31.12.2010 Sauerei beim Fressen Beitrag #1 Anjaly Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen ob eure Katzen das Nassfutter auch verteilen oder alles lieb und brav vom Teller fressen. Meine beiden Raubauken fressen ein bischen was und versuchen mit dem Rest immer rum zu spielen. Meist sieht das dann so aus das die beiden vor dem Napf sitzen und immer mal die Pfote rein halten und dann abschlecken wenn was hängen bleibt oder sie Angeln sich das direkt raus und verteilen das Futter in der ganzen Wohnung. Die schaffen es sogar das Futter 1 1/2 m rund um den Napf zu verteilen und sogar an der Wand. Leider hab ich bei mir nur Tapeten ( Seidentapete, kann man zum Glück leicht runter wischen ) aber selbst da geht das verteilen sogar auf Hüfthöhe. Sind eure auch so kleine Schweinchen oder hab nur ich die. Klar das ich jedes mal sauber machen muss danach. Hab mir sogar angewöhnt ein altes Handtuch unter dem Napf zu legen damit mein Boden verschohnt bleibt weil ich nur so alten pvc belag hab der verdammt schwer sauber zu machen und mir keinerlei Flecken verzeiht. Würde gerne mal eure Meinungen darüber hören. Falls ich hier Falsch sein sollte einfach verschieben. Danke im vorraus. LG Ela!!!
Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen ob eure Katzen das Nassfutter auch verteilen oder alles lieb und brav vom Teller fressen. Meine beiden Raubauken fressen ein bischen was und versuchen mit dem Rest immer rum zu spielen. Meist sieht das dann so aus das die beiden vor dem Napf sitzen und immer mal die Pfote rein halten und dann abschlecken wenn was hängen bleibt oder sie Angeln sich das direkt raus und verteilen das Futter in der ganzen Wohnung. Die schaffen es sogar das Futter 1 1/2 m rund um den Napf zu verteilen und sogar an der Wand. Leider hab ich bei mir nur Tapeten ( Seidentapete, kann man zum Glück leicht runter wischen ) aber selbst da geht das verteilen sogar auf Hüfthöhe. Sind eure auch so kleine Schweinchen oder hab nur ich die. Klar das ich jedes mal sauber machen muss danach. Hab mir sogar angewöhnt ein altes Handtuch unter dem Napf zu legen damit mein Boden verschohnt bleibt weil ich nur so alten pvc belag hab der verdammt schwer sauber zu machen und mir keinerlei Flecken verzeiht. Würde gerne mal eure Meinungen darüber hören. Falls ich hier Falsch sein sollte einfach verschieben. Danke im vorraus. LG Ela!!!
31.12.2010 Sauerei beim Fressen Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Keine Angst, deine sind nicht die einzigen Ferkel! An der Wand hatte ich hier allerdings noch nix :lol: Mit dem Futter-angeln wird hier auch gerne gemacht, oder mal das Futter auf dem Boden verteilen, bevor man es frisst...warum auch nicht :lol:
Keine Angst, deine sind nicht die einzigen Ferkel! An der Wand hatte ich hier allerdings noch nix :lol: Mit dem Futter-angeln wird hier auch gerne gemacht, oder mal das Futter auf dem Boden verteilen, bevor man es frisst...warum auch nicht :lol:
31.12.2010 Sauerei beim Fressen Beitrag #3 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Teufelchen hat auch immer gefressen wie ein Ferkel.Immer das Futter um den Napf rum verteilt.(ich hab immer gesagt,der war als Baby zu lang mit unserer Dogge zusammen,der frißt nämlich genauso) Tommy mußte hinterher immer alles aufräumen. Jetzt ist's nicht mehr ganz so schlimm,weil Mützchen halbwegs im Napf frißt und Tommy auch.
Teufelchen hat auch immer gefressen wie ein Ferkel.Immer das Futter um den Napf rum verteilt.(ich hab immer gesagt,der war als Baby zu lang mit unserer Dogge zusammen,der frißt nämlich genauso) Tommy mußte hinterher immer alles aufräumen. Jetzt ist's nicht mehr ganz so schlimm,weil Mützchen halbwegs im Napf frißt und Tommy auch.