist es bis dato auch alles wunderbar! Ich hab wirklich Glück mit ihm und meinem Nino ja sowieso und daher will ich nicht das er irgendwie psychisch nen Schaden kriegt durch nen zu frühen Urlaub.

Danke Euch

LG
Lucie

• 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #2
Haaaaaallooooo, hat denn hier keiner Zeit für mich *schade*
Oder keiner Erfahrung damit? Ober bin ich in der falschen Rubrik gelandet?

Würde mich auf Antworten freuen.........

• 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #3
Hallo Lucie :)
Wenn die beiden Katzen sich verstehen (das schreibst du ja), sehe ich gar kein Problem sie eine Woche zusammen allein zu lassen! Sie sind gut versorgt, das ist das Wichtigste! LG

• 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #4
er wird doch gut versorgt sein. ausserdem hat er doch einen kumpel.
ich glaube das passt schon.
lg

• 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #5
Hallo! Wenn die beiden sich gut verstehen, und 2x am Tag jemand vorbei kommt wegen Futter, Wasser, Kaklo und (ganz wichtig) spielen und schmusen, dürfte das glaub ich kein Problem sein.
Das ideale wäre ja, wenn jemand dort für eine Woche wohnt.

Ich habe über mehrere Monate auf 2Katzen aufgepasst, der Besitzer war nur Sa/Son da. Ich bin auch 2x mal am Tag da gewesen und die beiden haben es gut verkraftet. Hab mir halt nachmittags immer über ne Std Zeit genommen und mit den beiden rumgetobt.

Wenn "nur" jemand kommt wegen Futter ect halte ich das nicht für gut.

Wichtig wäre dann, die Pässe/ Tierarzt Nr bereit zu legen, wenn was ist. Mfg

• 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #6
Das Thema hatten wir nicht zum ersten mal hier, wenn es drum geht Katzen "allein" zu lassen.

Wenn sich deine beiden Tiger gut miteinder verstehen, und jemand täglich nach ihnen schaut, dann zerbrich dir nicht den Kopf drüber.

Ich hatte zu Anfang sogar Angst auch nur eine Nacht ausser Haus zu verbringen. Na ja, länger war ich bisher auch nie weg. Aber von andren habe ich schon hier gelesen, dass es nie Probleme gab mit Urlaub.

Nicht wuschig machen und den Urlaub genießen.

• 1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? Beitrag #7
Dankeschön an alle die mir geantwortet haben :)
Ich glaube nun kann ich etwas beruhigter buchen und mich über Urlaub freuen *gg* wie früher auch......
Ich ruf sowieso jeden Tag hier an um zu hören das alles passt, wenn ich weg bin und logisch ist für Notfälle immer gesorgt mit allen Adressen, Telefonnummern,Boxen,Impfpässe, Heilerde....einfach alles!

Übrigens, ich versorge gerne auch Eure Miezen, wenn jemand in meiner Nähe ist. Einfach melden, Catsitter kann man nie genug haben, oder?

Thema:

1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle?

1 Woche Urlaub bei 6 Monate altem Katerle? - Ähnliche Themen

fast drei Wochen hinterm Sofa :-(: Hallo ihr lieben Foris, ich bin neu hier und wende mich jetzt mal an euch, weil ich mir nun doch sehr unsicher bin, das Richtige getan zu haben...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Hauskatze 12 Monate mit 12 Wochen altem BKH Kitten zusammenführen ...: Wir haben in unserem Haushalt bereits eine kleine zierliche und sehr gutmütige Hauskatze. Diese bekommt in 1,5 Wochen Gesellschaft in Form eines...
Oben Unten