Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!!
Wir waren heute nochmal beim
Tierarzt, es gab gute und schlechte Neuigkeiten..
Die gute Nachricht, das Fieber ist gesunken, die Nase und die Lunge sind "freier"
Die schlechte Nachricht, er hat von 3,5 auf 3,3 kg abgenommen..-liegt wohl am Durchfall..
Er hat aber auch noch eine dicke Entzündung im Mund und im Hals was ihm das fressen erschwert.
Das Gute wiederrum ist - er frisst und trinkt auch!
Hühnerbrühe habe ich probiert, hat er einen Tag auch getrunken bzw. gefressen. Gestern gab es Putenschnitzel in ganz kleinen Stücken, die konnte er aber nicht gut kauen und schlucken.
Heute sind wir dann auf gekochten Schinken und Schmand umgestiegen, das klappt super mit dem Pulver was er 2x täglich nehmen muß und er braucht nicht viel kauen.
Der Tierarzt meinte, er dürfte alles essen was er möchte, auch Thunfisch in Öl wenn er mag, damit er zunimmt.
Er hat heute noch eine Spritze gegen die Entzündungen bekommen und wenn die weg sind klappt das mit dem dicker werden hoffe ich von allein!!
Der Durchfall war heute nicht mehr so schlimm, besser gesagt kam heute garnichts. Dazu meinte der
Tierarzt es kann mit dem ganzen Krankheitsbild zus.hängen, dann aber auch mit dem ganzen Streß der letzten Wochen ( das Chaos im Tierheim, das neue zuhause, die Fahrerei...). Er möchte ihn nä. Woche nochmal sehen und mal ein Blutbild machen um festzustellen, ob organisch was nicht stimmt.
Ich hoffe ja immernoch das das Untergewicht daher kommt das er lange Zeit draußen herumgeirrt ist und wenig zu fressen bekam...!
Nach dem
Tierarzt-Besuch ging es dem Kleinen heute jedenfalls richtig gut,er hat super gefressen und ist überall rumgeflitzt als wäre er kerngesund

war auch mal schön zu sehen!
Hoffe das wird bald Dauerzustand!!!
Drückt mir und dem Würmchen bitte die Daumen und rutscht gut ins neue Jahr!!
Bis bald, liebe Grüße