Ein paar Fragen ;)

Diskutiere Ein paar Fragen ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hab da paar Fragen und wollte nicht für jede einen neuen Thread aufmachen :-D Manche sind vllt. ein bisschen Dumm,weil ich mir meine...
  • Ein paar Fragen ;) Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Hallo :)
Ich hab da paar Fragen und wollte nicht für jede einen neuen Thread aufmachen :-D
Manche sind vllt. ein bisschen Dumm,weil ich mir meine Kater manchmal etwas zu Menschlich vorstelle :roll:

1.Warum ist Flecki so scheu/ängstlich?

Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und er hatte da auch schon Durchfall...
Die Wohnung war verdreckt und Assozial.Überall lagen Sachen rum und der ,,Verkäufer'' hat ihn auch Toll
festgehalten aber er konnte sich dann doch immer aus seinen Armen befreien.Eigentlich haben wir ihn ja gerettet ;-) Aber hat er nach fast 8 Monaten immer noch nicht gemerkt das wir ihm nichts Böses wollen?
Es ist eigentlich schon besser geworden :) Er hört auf seinen Namen,spielt auch ganz normal und wenn ich ihn rufe dann verfolgt er mich auch eine Weile als würde er auf eine Belohnung warten :lol:.
Die Tierärztin meinte das er vllt. schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber nach fast 8 Monaten?
Was meint ihr?

2.Weiß er das ich mit ihm Spiele?

Weiß Flecki direkt das ich mit ihm spiele? Oder denkt er nur : Oh ein Spielzeug! :-D

3.Warum so hastig?

Er frisst so schnell als würde er nie wieder was bekommen o.o
Die Leckerlis verschlingt er richtig und würde es dem großen auch wieder aus dem Mund ziehen um es auch bloß zu bekommen... Und wenn er mit seiner Schüssel (mit Futter natürlich ;-)) fertig ist geht er auch gleich zur nächsten und frisst alles weg.

• Ein paar Fragen ;) Beitrag #2
Hallo,

wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du die Antworten auf deine Fragen schon finden.

Hier ein paar Tips:

Zu früh von der Mutter weg
nicht genügend sozialisiert
nicht ausreichende Immunisierung
Wohnungskatze? - fehlender Katzenkumpel usw.

Grüße fuzzy

• Ein paar Fragen ;) Beitrag #3
Er hat einen Katzenkumpel der ist schon 6 ;-)
Ja ist eine Wohnungskatze.

• Ein paar Fragen ;) Beitrag #4
Dein Kater hat anscheinend einen sehr schlechten Start ins Leben gehabt. Viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt, von den Menschen scheint auch nicht viel Liebe und Zuwendung erhalten zu haben.

Gerade im Kittenalter wird ein großer Grundstein fürs Leben gelegt, da kann es Jahre dauern bis schlechte Erfahrungen nach hinten verdrängt werden. Gebt ihm Zeit und genießt jeden kleinen Fortschritt den er macht.

Unter Umständen musste er auch die Erfahrung machen, das nur der satt wird der schnell frisst, auch das kann lange dauern bis er merkt das man bei euch immer satt wird.

• Ein paar Fragen ;) Beitrag #5
Achso ._.
Danke für die Antwort ;-)
Und wenn ich die Suchfunktion benutzen will um da Antworten zu finden
steht da immer das es zu Allgemein war...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein paar Fragen ;)

Ein paar Fragen ;) - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten