Katzendeo?!

Diskutiere Katzendeo?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch, zwar etwas merkwürdig wahrscheinlich aber nunja :-) Das Fell von unserem Felix riecht...
  • Katzendeo?! Beitrag #1
NickySim

NickySim

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch, zwar etwas merkwürdig wahrscheinlich aber nunja :)

Das Fell von unserem Felix riecht einfach mal überhaupt nicht gut
g025.gif

Und ausserdem ist er jetzt auch glaube ich nicht unbedingt der reinlichste ...
Er hat öfter mal aus dem KaKlo noch etwas an der Pfote hängen
oder vor kurzem hatte er irgendwas klebriges im Fell hängen.

Dann mache ich ihn natürlich sauber. Mit einem Lappen mit lauwarmem Wasser,
da er Angst vor dem laufenden Wasserhahn hat ...
Allerdings hat das Fell auch schon gemieft, bevor ich ihn mit Wasser geschrubbt habe *g*

Jetzt wäre meine Frage, was mache ich gegen das müffeln?
Gibt es so eine Art Deo für das Fell? Oder sollte ich tatsächlich Katzenshampoo kaufen
und ihn einfach mal baden? Denn er hat keine Angst, wenn der Wasserhahn nicht mehr läuft.
Sobald ich ihn mit dem Waschlappen etwas rubbele, fängt er sogar an zu schnurren.

Dians Fell riecht überhaupt nicht schlecht - er nimmt sogar häufig den Babypuderduft
von dem Katzenstreu an, da er sich ja sofort darin wälzt, sobald ich auffülle
a020.gif

Und da fällt mir noch eine Frage ein. Felix haart ziemlich extrem. Ich habe mal gehört,
dass gegen viel Haaren Butter oder rohes Ei unter das Futter mischen helfen würde.
Stimmt das oder kann ich etwas anderes geben?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps! ;-)

Liebe Grüße
NickySim

• Katzendeo?!

Anzeige

• Katzendeo?! Beitrag #3
Lasse ihn mal beim Tierarzt durchchecken, das klingt nach krank ...

• Katzendeo?! Beitrag #4
Buä, ein Deo für Katzen? Sowas gibts? Boa nee.

Aber ich schätze auch da sollte mal der Doc gucken.

Meine Jungs riechen jedenfalls sowas von "lecker" ich könnt die beiden auffressen!

• Katzendeo?! Beitrag #5
Kann ich mich nur anschließen. Es kann zwar MAL passieren, dass sich ne Katze draußen in was Fieses gelegt hat... das wäre aber dann auch wieder weg. Gesunde Katzen riechen meistens sehr dezent und angenehm. Und von Deo würde ich absolut die Finger weg lassen. Er würde vermutlich durchdrehen. Wobei, falls er nachweislich gesund wäre gegen einmalig shamponieren sicher nichts einzuwenden wäre.

Thema:

Katzendeo?!

Katzendeo?! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten